MG MGF verkauft und jetzt ne Elli?

  • Hallo liebe Lotusfahrer,
    ich wollte mich kurz vorstellen heiße Simon, bin 21 Jahre alt und komme aus Straubing. Habe Mechatroniker gelernt und mache momenten den Techniker in Mechatroniktechnik.

    Bereits mit 9 träumte ich von schnellen Autos wie dem Lotus.
    Mit 15 bemerkte ich, ich kann mir nie so einen leisten, da ich von meinen Eltern nichts gekriegt hab. Ich habe daher seit ich 15 bin alles dafür getan mir einen MG MGF zu kaufen Baujahr 2001 habe mit Ebay gehandelt, mit alles möglichen Geld gemacht und als ich 18 war hatte ich es geschafft und das Auto war für mich ein absoluter Traum. Als ich das Auto holte (natürlich nur als zweitwagen), hatte ich weinen müssen vor Freude, da ich ja wusste, was ich dafür alles getan hatte. Nun gut mit der Zeit wurde allerdings das Fahrwerk "müder" also er verwindete sich mehr, da er ja keinen "richtigen" Rahmen hat sodass ich ihn vor 3Wochen unter Tränen verkauft habe.
    Der Zustand war dennoch sehr sehr sehr gut mit 0,0 Rost und die Werkstatt meinte neuwertig von unten her.

    Da ich ein sehr sportlicher Fahrer bin, würde mir die Elli total saugut gefallen. Aber wie ist das mit dem Rahmen? Wird der mit der Zeit instabil oder bleibt der bombenfest mit vielen km und bei straffer Fahrweise? Hat jemand Erfahrung bei hohen Laufleistungen?

    Eine Elli ist schon ein Traum vielleicht könnt ihr mir mal was dazu erzählen, und ob ihr mir das Teil auch empfehlen könnt.

    Der F war mir ehrlich ein bisschen zu müde aus den Kurven.
    Aber mit 18 mein absolutes Traumauto, dass ich mir selbst verdiente.
    Ist das Fahrwerk der Elise noch besser?

    Achja wenn mir jetzt jemand nen BMW oder Co empfielt der is bei mir falsch der Motor muss in der Mitte sein =).

    Danke im Vorraus
    Grüße Simon

    Einmal editiert, zuletzt von -simon- (27. April 2010 um 18:15)

  • die Elise kann man schlecht mit dem MGF vergleichen auch wenn die MK 1 und die frühe MK 2 den gleichen Motor drin hatten.

    Einfach mal Probefahren, dagegen fühlt sich der MGF wie ein Schiff an.

    Und wegen des Chassis bzw. des Klebers würde ich mir wenig Gedanken machen. In D fahren einige mit 200+ tkm rum in GB sogar mit 200.000+ miles

    viele Grüße

    Sebastian

  • Also wenn sich der MGF wie ein Schiff anfühlt dann hört sich das ja mal genau richtig für mich an.

    Also kann man sagen das das Auto länger hält wie ein normales Auto? Bezüglich Materialermüdung bei vielen km.

    Ich würde die Elli gaaaaaaanz lang fahren wollen und da ich aus dem bayerischen Wald komme, würde ich viel km fahren.
    Im Winter würde sie immer stehen. Und mit Fahrzeugpflege bin ich auch immer sehr pingelig.

    Bin mal einen Ultima GTR mitgefahren in Hinckley (England) und das Fahrzeug hatte einen Rohrrahmen und das Fahrwerk war hammergeil, wenn auch einen ticken zu extrem. Dagegen war der MGF wie ein Landrover.
    Also mal angenommen meine Elli hat 400tkm dann macht das dem Rahmen nichts oder? Alles andere ist mir klar.....

    Was ich wissen will, ob der Rahmen hält und nicht weich wird....

  • Ich hab letztens mal einen Speedster in Natura angschaut, weil die teilweise doch um einiges billiger sind als die Elise.

    Gefällt mir auch.

    Rahmen und die Innereien sind ja die gleichen oder? Bis auf den Motor und Getriebe und Design.
    Wie ist das eigentlich, darf man sich mit nem Speedy auf nen Elisetreffen überhaupt blicken?

    Einmal editiert, zuletzt von -simon- (6. Mai 2010 um 15:18)