• Hallo,

    Ich bin dann mal der neue und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Luis komme aus Spanien, Wohnhaft in Gütersloh und bin 42 Jahre alt und ziemlich Lotus Elise Interessiert.

    Meine bessere Hälfte schießt da noch quer.

    Momentan fahren wir als Spaßauto einen MGF 75 mit circa 170 PS und großen Kopf. Demnächst steht ein umbau auf eine Lotus B4BP Sportgetriebe mit Leichter Schwungscheibe an.

    Nun zu meiner Problematik, mein Auspuffbratmensch hat mir nun schon zwei Endschalldämpfer zusammengeschweißt die sich nach 500 KM Glockenartig anhörten und ziemlich leer waren.

    Ich glaube er kann es nicht besser…

    Da lese ich etwas über die Dicke Berta, kann mir jemand sagen wo ich sie bestellen kann und was sie kostet?

    Mit freundlichen Grüßen
    Laguff

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen!

    Das Projekt mit der dicken Berta wird noch bei Rotec weiter geführt. Jedoch stehen hier nur Vorrichtungen für Elise parat. Ob Interesse besteht eine dicke Berta für Dein Fahrzeug zu bauen solltest Du erfragen. Ansonsten kann ich Dir gerne etwas zum Aufbau und Technik sagen. Es gibt sicher auch in Deiner Region einen Auspuffbauer der es schaffen könnte Standfestigkeit für mehr als 500 Km zu gewähren.


    Gruß Frank

  • Auch vom mir ein Hallo,

    die Berta wurde schon beim MGF gesichtet. Ist allerdings schon paar Jährchen her - von daher tatsächlich mal bei Rotec anfragen.

    Vorletztes (letztes?) Jahr hatte ich nen MGFler getroffen, der einen Auspuff von GTG (German tuning group - etwas brachialer Name) drunter hatte. Der war auch ganz zufrieden damit. Sollte im Archivforum des mgboards auffindbar sein.

    Viele Grüße
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Tea-Äffchen (14. Juli 2009 um 09:15)