Lotus Esprit GT3 in Italien

  • Hallo.

    Wie Ihr vielleicht bemerkt habt suche ich einen S4, S4s oder GT3.
    Derzeit wird leider nicht wirklich viel angeboten.

    Speziell in Deutschland gestaltet sich die Suche schwierig.

    Daher meine Frage:
    Kennt jemanden den silbernen GT3 der seit ein paar Monaten in Italien angeboten wird?

    Wäre um jede Info bzw. Tip dankbar.

    Gruß
    Markus

  • ...schon mal Ralf Burk konsultiert? Der weiß doch im Normalfall über alles und jeden Esprit bescheid der irgendwo zum Verkauf steht.

    Deinem Nick zufolge könntest du ja zumindest aus der Äffle&Pferdle Region kommen.

    dietmar

  • Hallo.

    exakt bin aus dem schönen Hohenlohe.

    Stehe seit mehreren Wochen mit Ralf in Kontakt.
    Jedoch tut sich leider auch bei Ihm derzeit nicht viel.

    Jedenfalls nicht im S4, S4s oder GT3 Bereich.

    Er hat zwar derzeit einen S4 jedoch leider mit dem 2.0 Motor.

    Ich suche einen S4 oder S4s mit 2.2 Liter. Oder eben den GT3 als 2.0 Liter.

    Kontakt hatte ich auch mit dem Verkäufer des Grünen GT3 der zur Zeit in mobile angeboten wird. Der Verkäufer gibt sich bezüglich Informationen leider nicht wirklich viel Mühe. Habe Ihm 3 Wochen lang hinterher telefoniert und aus Frust den Kontakt abgebrochen.

    Gruß

    Markus

  • Hallo Yves.

    Danke für die Info.

    Die beiden bei Van der Kooi sehen wirklich top aus.

    Jedoch sprengen die als auch der aus der Schweiz meinen Preisrahmen von 25.000,-- Euro.

    Sorry aber für 35.000 bis 40.000 Euro kann mir den GT3 aus Italien holen einen neuen Motor einbauen lassen und komplett lackieren.
    Dann hätte ich immer noch ein paar Euro übrig.

    Oder liege ich was die Preise betrifft völlig daneben?

    Gruß
    markus

  • Ich glaube 99% aller Esprits in Italien haben einen 2L Motor.
    Wegen der Luxussteuer dort.
    Hatte selbst einen S4S aus Italien, und kann sagen die Leistung ist ausreichend.

    Gruss Hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Hallo Hardy.

    Richtig fast alle S4 und S4s wurden mit dem 2.0 Liter ausgeliefert.

    Daher hätte ich starkes Interesse an dem GT3 da dieser ja nur mit dem 2.0 Liter produziert wurde.

    Ein S4 oder S4s mit 2.0 Liter möchte ich nicht da für mich nicht 100% original!

    Gruß
    Markus

  • kein Problem Markus, wenn ich irgendwie noch behilflich sein kann, kannst du mich gerne fragen!

    Ich finde die Idee einen GT3 zu suchen übrigens ganz gut, da jeder nur auf Leistung aus ist und den GT3 (zu unrecht) nicht bei der Fahrzeugwahl in Betracht zieht!

    ich habe mir schon länger die Anzeigen nicht mehr angesehen, liegen die GT3 wirklich um die 25t euro? Wieviel Kilometer haben die denn bei diesem Preis ungefähr in der Regel runter?

    Ciao

    Yves

  • Hallo.

    Also der in Italien angebotene hat ca. 80.000km runter.
    Hatte mit der Verkäuferin schon regen Kontakt.
    Die gute Dame hat leider keine Ahnung was Sie für ein Auto fährt und entsprechend wenig wurde an dem Fahrzeug gemacht.

    Sprich ich müsste sicherlich so um die 4-5.000,-- reinstecken damit er gut da steht (Motor + Lack usw.)

    Preis 21.000 Euro + 5.000 = 26.000 Euro

    Über den Grünen kann ich leider zum Zustand nicht viel sagen weil der Verkäufer einfach kein Feedback gibt.

    Der steht unverhandelt bei 29.000 Euro mit knappen 100.000km.

    Gruß
    Markus

  • Hallo.

    Kurz noch was zum Schweizer.

    Finde das Fahrzeug bis auf die umgebauten Rücklichter echt super das Orange meine Traumfarbe ist.

    Jedoch würde der inkl. MWSt. auf fast 55.000 Euro kommen.

    Was zu viel ist ist zu viel und Pfenninger wird den zu diesem Preis nie und nimmer verkaufen.

    Gruß
    Markus

  • 100000 Km auf einer Esprit Uhr ist schon eine ganze Menge. Wenn diese Fahrzeuge bei der Laufleistung nicht äußerst gewissenhaft gewartet worden sind wird der neue Eigner wohl einiges an Zeit und Geld investieren müssen um ein wirklich gutes Auto zu haben..................

  • Hallo Markus,

    war bis vor Kurzem noch selbst auf der Suche... mit genau dem gleichen Budget ;) und bin fündig geworden :jump: :jump:

    Allerdings wollte ich den SE wegen Spoiler und eckigerer Form... Die S4 und GT3, die ich gesehen habe und was taugen waren alle teurer...

    Habe mir u.a. den roten S4 mit S4S Chip in ... angeschaut - steht außer ein paar Steinschlägen super da und der Verkäufer hat auch noch alle Originalteile - könntest Du also wieder auf Origingal rückrüsten. Er ist den Wagen kaum gefahren, zieht nun in die USA zurück und will ihn daher verkaufen. Glaub aber kaum das der Verkäufer (der übrigens sehr nett ist) unter 30k verkaufen wird. Bei ebay ging der Wagen bis 29,9k und der Mindestpreis war noch nicht erreicht. Außerdem würde ich mir den Wagen vor Kauf auf jeden Fall mal von unten ansehen (hab ich noch nicht...). Von Außen und Innen jedenfalls sehr gut!

    Mit dem Verkäufer des grünen GT3 hatte ich auch kurz Kontakt, er hatte mir nur geschrieben, das der Wagen in sehr gutem Zustand ist und das Bilder am nächsten Tag folgen sollen... auf die warte ich heute noch. Da würde ICH kein Auto kaufen...

    Außerdem hatte ich kurzen Kontakt mit dem Verkäufer des gelben GT3 aus Saarbrücken (sh. mobile) - der Verkäufer ist sehr bemüht und der Wagen ist recht günstig - da wäre dann auch noch ein paar Euro Reserve drin, hab den Wagen dann aber wegen Rechtslenker nicht mehr weiter verfolgt...

    An Deiner Stelle würde ich überlegen, den SE auch noch mit in Deine Überlegungen aufzunehmen - da Du sicher günstiger an einen kommst als S oder GT. Und - wenn er gut gewartet ist - die Standard-Macken auch schon behoben sein sollten.

    Meiner hat weder ABS noch Servo-Lenkung, an der Ampel tanzt der Rückspiegel Tango und Querfugen mag er auch nicht - er ist das absolute Gegenteil meines TT´s - ABER ABSOLUT GEIL!!! :D

    Gruß
    Calavera

    Einmal editiert, zuletzt von Calavera (22. August 2011 um 10:05)

  • Hallo.

    @ Peter

    Über die Laufleistung eines 2.0 oder 2.2 Liter kann man mit Sicherheit steiten. Ich persönlich denke das so ein Motor bei guter Pfelge durchaus für 200.000km und mehr gut sein kann.
    Von daher mache ich mir über die Laufleistung eher keine Sorgen. Zudem man in England neue Motoren für 3.500 GBP angeboten bekommt.
    Will damit nicht sagen das ich jeden "Schrott" kaufen würde.
    Von dem steht ja derzeit einiges rum!

    Calavera
    Ja hast mit Sicherheit recht das ich für meine Preisvorstellung von 25.000 Euro eher einen "SE" oder "HW" finde.
    Auch in deisem Bereich halte ich seitdem ich suche meine Augen offen. Bisher ist mir aber auch hier nicht wirklich was gutes über den Weg gelaufen.

    Irgend wie ist der Markt zur Zeit etwas dünn. Aber kommt Zeit kommt Lotus......

    Würde mich freuen wenn Ihr mich bei meiner Suche unterstützt.

    Calavera du hast dir doch mehrere "SE´s" angesehen. War da noch was brauchbares dabei?

    Vorab schon mal vielen Dank.

    Gruß
    Markus

  • Hallo.

    Sorry hatte ich ganz vergessen.

    Der rote S4 ist Geschmackssache.
    Leider trifft er nicht meinen!

    Mit dem grünen GT3 Verkäufer habe ich wie bereits geschrieben genau die gleichen Erfahrungen machen müssen.
    Wäre echt ein Auto das mir gefällt jedoch von solchen Verkäufern nehme ich Abstand! Dem bin ich für ein Bild vom Innenraum 2 Wochen hinterher gerannt. Alle anderen Fragen blieben leider bis heute unbeantwortet.
    Keine Ahnung warum der den überhaupt im Internet anbietet!?

    Somit geht die Suche weiter!

    Gruß
    Markus

  • @ s`äffle : die Motorwartung bei den 4 Zylindern ist eigentlich weniger das Problem. Fahr mal einen Esprit mit 30000 Km und einen mit 100000 Km dann wirst du den Unterschied schon merken............
    Da ist so ein Lotus schon viel Wartungsintensiver als z.B. ein Porsche. Dort wirst du kaum einen Unterschied merken.

  • Zitat

    ..an der Ampel tanzt der Rückspiegel Tango und Querfugen mag er auch nicht - er ist das absolute Gegenteil meines TT´s - ABER ABSOLUT GEIL!!! :D

    Gruß
    Calavera

    ..ändere die Reifenformate/Querschnitte wegen dem 'Spurfolgen' in LKW Pisten uund quer über Schiehnen der Straßenbahn, oder die Dämpferabstimmung..

    Und wegen dem Innenspiegel -na der hängt ja sicher auch bei deiner Baureihe nur an der Dachverkleidung innen, das ist ein billiges mit Leder/Stoof/Imitat bezogenes Plasteteil, und kann nach dem demontieren vonn innen mit Heißluft nachgeformt/in Form gebogen werden. Ggf. einfach einen eventuell noch vorandenen Gumminklotz zwischen Frontscheibe und Stützfuß des Spiegelauslegers mit weiterer Gummilage unterfüttern (weil das Gummi da wird ja über die Jahre spröde und 'trocknete' zusammen.. .

    Die CX-Spiegel sind wie du ja schon bemerkt hast ebenfalls zerlegbar. Also ran an die Arbeit -ist doch ohnehin bald Winterpause

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter - ne ne danke! werde da nix ändern :D

    Wenn ich an der Ampel stehe merkt man nur eben die Schwingungen des Motors stärker als bei Fahrt und der Rückspiegel vibriert - ansonsten ist der bombenfest. Insbesondere als ich heute Morgen wieder mit dem TT zur Arbeit bin fiel mir auf, dass man den Motor dort - dank Ausgleichswelle - an der Ampel (leider, leider) überhaupt nicht spürt.

    Das ist ja genau das was den Esprit ausmacht - ich SPÜRE IHN und die Straße!

    Markus - hast ne PN

  • Zitat

    Evtl. hier etwas dabei?
    http://www.ramspott-brandt.de/

    der gelbe S4 finde ich sehr schön! Und ganz besonders der grüne V8, aber es geht hier ja nicht um mich :bw:

    hier ein Post von mit aus einem thread von Juni diesen Jahres, könnte vielleicht auch hier hilfreich sein?!

  • Hallo.

    Der gelbe wird ja auch schon seit fast einem Jahr angeboten.

    Auserdem halte ich von dem Tuning auf 300Ps aus einem 2.0 Liter überhaupt nichts.

    Sowieso kommt für mich ein S4 mit 2.0 Liter nicht in frage.

    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Hallo Yves.

    Danke!

    Genau diesen thread habe ich mir auch druchgelesen und durchsuche fast jeden Tag die Suchergebnisse.

    Bisher leider ohne Erfolg.

    Gruß
    Markus

    perfekt, dann war meine Arbeit nicht umsonst! Wenn du möchtest dass ich in Belgien oder Frankreich einen Händler anrufe, kann ich das gerne machen, ich spreche fliessend französisch...

    Zitat

    Hallo.

    Der gelbe wird ja auch schon seit fast einem Jahr angeboten.

    Auserdem halte ich von dem Tuning auf 300Ps aus einem 2.0 Liter überhaupt nichts.

    Sowieso kommt für mich ein S4 mit 2.0 Liter nicht in frage.

    Gruß
    Markus

    hast Recht, würde für mich auch nicht in Frage kommen!

  • Zitat

    perfekt, dann war meine Arbeit nicht umsonst! Wenn du möchtest dass ich in Belgien oder Frankreich einen Händler anrufe, kann ich das gerne machen, ich spreche fliessend französisch...


    hast Recht, würde für mich auch nicht in Frage kommen!

    edit to add: ich kann auch eine vorgefertigte Anfrage auf französisch zusammen fassen, die dann auch andere Forumsmitglieder für andere Suchanfragen ausfüllen können...

    Einmal editiert, zuletzt von Yves (14. September 2010 um 11:18)

  • ja kenn ich, ist ne junge Truppe. Da fahren einige Luxemburger hin, der fährt glaube ich auch beim Lotus Cup Europe mit? Ein guter Freund von mir war mal da, der erzählte mir dass die Ihr Hobby leben!

    In der Anzeige konnte ich aber nichts von Verhiest lesen? Und auf der Internetseite von Verhiest ist der S4s auch nicht?

  • Hallo zusammen.

    Die Suche hat ein Ende.

    War am Samstag bei Ralf Burk und habe mir seinen silbernen S4 angesehen.
    Habe zwar immer gesagt das ich nur einen 2.2 Liter haben möchte bin aber nach der Probefahrt von einem anderen überzeugt worden.

    Der S4 von Ralf fährt sich echt super und hat auch richtig Druck. Bin jetzt schon einige S4 (alle mit 2.2 Liter) gefahren und musste feststellen das ich keinen bzw. nur minimalen Unterschied zwischen dem 2.0 und dem 2.2 Liter feststellen konnte.

    Der Esprit steht wirklich sehr sehr gut da und macht richtig Laune. Auch die blaue Innenausstattung (war für mich auf den Bildern eher gewöhnungsbedürftig) sieht live viel besser aus und passt zu dem Wagen sehr gut.

    Jetzt baut Ralf noch einen Sportauspuff, Metallkat und einen großen Ladeluftkühler ein. Nach diesen Maßnahmen hat sich das auch mit dem kleinen Unterschied zwischen 2.0 und 2.2 erledigt.

    Jetzt muss ich erst mal zum Landratsamt meine Schilder besorgen und dann gehts ab zu Ralf das gute Stück abholen. :k:

    Bilder folgen!

    Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.

    Gruß
    Markus