umbau s1 RHD > LHD. wer macht`s, was kostet es?

  • hallo zusammen!

    spiele mit dem gedanken mir eine s1 aus england zu holen und diese auf linkslenker umbauen zu lassen / dies selbst zu tun.

    weiß jemand von euch, was der spaß kostet und ob es eventuell umbau-angebote gibt?

    danke für jeden tip!

    mflotusfang

    s pri

  • das sehe ich anders, ein freund von mir hat es schon gemacht/machen lassen, der hat aber momentan andere sorgen, will ihn damit nicht nerven

  • Hallo s pri, lass dich nicht ins 'Boxhorn' jagen.

    Ein Spezel von mir hat übern Winter ne Exige S2 von RHD auf LHD umgebaut für kleines Geld mit gebrauchten Teilen.

    Glaube nicht das es für ne S1 Elise schwieriger ist Teile zu beschaffen, braucht halt a bisl Zeit.

    Der Rouven baut auch RHD´s um

  • so sehe ich das auch. danke horst!

    da ich zum winter umziehen werde und dann endlich mal zeit habe (spare 40h/woche alleine an fahrtzeit zur firma und zurück) wird das ein schönes winterprojekt

  • Schreib mir mal ne Mail an info at britishbeef.de.

    Wir haben erst kürzlich 2 S1 auf links umgebaut.
    Dass momentan nicht alle Teile lieferbar sind, ist korrekt.
    Sind aber von Drittanbietern (Yvo) in Nachfertigung und sollten bald kommen (Dash Panel upper long, Dash panel middle).

    Bis dahin kann man improvisieren, tut der Funktion keinen Abbruch.

    Quoi?

  • Moin Moin;

    nur eine Frage: warum umbauen auf LHD? Man könnte das Geld für einen Umbau auch in andere Dinge investieren - Leistung?! Im ernst: ich sehe die Notwendigkeit eines Umbaus nicht...wenn man das RHD fahren 'mal 'ne zeitölng probiert klappt's prima. :rauch:

    Gruß Lh

  • der Fragesteller ist mehr als genug geübt in RHD ;)

    ..aber man will den Wagen ja später auch mal problemloser wieder verkaufen können -und da geht das dann einfacher als den potentiellen Interessenten immer erklären zu müssen das Rennstrecken ja 'von rechts' viel "handlicher" aussehen...

    :bo:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Moin Günter,

    ok. Das kauf ich. Allein: wer kauft diese Fahrzeuge - meist - sagen wir 'mal - Begeisterte. Sind die wirklich von RHD zu schrecken, in den meisten Fällen wohl eher nicht. Der zweite Punkt aus meiner Sicht wäre: zunächst will er den Wagen wohl fahren, oder? Sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt der Verkauf als schwierig erweisen, kann man immer noch umbauen. Und wenn er erst 'mal final infiziert ist, verkauft er sowieso nicht mehr... :rauch:

    Gruß Lh

  • also ich kenn ja meine Pappenheimer, und wenn Tim jetzt auch noch ne Else will ...na ja ?!

    Schon ich als der kürzeste von unserer Truppe werde am besten die Lenksäulenlagerung an der 'geerbten' S1 in der Höhe umstricken. Daniel sitzt in seiner S2 auch im Grunde wie ein Frosch drinn ...und Tim hat auch Storchenschenkel.

    Also nach meinem Empfinden macht es weniger die Lenkradseite als die Höhe was strören wird im Alltag (auch beim Esprit)! Aber gut, mit RHD Lotus hat s_pri ja nun schon Eindrücke gesammelt :p:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me