Werkstatt im Raum Nürnberg

  • Hallo ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer Cobalt-Blauen Mk2 111S und suche eine Werkstatt im Raum Nürnberg.
    Wenn jemand aus der Gegend ist würde ich mich über ne Empfehlung freuen.

    Danke euch Bene

  • Hallo Bene,

    erstmal Glückwunsch zum ersten anständigen Auto! ;)

    Werkstatt kann ich dir grad keine guten Gewissens empfehlen, aber komm doch einfach mal zu unserem Lotus-Stammtisch nach Erlangen, immer am 2. Donnerstag im Monat. Kein Wirtshausgehocke, sondern ein Treffpunkt mit Halle und Grube, ein paar Elisen, Exigen, Speedstern usw. Da kannst du dir dann die Erfahrungen und Tips anderer Marken- und Modellkollegen einholen.

    Ich hab mehrfach schon andere Lotusfahrer angesprochen, die total ahnungslos rumfahren und -jammern, hier niemanden kennen oder kennenlernen wollen und ihre Autos zum nächstgelegenen Pfuscher bringen, weil's halt praktisch ist. Von denen ist nie einer aufgetaucht.

    Nächster Termin voraussichtlich am 13. August

    Adresse:

    Heusteg 9c
    Erlangen

    Übrigens, der Septembertermin ist für den ersten Besuch eher ungünstig, da die meisten von uns da beim Lotustreffen am Stilfserjoch in Südtirol sind.

    Also, komm einfach mal vorbei und schau dich um!

    Gruß,
    Christoph

  • Danke für die Einladung werde gerne kommen.
    Freu mich das es noch andere Lotus-Fahrer hier im Forum aus dem Nürnberger Raum gibt;)

    Bis bald Bene

    Einmal editiert, zuletzt von Bene (22. Juli 2009 um 00:36)

  • Glückwunsch zur Elise :prost:

    Mit ner vernünftigen Werkstatt in Nbg wird es schwierig werden.
    Was muß an Deiner Elise gemacht werden...KD oder Verschleißsteile tauschen?

    jep im Großraum Nbg tummeln sich etliche Lotus

    ps. der September Stammtisch wird wieder nach Stelvio verlegt :cop:

  • Nein momentan sollte alles ok sein nur möchte ich nicht unbedingt auf die Nase fallen wenn ich meine gute in fremde Hände gebe! Eigentlich ging es mir mehr um die Jahresinsp. und/oder Verschleißteile.
    Wo gehst du hin?
    Ev. klappts ja mal mit ner kleinen Ausfahrt in die Fränkische solange die Sonne lacht;)

    Bene

  • Danke euch für die Antworten.
    Ja vom Auto-König hab ich auch schon gehört aber ob ich für nen kleinen KD bis dorthin fahren soll/muss?
    Da gibt es doch bestimmt auch jemanden im etwas näheren Umfeld. Hoffe ich!
    Bin schon auf den "Stammtisch" gespannt;)
    Wann ist den genau das Treffen in Südtirol?

    Bene

    Einmal editiert, zuletzt von Bene (24. Juli 2009 um 07:58)

  • Sorry!

    Wollte eigentlich noch fragen Wo genau das Treffen ist und fahrt ihr in Kolone (die Jungs und Mädels aus dem Fänkischen-Raum?)!?

    Evtl. gibts ne Homepage mit ein paar genauen Daten.

    Danke Bene

  • Mahlzeit

    Wir die Stammtischler haben ein eigenes Forum, da wirst Du aber erst freigeschaltet nach einmaligen Stammtisch Besuch.

    Sorry aber unser Admin mag das so handhaben.
    Also auf am 13.08 :lol:

    ps. sind Morgen in Wertheim beim Slalom fahren :jump:

  • Das Treffen findet dieses Jahr am Donnerstag den 10. September auf Paßhöhe des Stilfserjochs (ital. Passo dello Stelvio) statt, ca. 10 km nordöstlich von Bormio. Eigentlich ist es eine kleine Geburtstagsparty für die Elise, die jedes Jahr Bestandteil einer ein- oder zweiwöchigen Rundreise hauptsächlich von Elise- und Exigefahrern von der Insel, aber auch Festlandeuropäern ist.

    Im Laufe der Zeit haben sich immer mehr angeschlossen, und so wurde dann eine Art Sternfahrt mit lockerem Treffen draus. Leider finden immer mehr Diskussionen über den Termin statt, viele wollen oder können ja unter der Woche auch gar nicht. Deswegen haben sich etliche schon für die Tage danach angekündigt. Aber der Großteil wird wohl am Donnerstag oben sein. Geht dann so vom späten Vormittag bis etwa 15h. Bißchen rumstehen, alte oder neue Bekannte treffen, was essen, Hauptaugenmerk liegt aber beim Fahren.

    Kleines Video vom vorletzten Jahr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kannst ja mal ein bißchen googeln oder am Stammtisch weitere Infos einholen.

    Gruß,
    Christoph

  • Wow sieht echt super genial aus. Die Straße auf dem Vid. ist ja wie gemacht für die elise;).
    Werde warsch. nicht kommen können;( da an dem Wochenende bei uns Bergrennen ist.
    Nächstes Jahr bestimmt!
    Schönes Wochenende und bis zum Stammtisch :lol:


    Bene

  • Hey bin super entäuscht! :(
    Kann heute nicht zum Stammtisch kommen.
    Mein Auto ist noch nicht Zugelassen weil die DVLA mir mein Certivicate of Export noch nicht zugesendet hat.
    Bis vor 3 Tagen hatte ich noch die Überführungsversicherung und konnte so mit den Englischen-Kennzeichen fahren.
    Nun warte ich jeden Tag auf Post von der DVLA!


    Bene

  • Hallo,

    noch habe ich keine Elise :(

    Dennoch würde ich heute gerne bei eurem Stammtisch in Erlangen (Heusteg 9c) vorbeischauen. Um wieviel Uhr findet dieser statt?


    Viele Grüße,

    Philip

    "Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos." Juan Manuel Fangio