GFK Reparatur und anderes Gedöns...

  • Habs auch schon im anderen Forum gepostet, aber doppelt hält wohl besser !!! ;)

    Im Zuge der Winterarbeiten wird gerade meine UK Elli im Bereich der Front zerlegt (Frontclam runter, Sill Panel).

    Und dabei zeigt sich, was sich ja eigentlich schon angedeutet hatte, die Elli hatte nen Einschlag vorne rechts, der sagen wir mal "englisch" repariert wurde (außen hui, innen pfui !!!) Und nein, der Rahmen ist intakt, keinerlei Beschädigungen

    Allerdings sind an den Sill Panels und auch an der Clam selber, teilweise die Halterungen für die Schrauben herausgebrochen. Außerdem muss die Clam auch bearbeitet werden, da das Spaltmaß zur Tür (rechts) und zum darunterliegenden Sill Panel nicht passt (steht leicht über, sieht man aber erst auf den zweiten Blick).

    Kurzum,

    kennt jemand eine Firma im Raum Hamm (Westfalen) und Umgebung die er für die GFK Arbeiten an der Elli empfehlen kann, oder wäre jemand so nett und könnte für mich die Reparatur durchführen (natürlich gegen einen entsprechenden Obolus) ??


    Dann trat noch ein weiteres Problem auf und zwar ist die Schraube die sich versteckt hinter dem Bracket (an der Tür, direkt unter der Windschutzscheibe) befindet auf einer Seite komplett "rund" und der Imbus packt sie nicht mehr - sprich sie will ums verrecken nicht raus !! (keine Ahnung wie sie die fest bekommen haben )
    Viel Platz für große Verrenkungen ist ja an dieser Stelle nicht - einer eine Idee wie ich die Schraube rausbekomme ??

    Schon mal tausend Dank

    Alex

  • Wegen GFK spezialisten weiss ich nichts, aber im anderen Forum habe ich schon einige gesehen die eine reperatur mitgemacht haben.
    Wegen der schraube: Wenn es selbst mit eisspray partout nicht rauskommen will, einfach oben etwas dranschweissen und damit rausdrehen

  • Hi Alex,

    in Dorsten kann ich http://www.schuchert-kfz.de/ empfehlen. Das dürfte von Hamm aus zu erreichen sein. Die haben sich spezialisiert auf GFK-Reparaturen. Ist ein netter Familienbetrieb und hab gute Erfahrungen gemacht. Schau Dir die HP an, ist nett zu lesen. Nur momentan funktioniert die eMail-Adresse nicht, am besten anrufen.

    Ich hoffe geholfen zu haben,
    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von whiskyracer (30. November 2010 um 15:30)

  • Das Auto kommt im Frühjahr sowieso zu Guido, aber bis dahin sollte zumindest das Problem mit der Clam gelöst sein und auch wieder auf der Kiste montiert sein, aber danke für den Tip, kann Guido auch nur weiterempfehlen !!

    DAchte es gibt hier in der Ecke vielleicht jemanden der sich mit GFK Klamotten im Kfz Bereich entsprechend gut auskennt.

    Aber vielleicht sollte ich doch mal bei einem Bootsbauer vorsprechen...
    Aber erst muss die Clam mal runter !!! Die "runde" Schraube ist jetzt übrigens völlig fertig (mit dem Dremel bearbeitet) aber leider immmer noch an ihrem Platz - was für ein Sch... !!!

    Alex