zu hoher Randstein vor Garage

  • So, in 12 Wochen ist es jetzt soweit und meine Elise kommt.
    Garage hab ich auch. Leider ist der Randstein vom Gehweg vor der Garage ca. 8 cm hoch und damit wahrscheinlich zu hoch für die Eli.
    Da ich sicher nicht der einzige bin mit dem Problem wollte ich wissen, wie ihr das gelöst habt.
    Danke für Eure Hilfe

  • 8 cm sollte eigentlich noch kein Problem sein. Meine hat irgendwas bei 11 cm Bodenfreiheit, und die ist schon tiefer als Serie.

    12 Wochen?
    Mit einem Satz Winterreifen?

    Kleiner Tipp:
    Wenn sie neu ist, lass sie gleich mit ordentlicher Steinschlagschutzfolie bekleben. Komplette Seitenschweller und nat. vorne.
    Wenn sie die ersten Steinschlagschäden hat, ist es schon vorbei, mit dem Bekleben. In den Bereichen der Steinschlaglöcher wären dann hässliche Luftlasen.

    Meine Schwarze sah schon nach ca. 10000 km aus wie sandgestrahlt, mit den ganzen kleinen weissen Steinschlagschäden. Sie wurde dann neu lackiert und beklebt. Mit der Schutzfolie bin ich nun schon ca. 40000 km gefahren und sie sieht damit immer noch fast aus wie neu.

  • Hi, McRib !
    Die Höhe ist nicht das Problem, soviel Luft sollte vorne sein, aber wenn Du da am Tag öfter mal rauf und runter fährst tust Du deinen Reifen nicht unbedingt einen Gefallen....
    Hol dir einen Meter Kantholz 80 x 80mm und lass es bei nem Tischler längs aufsägen, dann hast ne zwei Meter breite Rampe, 4 lange Bolzen durchgesteckt und in der Strasse fixiert, dann rutscht nix weg und man kann sie auch nicht so leicht wegnehmen zum randalieren oder so.
    Oder der Schnellzement, zwei etwa 40 cm breite Rampen anschütten und hoffen, das das Bauamt nicht drauf achtet. Wenn du vorher unten ein kleines Vierkantholz reinlegst und hinterher wieder raushaust kann auch Regenwasser wieder abfliessen.
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von MS (30. August 2008 um 11:53)

  • Also ick wees ja nicht wie das andere Straßenämter so handhaben. Aber in dem kleinen Örtchen 'Thyrow' in Brandenburg (südlich von Berlin) liegt an jeder, sprichwörtlich jeder Einfahrt so ne Latte, nen altes Wasserrohr, ein oder zwei Bretter und und und.... . So viele Ellis gibt's ja hier nicht -aber diese Lösung scheint irgendwie gut aktzeptiert zu sein...

    (iss ja klar, wenn's jeder hat randaliert auch niemand rum.. ;) )

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me