• Offizieller Beitrag

    Man sollte vorab unterscheiden welche Möglichkeit es geben könnte vor Messungen eine Warnung zu erhalten, welche Art von Messungen dabei abgedeckt werden, usw..

    Generell wird sich zeigen , dass es keine sichere "Kiste" geben wird und ein solches Unterfangen gesetzlich klar beschrieben ist.

    Es gab mal Zeiten in denen eine nahezu "sorglose" Sicherheit vor Blitzern durch eine Hand voll Geräte erworben wurde. Der Spaß hat dann einige tausend Mark gekostet und .... .

    Gibt es noch die klassischen Radarwarner?


    Frank

  • Zitat

    Gibt es noch die klassischen Radarwarner?


    Frank

    In UK werden die Dinger noch umfangreich beworben,
    von daher gehe ich davon aus, dass eine Nachfrage besteht...

    Weiß aber nichts über Funktionsprinzip und Wirksamkeit!?

  • Ich hab ein TOMTOM Nav, da haste alle stationären Blitzer drin
    und das europaweit.
    Laser Messungen kannste eh schlecht vermeiden und nur für Radar-Messungen ein fragwürdiges Gerät kaufen ....

    Die meisten "Radar Messungen" sind doch mittlerweile im städtischen Bereich und Tempo 30 Zonen ...
    Ausserorts wird meist nur noch gelasert - da gibt es auch Geräte, aber wenn das Gerät den Laser erkennt, ists meist schon zu spät.

  • Ich hab das Gefühl das manche beim einsteigen in Ihren Lotus gleichzeitig ihr Gehirn in der Garage parken, zum trocknen aufhängen oder was auch immer damit tun. Weshalb sollte man auf öffentlichen Straßen sich ständig an irgendwelchen Limits bewegen? Geht auf die Rennstrecke dann gefährdet man auch keine andere Verkehrsteilnehmer welche zwangsläufig in Kurven usw. langsamer sind.

    Ansonsten würde ich sagen Radarwarner gesetzlich verboten. Vor ein paar Jahren bin ich mit nem Kollegen mitgefahren und sind dann trotz einem solchen Gerät prompt geblitzt worden. Aber die Entwicklung geht sicherlich weiter auf beiden Seiten ;) .

  • Valentine One kostet zwar ein Bisschen - funktioniert aber bei
    K, Ka und Laser super. Lichtschranken zeigt das Gerät nicht an !

    Kauftipp : In den USA bestellen, ist die gleiche Software wie bei der Europaversion