Slalom in Kaltenkirchen

  • Hallo !
    Es gibt wieder einen Slalom in der Nähe Hamburgs !
    Am 21. und 22.6. finden in Kaltenkirchen einige Slalomläufe statt, an beiden Tagen gibts auch die Jedermann-Klasse (SE) !
    Der Kurs ist relativ leicht und risikolos, daher bestens für Einsteiger geeignet. Außerdem kommt er kleinen und leichten Fahrzeugen sehr entgegen, vielleicht sind ja diesmal ein paar Ellis und Sevens dabei !
    Ist übrigens sehr familiär dort, bei schönem wetter läßt es sich da auch mit Anhang gut aushalten !
    Ich klär noch ein paar Sachen wg. Anmeldung und Kosten ab und poste sie hier !
    Bis dann,
    Matthias

  • So, hier die nachzuliefernden Infos:
    Nenngeld pro Rennen: 35,--€ inkl. Tageslizenz, gibt leider keinen "Mengenrabatt" bei Anmeldung für beide Tage.
    Helmpflicht sowieso, wird wohl auch nix mit offen fahren....
    Dann gibts am Samstag noch zusätzlich eine ADAC-Clubsport-Veranstaltung, an der wir ebenfalls teilnehmen könnten, Kosten hier 10,--€. In diesem Lauf gibts auch extra ne Klasse für Fahrzeuge bis Bj. 1975 !
    Ach ja, und da es auch einen Lauf für Porsche gibt: Hat sich wohl ein Club mit 25 Porsche schon angemeldet !
    Bei Fragen meldet Euch sonst gern bei mir, wär vielleicht mal ganz lustig, wenn es ein paar mehr werden als beim letzten mal ! Ist nämlich echt nett gemacht dort.
    Ach ja, Scans von der Ausschreibung und den Nennformularen mail ich mal eben an Mutti, im Netz gibts noch Infos beim MSC Kaltenkirchen.
    Bis dann,
    Matthias

  • So, der 21./22.6. rückt näher, wer isn jetzt alles dabei ??
    Die Frist für Frühbucher-Nenngelder läuft am 12.06. ab....
    Bislang sind Mutti und ich dabei.
    Anyone else ??
    Wie gesagt, stehen ein paar Porsche auf dem Programm und mit den ellis könnte man viellleicht auch was werden !
    AR: Sonntag hast ja frei !
    Lord: ist auch kein bremsenmordender Kurs !
    Mania: könnten ja nen Doppelstart melden......!
    Also Leute, zeigt Leben !
    Matthias

  • Also, die Veranstaltung geht von morgens um acht bis gegen 17 Uhr, allerdings starten die Klassen zu unterschiedlichen Zeiten. Diese werden nach Eingang der Meldungen festgelegt, also in diesem Fall am 17.6.
    Wenn natürlich in einer Klasse viele Meldungen erst am Tag der Veranstaltung eingehen verschiebt sich die Zeitplan logischerweise (ist wie bei Wetten daß ?)
    Die technische Abnahme ist zwar den ganzen Tag, muß aber spätestens eine halbe Stunde vor Start der Klasse erledigt sein.
    Gruppe C ist eigentlich so gegen Mittag dran, werde wohl um zehn schon da sein.
    Stimmung ist eigentlich immer gut da, man kann auch um die Strecke im Gras liegen und sich sonnen und so !
    Matthias