Spurverbreiterung...nur um wieviel?

  • guuude! ich hab eine 2004 elise 111 s

    ich werde mir distanzscheiben auf beide achsen machen lassen, der mechaniker ( moto-concept) hat mir empfohlen hinten 10mm und vorne 25mm ....

    hat jemand erfahrung oder sogar bilder?

    10mm hinten komt mir fast ein bisschen wenig vor...ich hätte gern, dass der reifen oben mit der karosserie abschliesst....

  • ich hätte gern, dass der reifen oben mit der karosserie abschliesst....

    ,..denke du meinst seitlich ( die Spurbreite ),
    ..oben wäre ja abhängig von der Felgengröße + Reifen(Radkasten )???!!! :gr:

    LG Elli Pirelli :cool:

  • ja, logo seitlich!

    also, von hinten betrachtet, sollte der radkasten mit dem reifen abschliessen....irgendwie schwierig zu beschreiben...

    komische deutsche sprache!


    das foto dient dazu, zu erkennen welche felgen ich habe....falls dass von bedeutung ist :w:

  • na dann miss doch einfach mal nach wieviel dir noch fehlt bis die Reifen seitlich mit der Karosse abschliessen.

    Das Ergebnis pro Seite durch eins teilen, schon hast du die erforderliche Breite der Spurverbreitung pro Seite.

    ;)

    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von Tim (8. Januar 2009 um 16:46)

  • es gibt da anscheinend ein gutachten, das bestätigt, dass 28mm prima sind!

    kenn mich mit dem kram nicht so aus, aber der moto-concept mann trägt es mir morgen ein, bzw lässt es eintragen :)

  • hmmm...interessant....

    also solange der reifen mit dem radkasten abschliesst (wie versprochen) , sind mir die maße irgendwie ziemlich egal :) ....werd das ergebnis ja morgen sehen und dann berichten!

    Einmal editiert, zuletzt von Linnardo (8. Januar 2009 um 18:10)

  • jepp!

    spurverbreiterung ist so wie ichs mir vorgestellt hab! die reifen schliessen zwar nicht ganz so ab, wie ich es ursprünglich wollte, aber wenn ich mir die ellie jetzt so angucke, find ichs perfekt! noch mehr wäre schon fast n bisschen prollig ;)

    zum fahrverhalten: ich merke schon, dass es jetzt ein bisschen unruhiger ist, vor allem bei spurrinnen...

    und ich habe dass gefühl, dass das einlenkverhalten ein klein wenig träger geworden ist, bin allerding kein profi und kann dass vielleicht nicht wirklich objektiv beurteilen.

    bin mit dem ergebnis auf jeden fall sehr zufrieden...vor allem auf der vorderachse sieht es mun meiner meinung nach stimmiger aus!

    tüv abnahme war auch überhaupt kein problem!

    liebe grüsse aus budapest, linnardo