Freies Fahren fuer EUR 80

  • Hi,

    am 27.07.02 findet in Bitburg auf der Airbase ein Freies Fahren statt. Ich werde definitiv hinkommen,auch ca. 10 Sevens
    werden da sein, bisher kein weiteres Feedback von anderen Ellitreibern - trauen die sich nicht, ne grosse Fresse haben sie ja :D

    Infos und Anmeldung unter http://www.pistenclub.de

    Wer kommt?


    Gruss Oliver.

  • Zitat


    bisher kein weiteres Feedback von anderen Ellitreibern - trauen die sich nicht, ne grosse Fresse haben sie ja :D
    Gruss Oliver.

    Ja sonst muss man ja das Bier mit Strohhalmen trinken. :lol:

    Und wenn du mir noch erklärst, was ihr immer mit Eisdielen habt, dann sage ich dir auch, das ich für die Eisdielen gestimmt habe :prost::prost:

  • Zitat


    ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhhhhhhhh, welches meiner beiden Postings hat jetzt was mit Eisdielen zu tun?:confused:

    Ich habe ja schliesslich oben gewartet:cool:


    Okay Piple. Ich gebe mich geschlage und fasse mal meine Meinung zusammen:

    1. Um eine Elise ueber eine Rennpiste zu bewegen braucht man eine Elise.
    2. Um eine Elise vor einer Eisdiele zu bewegen braucht man Spurverbreiterungen.
    3. Besser noch VA 225/40 und HA 245/35.

    Ich bin bisher erst auf Stufe 1 gekommen. So, jetzt du wieder! :-))


    Gruss Oliver.

    P.S: Worauf gewartet? Und: Kommst du jetzt, oder nicht?!

  • Zitat


    Okay Piple. Ich gebe mich geschlage und fasse mal meine Meinung zusammen:

    1. Um eine Elise ueber eine Rennpiste zu bewegen braucht man eine Elise.
    2. Um eine Elise vor einer Eisdiele zu bewegen braucht man Spurverbreiterungen.
    3. Besser noch VA 225/40 und HA 245/35.

    Ich bin bisher erst auf Stufe 1 gekommen. So, jetzt du wieder! :-))

    Gruss Oliver.

    P.S: Worauf gewartet? Und: Kommst du jetzt, oder nicht?!

    Hallo Oliver

    Ich bin auch auf Stufe 1. Stufe 2 ist illegal in unserem Bergland. Darum nicht machbar. Stufe 3 ist wohl Geschmackssache:kotz:

    Die Rennpiste hat mein Alltagsauto auch schon gesehen, aber schnell bin ich trotzdem nicht. Und gewartet habe ich letztes Jahr oben auf dem Stilfser Joch auf ein paar andere Elisefahrer, die den vereinbarten Zeitpunkt knapp verpasst hatten.

    Und nein, ich weiss zwar nicht wo genau Bitburg liegt, aber auf alle Fälle viel zu weit weg von den Bergen und meinem Schlaffell:D Und dort wo ich herkommen, hat man schon heimweh wenn man den Kirchturm nicht mehr sieht:lol::lol::lol::lol::lol:

    Ich wünsch euch und den Sevenquälern viel Spass auf dem alten Flugplatz

    Gruss

    Piple


  • Schnell? Wenn ich schnell fahren koennte, wuerde ich doch nicht ueben! Ich kann ein Auto doch lediglich bewegen. Vom fahren koennen bin ich weit entfernt.


    Gruss Oliver.

  • Hi,

    Zitat

    Hi,
    macht der Pistenclub eigentlich nur von Mitte bis Nord seine Veranstaltungen? Für eine Veranstaltung Mitte bis Süden wären sich auch viele zu haben.
    Gruß
    Lemmi

    ich wuerd das gern mal anleiern, aber dafuer brauchts einfach einen geeigneten Platz (siehe Slamlomplatz-Thread).

    So eine Veranstaltung alle 2-4 Wochen am selben Platz hat was - sieht man ja an der VLN.


    Gruss Oliver.

    P.S: Gehst du jetzt auch zum Asso-Stammtisch?? :D

  • Hi Killa,

    wir haben vor 1 1/2 Wochen auf Einladung des Porsche Clubs Heilbronn an deren Clubmeisterschaften teilgenommen. Die fahren einen Slalom auf dem Parkplatz des AKW Neckarwestheim. Es war prima, aber ich glaube nicht, daß so etwas als ständige Einrichtung akzeptiert werden wird.
    Wenn Du etwas ähnliches wie die VLN aufziehen willst, dann hast Du nicht viele Möglichkeiten: Hockenheim, Hockenheim oder Hockenheim?
    Ich habe nichts gegen des Lotus-Forum, aber manche glauben hier, daß man bewußt "schlimme Wörter" sagen muß. Und auf das Asso-Niveau mag ich nicht.
    Gruß
    Lemmi

  • Zitat

    Hi Killa,

    wir haben vor 1 1/2 Wochen auf Einladung des Porsche Clubs Heilbronn an deren Clubmeisterschaften teilgenommen. Die fahren einen Slalom auf dem Parkplatz des AKW Neckarwestheim. Es war prima, aber ich glaube nicht, daß so etwas als ständige Einrichtung akzeptiert werden wird.
    Wenn Du etwas ähnliches wie die VLN aufziehen willst, dann hast Du nicht viele Möglichkeiten: Hockenheim, Hockenheim oder Hockenheim?
    Ich habe nichts gegen des Lotus-Forum, aber manche glauben hier, daß man bewußt "schlimme Wörter" sagen muß. Und auf das Asso-Niveau mag ich nicht.
    Gruß
    Lemmi

    ??? Es geht hier nicht um deine verbale Ausdrucksfaehigkeit, sondern darum, dass du deine Meinung aeussern kannst! Das ist wohl ein Unterschied. Ich wuerde mal sagen, dass genau dies Asso-Niveau das entscheidende Kriterium ist, unsere Emanzipierung zu zeigen: Mama sagt, ich darf nicht Scheisse sagen - Ich sag: Scheiss drauf! Sicher, es geht bestimmt anders, wir werden sehen....

    Zum Thema: Ich plane weder Wettkaempfe noch Grossveranstaltungen! Trackdays sind gefragt
    (schau auf die Insel) und Bitburg liegt nun mal am Arsch der Welt *ups* und trotzdem kommen jedesmal zwischen 30-60 Fahrer, manche haben 500km Anreise und kommen trotzdem immer wieder. Erlaubt ist was gefaellt, solange man keinen gefaehrdet oder Anwohner nervt.


    Gruss Oliver.

  • Zitat


    Schnell? Wenn ich schnell fahren koennte, wuerde ich doch nicht ueben! Ich kann ein Auto doch lediglich bewegen. Vom fahren koennen bin ich weit entfernt.

    Gruss Oliver.

    siehst du, ich übe auch, egal ob ich schneller werde. Das letzte mal war ich so schnell, dass ich nicht mal mehr die grossen orangen Torposten auf dem Flugplatz gesehen habe. :rolleyes:

    Und bei mir zuhause gibt es noch nicht mal einen Flugplatz :lol:

    Ich wünsch dir Erfolg beim Platzsuchen. Ich nehme mal an, wenn die einigermassen organisiert sein sollten, man etliche Leute braucht. Das es geht beweisen die Insulaner ja andauernd.:)

    Piple

  • Ich finde das Airfield Bitburg ungeeignet um dort zu fahren. Es ist keine Rennstrecke und daher sehr holprig und unübersichtlich. :kotz:
    Warum gibt es denn keine bezahlbaren Veranstaltungen auf richtigen Rennstrecken wie Nürburgring, Hockenheimring oder Oschersleben?

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    ich finde Bitburg nicht so schlecht. Der Anspruch ist zwar ziemlich am unteren Limit, aber dafür kann man dort schön üben, ohne daß man gleich in irgendeinem Kiesbett oder den Leitplanken steckt. Nur die Landebahnlichter sind problematisch. Ich fan es auch interssant, auf der Startbahn fast auf Vmax hochzubeschleunigen und dann für die improvisierte Spitzkehre voll abbremsen zu müssen. Geschmacksache!

    Den Kurs, den Du suchst, liegt in Frankreich und heißt Anneau du Rhin. Das stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Schau Dir doch mal die Preise an:

    http://www.anneau-du-rhin.fr

    Das liegt zwar in Frankreich, aber es its nur ein Katzensprung neben Freiburg.

    Gruß
    Lemmi