Lenkungsspiel und Geraesche 111R von 2006

  • ich hab bei meiner Elise ein Spiel und Geraeusch in der Lenkung und war zuerst beim Tuev, der Mensch meinte da sollte ich mal schleunigst zum Haendler mit... gasagt, getan. War ich bei Limited Cars in HH und der Meister meinte alles im gruenen Bereich... Dabei haben sie noch beide Stabis gewechselt, weil einer schon leicht Gerausche machte. aber ganz geheuer ist mir das nicht, evtl will mann sich auch um die Gewaehrleistung druecken, weil ich den Wagen erst vor ein paar monaten dort gekauft habe. Ich hab meine Elise jetzt ca 5 monate und bin 8000 km gefahren :) und die gerausche kamen und wurden immer mehr. Gesamtkilometer sind ca. 64 tkm. Hat jemand Erfahrung mit aehnlichen Problemen? Und muss das Lenkgetriebe zwangslaeufig ausgetauscht werden, oder geht da was nachzustellen?

    Nun die Frage was ich fuer ein neues Lenkgetriebe ausgeben muesste?

    Vielen Dank im Voraus!

    Der Flo

  • Lass Dir die Meinung des Meisters schriftlich geben, damit hast Du den Mangel auf jeden Fall pünktlich angezeigt.
    Häufig wollen die Werkstätten dann doch den Wagen nochmal sehen. Eventuell noch eine zweite Meinung in Hamburg Sellin oder Thielert.
    Gruß
    Kai

  • Hallo Graf Zahl,

    ich war am Freitag da und es waren noch keine da. Sollen aber unterwegs sein.
    Ich habe jemanden mit einer blauen Turbo Elise mit orangenen Streifen getroffen und mich nett unterhalten. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

  • Danke erst mal fuer die Anregungen, meint ihr mit Thielert die Flugzeugmotorenschmiede? Ich bin eventuell demnaechst mal in Berlin, wer ist denn da kompetent? Ich hab mir da im netz mal irgendeine Adresse rausgesucht und dann war da nix. Ich bin auch am ueberlegen ob ich zum Service zu LC nach HH fahre oder mal einen Laden im dicken B ausprobiere.

    VG Flo

  • Es gibt doch gar keine Lotus-Vertretung in Berlin. In Sachen Werksgarantie, bzw. rechtsverbindliche, modellspezifische Zweitaussagen wirst Du da Probleme bekommen.

    Wenn eine Engländerwerkstatt jedoch reicht: Classic Wheels in Berlin, oder andere aus der TVR bzw. Kleinserienszene hier..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Was sind wir aber alle wieder lustig und so hilfsbereit dazu...einfach vorbildlich.
    FasterFlo:
    schriftlich bestätigen lassen, dass die Lenkung so in Ordnung ist...wird sicherlich noch ein Spaß.

    in Hamburg:
    http://www.elise-hamburg.de Axel von Blittersdorff
    oder
    http://www.rs-fahrzeugtechnik.com Rainer Sellin

    dort eventuell ansehen lassen. Wenn die dann meinen auch Ok gur wenn nicht solltest Du Dich anwaltlich beraten lassen...

    toi toi toi
    Kai

  • Zitat

    ...damit hast Du den Mangel auf jeden Fall pünktlich angezeigt...
    schriftlich bestätigen lassen, dass die Lenkung so in Ordnung ist... wenn nicht solltest Du Dich anwaltlich beraten lassen...

    Kai


    Ich muss dem User Käthokeiff an dieser Stelle schlichtweg Recht geben. Immer wieder haben es Lotuswerkstätten und -händler auf arglose Lotusfahrer abgesehen und wollen ihnen Geld aus der Tasche ziehen für zweitklassige Leistungen.

    Doch das muss sich niemand gefallen lassen.

    Meine Kanzlei vertritt bereits seit Jahren viele Elisenfahrer aus ganz Deutschland. Erst kürzlich habe ich Winterreifen aufziehen lassen – natürlich nicht ohne vorher einen 67 Seiten langen Werkvertrag aufzusetzen und unterschreiben zu lassen. Hier zahlt sich anwaltliche Kompetenz aus.

    Wir raten außerdem, bei jeder Reparatur im Vorwege zumindest die privat genutzte Immobilie des Werkstattbesitzers als Pfand zu fordern, alternativ auch Aktiendepots oder Tagesgeldkonten. Hier hilft jedes Grundbuchamt gerne. Außerdem schon bei Auftragsvergabe Fristsetzung nicht vergessen und Disziplinarstrafen aushandeln! Das Hobby soll schließlich Spaß machen!

    Für weitere Fragen von besorgten Elisen- und Europafahrern stehen ich und meine Partner Paul Nörgel und Christoph von Poebel zur Verfügung.

    Schreiben Sie mir:
    Kanzlei Bossi Nörgel von Poebel Partner
    Miesepetertwiete 13
    25524 Itzehoe
    http://www.prozesshansel.de

  • Tja Herr Bossi
    sie sind halt in die Jahre gekommen. Daher scheinen Sie auch ein doch ernstzunehmende Leseschwäche entwickelt zu haben.
    Fasterflo hat Befürchtungen, dass er aus der Gewährleistung herausfällt....einfach mal lesen....in seinen Augen ist das Lenkspiel aber nicht in Ordnung.
    Um die Gewährleistung einzufordern muss ich den Mangel aber anzeigen und der Werkstatt die Möglichkeit der Nachbesserung geben.
    Da Fasterflo sich aber nicht vollends sicher ist...sollte er sich vielleicht vorher eine zweite Meinung einholen.
    Das ist mein Rat und wahrscheinlich günstiger als den Rat eines vermeintlichen Anwaltes im Ruhestand zu besorgen, der nicht richtig zitieren kann oder möchte und noch nicht einmal so viel mumm in der Hose hat seinen wahren Namen zu nennen.
    Toll.
    Fasterflo eventuell meldest Du Dich nochmal im schwarzen Forum an...http://www.elise-forum.de. Da bekommst Du dann wahrscheinlich auch aus berufenem Mund Hilfe.
    Kai

  • kannst du mir den 67seitigen Werkvertrag mal rueber schicken? ich muss meinem Fuhrpark jetzt auch mal langsam auf WR umruesten :P

    ich werd mich bei den anderen in HH mal umhoeren