Elan M100 Ersatzteile auf Anfrage

  • Hallo M100-Besitzer,

    ich habe mittlerweile ein beachtliches Lager an M100-Ersatzteilen (hauptsächlich Neuteile, aber auch Gebrauchtteile) im Keller angesammelt. Von unnützem Zeug wie Tankdeckel über Lenkrad bis zu wichtigen Sensoren. Sogar einen kompletten gebrauchten Turbo-Motor.

    Nicht alles werde ich brauchen. Deswegen verkaufe ich gerne as ein oder andere Teil wenn es jemand gerade braucht.
    Bitte einfach anfragen unter tmg30@gmx.net.
    Ich verschicke aber keine Liste da ich die Teile nicht proaktiv verkaufe, wirklich nur für den Bedarfsfall gedacht.

    Wenn ihr auch E-Teile (neu & gebraucht) habt und im Falle des Falles hergeben würdet, würde ich mich über email freuen. Wir profitieren alle davon :)
    Suche z.B. den Plastik-"Ring" um das Zentralinstrument und andere Teile des Armaturenbretts da meines von Vorbesitzern "verschlimmbessert" wurde.

    Auch M100-Literatur wie Owners manuals, originale Worshop manuals, Pressepakete, Farbkarten etc gerne anbieten...

    Tja, der M100 ist zwar kein wirklich atemberaubend schönes Auto, aber wider Erwarten ist er mir irgendwie mit der Zeit ans Herz gewachsen :confused:

  • Egal in welchem Board... eines verstehe ich nicht... wie man ein Auto fahren kann, das einem offenkundig nicht gefällt :gr: Eine Erscheinung, welche merkwürdigerweise jedem M100-"Outing" beiwohnt...


    Wie dem auch sei, ich hätte u.A. noch einen kompletten Satz oginooler Bremspads in OVP, A100J60505 + A100J60575 abzugeben.

    Elanigen Gruß

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Don.Hasi (27. Januar 2009 um 00:17)

  • Zitat

    Egal in welchem Board... eines verstehe ich nicht... wie man ein Auto fahren kann, das einem offenkundig nicht gefällt :gr: Eine Erscheinung, welche merkwürdigerweise jedem M100-"Outing" beiwohnt...


    Wie dem auch sei, ich hätte u.A. noch einen kompletten Satz oginooler Bremspads in OVP, A100J60505 + A100J60575 abzugeben.

    Elanigen Gruß

    Warum man M100 fährt obwohl er nicht gefällt ? Weil man für wenig Geld auf dem Gebrauchtmarkt ein verdammt gut entwickeltes, zuverlässiges alltagstaugliches Auto bekommt welches dazu noch ein kleines bisserl Exoten-Feeling versprüht :) Das Frontantriebs-Handling ist ein Traum :lol:

    Na ja, und direkt unschön ist er ja nicht, nur halt nicht so spektakulär wie Elise, Esprit...

    Seit ich den M100 habe, lasse ich meine Elise oft einfach stehen und nehme lieber den Elan :gr:

    brake pads: danke, werde emailen

    Grüße !

  • Zitat

    Zuverlässig ist er

    Hat mich noch nie im Stich gelassen

    Stimmt!

    Ist immer angesprungen, schnell auf der Autobahn, und auch im Winter leicht zu handlen...

    Nur im Regen wollte er nicht wirklich stehen, da lief er voll Wasser (Türdichtung Beifahrerseite). Regenfahrten machten ihm nichts, da war er trocken...

    Hab da übrigens noch ein paar Bosch-Wischerblätter (530 und 600 mm)gefunden, jemand Interesse??

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Ob es Regenfahrten oder im Stand , regnet auf beiden Seiten

    und auch bei den Fenstern oben rein

    Wofür Wischerblätter das Wasser Perlt sauber von der Scheibe bei scneller Fahrt

  • Schön, dass es doch noch M100-Liebhaber zu geben scheint :)

    Etwas was ich bis jetzt noch nicht genau deuten konnte: Die Verdecke der Kias haben das gleiche konstruktive Problem, dass sich das Gestänge durch den Stoff arbeitet, aber die Dinger sind weitestgehend trocken. Mein Dach ist z.B. völlig schief, aber trocken. Im Fahren genau wie im Stand.

    Die britischen Kollegen beklagen ebenso Wassereinbrüche...

    Da die Kia-Dichtungen aber den Stand der letzten Jahre darstellen (sollen) vlt doch nur eine Frage der Einstellung?

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Don.Hasi (28. Januar 2009 um 23:44)

  • "Seit ich den M100 habe, lasse ich meine Elise oft einfach stehen und nehme lieber den Elan

    Das passiert mir auch ziemlich regelmässig.
    Ich stehe zu diesem Auto."

    Geht mir auch so.