Jemand an der Nordschleife interessiert?

  • egal... wer in RLP lebt, muss trotzdem zahlen :P und die anderen dann über den Länderfinanzausgleich, wie dieses Jahr zum Beispiel :D

    Vlt noch erwähnenswert, dass diejenigen, die das schon verbrochen haben, nun meinen, dass es anders sein muss und brauchen nochmal grad etwas an Unterstützung von uns...ähem, gut, das sind private Unternehmer, aber jetzt seit mal nicht so kleinlich mit Eurer Kohle...

    http://www.wiwo.de/unternehmen-ma…stieren-460611/

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Besitzer ist ja das Land, die Nürburgring Automotive GmbH der Pächter. Ein paar Pflichten liegen damit beim Land, und dafür kommt nunmal der Steuerzahler auf :thumbup: . Die ganze Misere haben die Politiker (Beck&Co) verbockt, weil sie sich dieses größenwahnsinnige Projekt (Eifeldorf, Vergnügungspark, ...) haben aufschwatzen lassen. Beck hatte damals in einem Interview geprahlt dass er die Finanzierung verstanden hat :thumbup: . Nachdem kein Investor für das Millionengrab gefunden werden konnte, wer hätte es gedacht, hat man es dann gemeinsam mit der Nordschleife zu unglaublich guten Bedingungen an den verpachtet, der maßgeblich fürs Aufschwatzen verantwortlich ist. So zumindest mein aktuelles Verständnis der Sachlage.

    Lindner und Richter kann man eigentlich nur nachsagen, dass sie sehr geschickt vorgegangen sind. Die Chance so einen sensationellen Pachtvertrag zu ergattern, hätte wohl jeder Unternehmer genutzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von jwo (19. März 2011 um 09:40)

  • ja... aber im Allgemeinen schaue ich mir an, was ich pachte und wenn ich es ändern will -vorausgesetzt der Eigentümer stimmt dem mit oder ohne Wiederherstellungsklausel zu- dann muss ich das normal selber vornehmen. Auf eigene Kappe.

    Dass die 2 cleverer sind als das ganze Kabinett, darüber brauchen wir nicht reden. Das haben sie mehrfach bewiesen. Man könnte ja bei der Wahl... :whistling:

    etwas Hintergrund dazu hier: http://www.youtube.com/watch?v=Mf0rvPwap28

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Wart ihr mal da? Das ist alles grausam.Kein Mensch in den Kneipen und shops und schon zig Millionen Steuergelder verbrannt.Und nebenbei das ganz Ambiente des Kurses zerstört. Ich hab vor einer Weile eine Doku zum Umbau gesehen. Es war grausam.Amateure bestimmen das Bild.Und jetzt wo nix mehr geht ist natürlich niemand verantwortlich. Wie immer bei solchen Projekten.Schade um unser schönes Steuergeld.