Warum hat unsere Elise nicht den Motor drin???

  • Dieses schöne Fahrzeug habe ich vorhin bei web.de gesichtet.

    Zitat:
    "Dieses Supersportscar vom
    US-Kleinserienhersteller Hennessey hat das Zeug dazu, das schnellste
    Straßenfahrzeug der Welt zu werden. Der Venom GT hat 1.216 PS unter der
    Haube und sollte auf 440 Stundenkilometer kommen. Schneller als der
    bisherige Rekordhalter - der Bugatti Veyron Super Sport."


    weiter lesen: http://web.de/magazine/auto/….html#.A1000145
    Ist anscheinend auf einer Exige aufgebaut.

    http://web.de/magazine/auto/…#/cid12439084/2

    Das Monsterfahrzeug wird durch einen Elise-Motor, einem 6,2-Liter-Bi-Turbo-V8, angetrieben. © Hennessey Performance / Joe Windsor-Williams

    Klar ein Elise-Motor! Komisch, als ich gerade eben "Freudestrahlend" im Schlafanzug runter zu unserer Elise gelaufen bin, habe ich doch nur den ollen Vierzylinder gesehen. 8| Ich glaube die 6,2 Liter sind sicherlich eher der Verbrauch, oder? ?( :rolleyes:

    Investigativer Journalismus wird sich immer durchsetzen. Danke web.de! :kotz:


    weiter lesen: http://web.de/magazine/auto/….html#.A1000145

  • elise 135sport: web.de ist etwaso 'investigativ' wie olle Kamellen ;)

    ..denn bekanntlich war der Wagen längst Bestandteil bei Top-Gear ..also ist quasi schon geadelt worden. Aber schon den immer mal wieder zu sehen ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Der Wagen ist auch mir bekannt gewesen !

    Mir ging es "Primär" um diesen Satz im Text bei web.de:

    Das Monsterfahrzeug wird durch einen Elise-Motor, einem
    6,2-Liter-Bi-Turbo-V8, angetrieben. © Hennessey Performance / Joe
    Windsor-Williams

    Da es kein Elise-Motor ist und das Fahrzeug sicherlich auf der Exige aufgebaut ist (Ja! Exige eigentlich Elise,... Ist bekannt)........

    Deshalb schrieb ich jenes :
    Klar ein Elise-Motor! Komisch, als ich gerade eben "Freudestrahlend" im
    Schlafanzug runter zu unserer Elise gelaufen bin, habe ich doch nur den
    ollen Vierzylinder gesehen. 8| Ich glaube die 6,2 Liter sind sicherlich eher der Verbrauch, oder? ?( :rolleyes:

    Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. ?( Oscar Wilde

    Liebe Grüsse an die Lotus-Gemeinde und für alle die Ihr Fahrzeug erst zum 01.04 fahren können. Ich bin heute wieder einmal offen gefahren :D
    Wo habe ich nur meine After Sun Lotion?

  • Hi Jenny,

    ja, freue mich schon und zähle die Tage runter :D Der Wagen ist bereits fertig :thumbup: und wird am 1. April abgeholt :thumbup:

    Ich wünsche auch allen 04ern (allen anderen aber auch!) einen guten und sonnigen Saisonstart!!


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • na frag doch mal bei der 'Lotus-sport' Abteilung an ..eventuell gibt es ja das GM-Triebwerk aus der alten GT1 Elise (mit dem Aufbau/Konzept ist der Venom ja prinzipiell fast verwand..) doch als Option ?! :D

    Finde ja längs eingebaute Triebwerke und längere, flche Proportionen ohnehin schöner als ne 'buckelige' Exige ..hab ich ja schon früher so gesagt, nur die Designsprache des Venom ist eben wesentlich agressiver und somit aufregender als die der Elise GT1. 8o

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hi Martin

    das Zitat von Oscar Wilde hat Dich verwirrt.
    Geschrieben hat doch nur der Ehebanause.
    Am 01.04 sind wir leider in HH, aber danach machen wir ne kleine Kaffeefahrt, oder? Vielleicht mit dem Henker, äh Henk.
    Der mit dem Safran-Tanzt!!

    Grüsse Björn

  • Meine Zustimmung gilt Günther! :thumbup:

    04er der Wettermann lügt. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. ^^

    Gehöre auch zu den 04ern....noch sechs mal schlafen und dann

    gehts endlich los! :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Durchhalten!! Am Ende des Tunnels ist ein Sonnenstreif zu sehen.

    A propro Tunnel. Ich liebe Tunnel!!!! :thumbup: :D :D :D :D :thumbup: :!:

    Die Auspuffanlage ist so genial!! 8o

    Vielleicht sollte man mal die "besten Tunnelstrecken" zusammen stellen.

    Gruss B

  • schöne, aber Tempo-überwachte Tunnel gibt es im Bereich A71/70 nach Süden in Thüringen.. ..oder den 'Britzer Tunnel' in Berlin, am Sonntagmorgen wenn kein Berufsverkehr ist (aber Achtung -80km/h!)

    ..oder in Südfrankreich -Monaco etwa ??

    Ach ja, der XJ 220 ist ein kleiner Geheimtip im Exoten-Gebrauchtsektor. Hat zwar die Ford-Gene , aber schön proportioniert und eben auch in eBi-Turbo und läuft dabei doch sicher ausreichende 330Km/h !?

    Der Vortrag von Peter Stevens im Dunston-Hall war in Bezug auf diese (und auch beispielhaft seine) Designsprache der frühen 90er Jahre bis ca. 1998 wirklich sehr faszinierend.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Am 01.04 sind wir leider in HH, aber danach machen wir ne kleine Kaffeefahrt, oder? Vielleicht mit dem Henker, äh Henk.
    Der mit dem Safran-Tanzt!!

    die alte Frage - "darf ich bitten? oder wollen wir vorher tanzen?"
    aber warum nur safran? ich kann auch Shakira ;)

    2. April könnte klappen, ich bring dann auch after-sun Lotion mit. Wobei... bei ner Tunnel-Tour..?

    Gruß, Henk

  • Stimmt das mit der After-Sun-Lotion im Tunnel wäre irgendwie albern! ?(

    Vielleicht habe ich zu "dick" aufgetragen. :wacko: Das ganze nicht genug durchdacht. :whistling:

    Kommt bestimmt von der Lotion, lieber in kreisenden Bewegungen auftragen als davon zu naschen! ;)

    Hmmm Tunnel :rolleyes:

    Gruss Björn

  • ..oder in Südfrankreich -Monaco etwa ??

    oder

    Elbtunnel in HH wäre sicherlich spannend. Wird aber häufig geblitzt. Hat mal ein guter Bekannter von mir mit so einem neuen Pferdeauto aus Maranello, seinen neuen Auspuff getestet. Danach war eine lange Zeit nichts mehr mit Auto fahren ( Schwank aus meiner Jugend ist schon min. 10 Jahre her). Wie läuft es da heute? Klar Video überwacht....

    Alter Elbtunnel wäre auch was feines, der hat immer Spaß gemacht!

    Träume....

    GRÜSSE