Hallo an alle ! Neu im Forum. Morgen Esprit kauf !

  • sitze gerade *12:38* in der Mensa -wo auch sonst :D

    Ja also, der Esprit steht aufgebockt -mit offenen Zahnriemen rum. 'die guten' AU-Kerzen sind drinn -Schalldämpfer ist nach dem Ritt am Spreewaldring noch nachgearbeitet. Aber ob ich rechtzeitig wieder "einmal durch Berlin, dann nach Hause, dann zu Bo" wieder rum bin ? ..denke mal nicht machbar...

    Ich ruf nachher noch durch bei dir/ihm!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Roland, deine Kiste konnte ich bei R&B bis jetzt nicht finden -sag mal, hast du halbwegs gute Räder drauf ? Also mit Gummis ohne Alterungsrisse und Profiltiefe über der gesetzlichen Mindesgrenze ?! wenn ja -kannst du die dann in nächster Zeit mal für 2h 'verborgen' ?? :D

    (TÜV-Termin)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hab im Rahmen des Ing.-Studiums ne Schulung beim TÜV hinter mir.. und auch jahrelang selbst Kunden-Autos für die Prüfung präpariert und durchgesehen. Ja also "zum Zeitpunkt der Vorführung" ist nun einmal verbindliche Rechtsprechung ;)

    Der Punkt Dämpfer ist noch ungeklärt, hab die aber da und kann dann ggf. schnell handeln. Als Einstand in die hiesige Szene wäre deine 'Leihgabe' hinsichtlich sachgemäße Bereifung also gern gesehen.. .

    Bin auch für den Rest der Woche noch zeitlich sehr kurzfristig abrufbar.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter, wann hast Du vor zum TÜV zu fahren? Ich bin ab dem 18.06. auch wieder im Lande. War letzte Woche nur etwas blöd... Sorry!

    @ Roland: CONGRATULATIONS!!!!! Ich wünsche Dir schonmal viel Spaß beim Cruisen durch Berlin. Bo hast Du ja auch schon (am Telefon) kennengelernt, da wird man sich gewiss mal treffen!

    Sport 350 - The Real Devil

  • Holger ist in der Schweiz, Bo immer 'furchtbar beschhäftigt' und Daniel mit seiner Dame zu gange.. .

    Also, ich will nicht so lang warten bis die alle mal Zeit haben (erst nach "beschnuppern" durch die ganze Elise, Speedster und Esprit-Gang auf z.B. dem Spreewaldring wirst du wohl im E-Mail Verteiler landen..) -sag mir mal wann und wo ich erscheinen soll. GGf. morgen?! Mit dem Esprit darff ich ja in den S-Bahn Ring..

    PM ?!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Roland, deine Kiste konnte ich bei R&B bis jetzt nicht finden -sag mal, hast du halbwegs gute Räder drauf ? Also mit Gummis ohne Alterungsrisse und Profiltiefe über der gesetzlichen Mindesgrenze ?! wenn ja -kannst du die dann in nächster Zeit mal für 2h 'verborgen' ?? :D

    (TÜV-Termin)

    Ja das ist eine sehr nette Geste von dir ! Dann darf sich der Prüfer der das Auto mit den geliehenen guten Rädern abnimmt sich demnächst wieder vor Gericht verantworten, weil die Polizei dich am nächsten Tag mit den abgefahrenen oder nicht zulässigen erwischt hat und du dann ganz lässig den bestandenen HU-Bericht aus der Tasche ziehst ! So schon passiert ! Das darf der Prüfer dem unwissenden Richter dann erstmal erklären das man ja ganz schnell an jeder Straßenecke für diesen Exoten andere Räder bekommt (was zumindest für den Richter oder die Richterin unglaubwürdig klingt) ! Natürlich kann ihm keiner nachweisen das die dann bei der HU auch drauf waren aber es wird trotzdem erstmal ne Menge Ärger für ihn geben.
    Aber das wirst auch du alles am eigenen Leib erfahren wenn du mal irgendwann bei TÜV/DEKRA anfängst.
    Sorry aber musste mal gesagt werden !
    MfG Sam (der sowas leider schon erleben durfte)

  • Du darfst deinem Unmut (aus persönlichen Gründen..) gerne hier Luft machen. Allerdings liegt dein Problem dann an einer unqualifizierten und schlecht durchgeführten Verfahrensvorermittlung der Justiz !

    Es ist wie du ja hier mit selbst bestätigt hast in der Tat so, daß z.B. auch ein sog. *Dekra-Prüfsiegel* an einem Gebrauchtwagen eigentlich nicht einen Pfifferling wert ist. Und zwar insofern, als auch hier wiederum eine unmittelbare Handhabe seitens des durchführenden Prüfers bis zum Augenblick des Verkaufs an einen Endkunden nicht gegeben ist. Genau so verhält es sich auch mit der allgemeinen Hauptuntersuchung: es wird auf Anfrage bei den richtigen Stellen immer ausdrücklichst auf *zum Zeitpunkt der Vorführung* verwiesen. Dies ist einerseits sachtechnisch nachvollziebar, und andererseits verlagert es auch Haftungsrechtlich die Verantwortung für den Zustand des Fahrzeuges an den Halter. Und genau so, und zwar das der Halter für den sicheren Zustand verantwortlich zeichnet steht es ja wohl auch im Verkehrsrecht ! :hd:

    Also sei da mal ganz beruhigt, wie ich dieses Problem löse betrifft wirklich nur mich. Und ja -ich hab in all den Jahren mit Wissen eines *aaSoP* schon mehr an Prüfaufgaben eines *aaSoP* übernommen als so mancher Normalverbraucher. Insofern kannst du beruhigt sein, mein Sachverstand reicht schon.. . :p:

    Randnotiz (und auch das solltest du eigentlich ja wissen ?!): -die allgemein angewendete Polizeigrundregel lautet "..Mindestprofiltiefe von 1.6mm auf 3/4 der Laufflächenbreite muß am gesamten Reifenumfang gegeben sein.." -und solang ich das einhalte darf mir draußen im Straßenverkehr niemand etwas. Nicht ohne Grund sollte sich ein 'Ordnungshüter' per Dienstanweisung in technischen Problemfragen die Rückversicherung eines Prüfers holen. Das ist ja der Grund warum die Polizei dich allenfalls auffordern kann ihnen zu einer Prüforganisation zu folgen. Nicht aber berechtigt ist über Papiereintragungen und Prüfzeichenkontrolle hinausgehende Technische Untersuchungen durchzuführen... .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Die immer gern zur Sommerreisezeit in Funk und Fernsehen kolportierten Autobahn-Untersuchungen bezüglich Transportsicherheit bei Nutzfahrzeugen beleuchten deutlichst erkennbar gesondert geschultes Polizeipersonal. Dies ist also in dieser Argumentation nicht vergleichbar mit einer normalen PKW-Streife in einer Großstadt !!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (10. Juni 2010 um 14:06)

  • hab jetzt auch 'zwei grüne' drauf, die eine ist schön länger drauf -wegen der *Berliner-Zohne* ...und hinten jetzt eine schöne grüne 2012er ...Bin also zumindest schonmal im Besitz von einem Auto mit dieser lustigen *AU-Blindplakette* vorn :k:

    Hatte zum Glück noch die beiden 'Opel'-Felgen mit Reservebereifung im Keller. Ist nicht perfekt aber zumindest war der Wagen so 'profiliert'

    In Warnemünde, bzw. genauer in *HRO* findest du auch Kontakt zu einem Espritfahrer. Ist ein 4 Ender.. . Kannst ja Bei B&B-swportwagen nach dem Kontakt zum Eigner fragen. Oder du findest ihn über das *theLotusForums* bzw. die LEW-owners list

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (10. Juni 2010 um 21:11)

  • Zitat

    Du darfst deinem Unmut (aus persönlichen Gründen..) gerne hier Luft machen. Allerdings liegt dein Problem dann an einer unqualifizierten und schlecht durchgeführten Verfahrensvorermittlung der Justiz !

    Es ist wie du ja hier mit selbst bestätigt hast in der Tat so, daß z.B. auch ein sog. *Dekra-Prüfsiegel* an einem Gebrauchtwagen eigentlich nicht einen Pfifferling wert ist. Und zwar insofern, als auch hier wiederum eine unmittelbare Handhabe seitens des durchführenden Prüfers bis zum Augenblick des Verkaufs an einen Endkunden nicht gegeben ist. Genau so verhält es sich auch mit der allgemeinen Hauptuntersuchung: es wird auf Anfrage bei den richtigen Stellen immer ausdrücklichst auf *zum Zeitpunkt der Vorführung* verwiesen. Dies ist einerseits sachtechnisch nachvollziebar, und andererseits verlagert es auch Haftungsrechtlich die Verantwortung für den Zustand des Fahrzeuges an den Halter. Und genau so, und zwar das der Halter für den sicheren Zustand verantwortlich zeichnet steht es ja wohl auch im Verkehrsrecht ! :hd:

    Also sei da mal ganz beruhigt, wie ich dieses Problem löse betrifft wirklich nur mich. Und ja -ich hab in all den Jahren mit Wissen eines *aaSoP* schon mehr an Prüfaufgaben eines *aaSoP* übernommen als so mancher Normalverbraucher. Insofern kannst du beruhigt sein, mein Sachverstand reicht schon.. . :p:

    Randnotiz (und auch das solltest du eigentlich ja wissen ?!): -die allgemein angewendete Polizeigrundregel lautet "..Mindestprofiltiefe von 1.6mm auf 3/4 der Laufflächenbreite muß am gesamten Reifenumfang gegeben sein.." -und solang ich das einhalte darf mir draußen im Straßenverkehr niemand etwas. Nicht ohne Grund sollte sich ein 'Ordnungshüter' per Dienstanweisung in technischen Problemfragen die Rückversicherung eines Prüfers holen. Das ist ja der Grund warum die Polizei dich allenfalls auffordern kann ihnen zu einer Prüforganisation zu folgen. Nicht aber berechtigt ist über Papiereintragungen und Prüfzeichenkontrolle hinausgehende Technische Untersuchungen durchzuführen... .


    Das mit der Verantwortung für den Betrieb der Fahrzeuge steht im §31 StVZO richtig. Wie die Profiltiefe zu messen ist weiß ich natürlich auch. Das ist übrigens keine "allgmeine Polzeigrundregel", sondern in der HU-Richtlinie (die du sicher kennst)verankert. Diese hast du leider auch nicht ganz vollständig zitiert. An den jeweiligen 1/8 am Rand des Reifens muss er zwar keine 1,6mm haben, jedoch darf er auch nicht blank sein. Es muss also noch Profil zu sehen sein. Wenn deine Räder aber soviel Profil gehabt hätten, hättest du sicher nicht nach anderen Rädern gefragt.
    Im allgmeinen ist es mir ja auch egal was ihr macht. Es ist nur leider so, das momentan bundesweit "Jagd" auf PI und aaS gemacht wird. Sei es mit verdeckten Test´s, mit schlecht recherchierten Fernsehreportagen oder der Studie des BAST (Bundesamt für Straßenwesen). Da kann man auf solche Dinge eben gut verzichten ... :drunk:

  • Ich denke nicht, dass Günter probleme mit der Profiltiefe hat, denn auch etliche Runden auf dem Spreewaldring konnten seinem Profil nichts anhaben. Es ist eher eine Frage des Alters und der entsprechenden Betonhärte des Gummis :p:

    BTW: Für die Laien...was bedeutet PI und aaS?

    Sport 350 - The Real Devil

  • @SaM-MK: Wie gesagt, ich verstehe dich. :prost: Es ist aber so, daß ich wegen dem früheren Berufsleben eben nicht ganz unbekannt bin an meinem Stützpunkt. Mitunter liefere ich die Vorab-Mängellisten anbei und erwarte nur noch Ergänzungen.. . Zum Glück konnte ich halt auf "Baumarktfelgen" mit Ersatzbereifung zurückgreifen.

    Holger: *aaSoP* ist der Terminus für 'amtlich-anerkannter-Sachverständiger-oder-Prüfer* / *PI* ist Prüfingenieur... .

    Und richtig, die Reifen sind zwar steinhart -dies ist aber nach Richtlinien kein Entscheidungsgrund (da wie oben ersichtlich z.B. nur grundsätzliche Falschbereifung,die Profiltiefe oder sichtbare strukturelle Beschädigung Grund zur Verweigerung der Plakette liefern würden..) -Leider hat die stärkere Sturzeinstellung ..das offene Diff zusammen mit der Aushärtung der Gummimischung...sowie eben die Fahrtrichtung des Kurses im Uhrzeigersinn und meine ungekonnte Fahrweise auf dem engen Track für Haftungsprobleme ganz besonderer Art gesorgt. Das entlastete Rad hat halt kaum Haftung mit dem Belag aufgebaut. Und somit gab es Abnutzung lediglich auf dem einen dünnen Streifen welcher sehr oft nur leicht den Boden berührte. Schaut doch blöd aus, mit normal abgefahrenem Profil bis auf 3-4mm und dann Gewebe am selben Reifen... .

    Der besagte Randstreifen am rechten Hinterrad ist dadurch eben nicht mehr voll umlaufend mit Profil bedeckt. Es zeigt sich inzwischen leider schon an einigen Stellen die Basisstruktur der Karkasse... . Und das macht dann bei der Vorführung doch einen arg schlechten Eindruck.

    Hattest du nicht selbst bemerkt, wie sehr aus Rechtskurven heraus bei mir die Wölkchen von verbranntem Gummi den Anstieg des Ladedrucks verdeutlichten ?! ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (11. Juni 2010 um 20:41)

  • ich war gestern mit dem v8 in gross dölln driving center.
    da war ein fahr-und drifttraining vom veranstalter pistenclub. man waren da klasse wagen dabei lotus elise, lotus super seven, corvette z06, allerelei porsches etc.

    die sind alle gegeneinander angetreten. war klasse. die elise und vor alem die super seven waren richtig stark.

    habe dort einen kontakt zu einer werkstatt in berlin aufgetan, die mit dem esprit nach eigener aussage wunderbar zurechtkommt- schau ich mir mal an.

  • Na nenn uns doch mal welche das ist. :p: Und vor allem gib dich nicht so geheimnisvoll -wo bleiben denn nun die Bilder ?!

    Bis jetzt bist du nur 'ein Forumsgeist' :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @ Günter: das tolle an den harten Reifen ist ja, dass sie sich später ideal als "Pisten-Aufraucher" eignen, d.h. zum verheizen. Und ja, aus den Kurven heraus (insb. aus der sehr schmalen ggü. der Start/Zielgeraden) gibst Du schon ordentlich Gummi - auch wenn man es hinterher am Reifen nicht sieht :gr:

    @ Roland: Das Drifttraining habe ich auch schon für mich vorgemerkt. Wie macht sich denn der V8 als Driftmaschine?
    Bist Du Mitglied im Pistenclub?

    Ich bin am WE wieder in Berlin und da könnte man ja mal ein kleines feines Treffen der Engländer auf vier Rädern anpeilen?! Bis auf Samstag bin ich relativ flexibel ;)

    Sport 350 - The Real Devil

  • schaust du.. :bo:

    ..übrigens, der Esprit (insbesondere der 'klotzige' V8) ohne Sperre ist völlig ungeeignet für Driftübungen. Zumindest nach den Wegen welche z.B. auch in dem von *sport-auto* am Boxberg vorgestellten Übungen vermittelt werden.
    #Methode: Handbremseinleitung ?! vergiss es, kannst dir wohl denken warum !!

    #Methode: Laswechseleinleitung mit Motormoment ?! vergiss es noch mehr -das bringt dir höchstens die gleiche zerfressene Getriebeeingangswelle mit übergesprungener Kupplungsscheibe wie bei mir... .

    #Methode: Leistungsübersteuern ?! ..wollten die eigentlich nicht bei der Abschlußübung haben. Dreht den Esprit aber vorzüglich rum, nur das kontrolliert und permanent zu halten ohne Sperre ist mir nicht möglich gewesen.

    Bilder

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (13. Juni 2010 um 16:40)

  • Uiuiui, der Reifen ist ja doch weiter runter, als ich es gedacht hätte... Dann solltest Du Dir vielleicht doch mal eine Neuanschaffung überlegen.

    Zu den Methoden:
    1) Ist in der Tat schwierig, wobei ein Freund von mir auch schon mir der Fußfeststellbremse beim Mercedes es geschafft hat damit einen Drift einzuleiten.

    2) Sagt mir nichts und aufgrund der beschriebenen Probleme will ich es auch garnicht wissen ;)

    3) Haben wir ja schon beim ADAC Fahrtraining im Kreis erfahren - in der Tat nicht sehr einfach zu handeln, aber wohl der einzige Ansatzpunkt für uns. Also üben, üben, üben!

    Sport 350 - The Real Devil

  • Holger: *Lastwechselmoment* meint das nahezu Blockieren der Räder beim schlagartigen vom Gas gehen [Motorbremsmomentund andere Faktoren..]. Die nicht drehenden Räder wirken nun wie ein Festpunkt des Gesamtfahrzeugs, welcher allenfalls noch mit etwas Berührung über den Boden schleift. Die Drifteinleitung wird dann wenn die stehenden unbelasteten Räder wieder mit Antriebskraft versorgt werden möglich.
    'Driften' ist an sich ne tolle Sache, vor allem weil man grundsätzlich dabei nicht ganz so schnell ist. Bin ich auch dafür zu begeistern, Und immerhin nutze ich z.Z. ja auch den für diese Zwecke von damals beim Boxberg zurückgelegten Rädersatz... . Wollte die Räder dann mit einem umgebauten Getriebe mit der anderen Welle und einem Quaife-Diff. wieder einsetzen. Die Pfundnoten fürs Diff hab ich sogar von der letztjährigen *Factory-Frolic-Tour* übrig. Mit der 'Club Esprit' -Nummer von mir können wir ja einen Doppelkauf bei GTO machen, die sitzen ja in Südengland.. (Daniel , was sagst denn du zu einer Neubelebung von *Team Frog* ?! )

    Nur mal als Anregung: 'die Leipziger' haben den Lausitzring am 20.6. angesprochen. Der ist da offen. Geht auch an dich Roland -wie wäre es mit der 'schnelleren Linie' auf dem für unsere Kisten ja weitaus passsenderen Geläuf
    ...also zumindest passender als der Spreewaldring.

    Ick muß jetzt nur schnell ein paar Fragen bezüglich Räder pulvern mit einem Bekannten besprechen. Frischen Gummi zum draufziehen gibts für sich genommen dann ja hinterher "an jeder Ecke"

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ich fliege vom 18.6 bis 22.6 in die türkei (miniurlaub)
    schade. Lausitzring wäre genial. Und vor allem ein Treffen mit einigen von euch wäre klasse.

    nach dem 22.6 bin ich bis ende juli in berlin und habe auch ohne ende zeit.

    Zu den Fotos. ok ich mach heute mal ein zwei und stelle sie als anhang rein...

  • Hi,
    bin schon ein paar Tage zurück. Große Inspektion ist gemacht aber bei nach meiner ersten Autobahnfahrt Berlin richtung Magdeburg (freie fahrt) habe ich mal richtig gas gegeben. Der V8 lief absolut genial (Tacho klar über 300). Ich hatte echte Gänsehaut, doch die Wassertemperatur ist sehr rasch hochgegangen, hab ne Pause gemacht, unter den wagen geschaut und öl tropfte. steht nun wieder in der werkstatt, dichtung an der nockenwelle... ist nicht ganz schlimm aber nervig. daher hab ich keinen lust gehabt etwas zu schreiben.... am Montag hab ich ihn wieder. muß mich mal schlau machen, was es mit den großen temperaturschwankungen bei vollgas auf sich hat.

  • die Dimensionierung des Kühlkreislaufs ist ein bekannteres Problem beim V8. Achte darauf das beim 'austouren' auf dem Rastplatz nach Vollgasfahrten alle drei Lüfter laufen. Und das sie natürlich auch wirklich genug Luft durch die Klima-/Wasserkühler-Verblockung durchziehen können (also strikte Sauberkeit zwischen den beiden dicht aufeinander liegenden Kühlergittern sichern..).

    Auch wichtig: bei schnellen Touren und dann abstellen auf dem Rastplatz (mit Motor aus) und/oder nach dem 'Heißfahren' im Innenstadt-Stau sollte (Betriebsspitzentemp. beim abstellen von ca. 110-120°C vorrausgesetzt..) unbedingt auch die elektrische Umwälzpumpe zusammen mit den Lüftern eingreifen und das Kühlwasser auch ohne laufende Motor-Wasserpumpe runterkühlen. Funktioniert natürlich nur wenn dein Heizungsumschaltventil [also 'recirculation-valve'] vorn am Rahmenkopf richtig schaltet.. .

    Was meinst du mit "an der Nockenwelle" ?? Glaubst du der hat nur 'eine' :nuts:

    der Wellendichtring hinter dem jeweiligen Zahnriemenrad am Kopf ist ein ganz typisches Normteil, allerdings mit der höheren *Viton* (also Fluor-Elastomer) Spezifikation. Darüber hinaus ist er noch mit 'Drall' -also Drehrichtungsabhängig. Es passen aber alle normalen (Butyl)-WDR's mit den richtigen Abmaßen genauso. Lieferquellen sind Läden wie Auto-Tip im Wedding [Abmaße angeben !!] bis zu dieser Wellendichtringbude am Ostkreuz [googel das mal.. Name war was mit *WAE Berlin*]

    Nehmt einfach den Zahnriemen der entsprechenden Seite herunter, schraubt den Ventildeckel an der jeweiligen Zylinderbank ab, steckt einen Maulschlüssel auf den Sechskant der Nockenwelle und blokiert diese zum lösen des Zahrriehmenrades (Achtung, es hilft mit einer Heißluftpistole den Schraubenkopf auf 200-300°C zu wärmen, die Wärme lässt den Sicherungskleber am Schraubenschaft/Gewinde weich werden und zerbröseln..)

    Alles keine Hexerei.. ! Anleitung für Zahnriemeneinstellung findetr deine Schrauberbude in der *LEW* Tech-Section [tech mods,maintenance]http://www.lotusespritworld.com/

    Und zeig doch mal dein Spielzeug -sonst bin ich geneigt das alles als Fake zu betrachten :Zunge raus: :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (1. Juli 2010 um 23:12)

  • du meine güte, du bist echt voll im thema, hut ab !

    fotos hab ich noch gar nicht gemacht. der v8 steht bisher ja fast nur in der werkstatt.

    was ich habe ist ein handyfoto als ich ihn beim händler gekauft habe. wenn ich das jetzt richtig hochgeladen habe müßte es jetzt zu sehen sein.

    sobald er dann endlich technisch komplett fertig ist, werd ich auch ein paar bilder machen. wobei ich im innenraum noche einge dinge ändern werde.

  • JR: ohh wie lieb, komm an meine 'Männerbrust' du Süßer :nuts: :lach:

    roland: 'Händler' ..welcher denn? schaut aus wie bei , ach nee das Pflastermuster passt nich... :p: War der Wagen vorher foliert in schwarz ? -weil Lackfarbe und Innenraum würden sonst auf das Auto zutreffen.

    -oder hast du den in Berlin gekauft, könnte ja fast der Wagen von Andreas Driesener sein ?! Seiner hat eigentlich auch einen recht dunklen Farbton.

    Und ja, manche bezeichnen das als 'in der Materie stecken' -andere äußern sich dahingegend auch unschöner :discus: :mad:

    der in der Startsequenz is meene Kiste:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bin auch derjenige, welcher am Schluß aus dem auto 'fällt' :lach:

    und hier huscht mein V8 wohl auch mal durchs Bild:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bzw: http://www.lotusespritworld.com/owners_V8.html

    Also, wenn du es schaffst zur Wiederholung der 'Deutschlandring'-Tour im August mit bei der Berliner Truppe dabei zu sein wäre cool. Husch Husch, mach dich an die Schraubenschlüssel ... Lots Of trouble usually serious


    hast mal die Fahrgestellnummer ?!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (2. Juli 2010 um 14:44)