lotus-festival-sonderverkauf / wer fährt hin?

  • hallo zusammen!

    hat jemand von euch zugriff auf original-teile-listen von lotus?

    welche artikel hiervon für einen gt3 haltet ihr für interessant?

    http://www.lotus60thanniversary.com/forsale.php

    wer von euch fährt hin?

    wobei: auf "verdacht" kaufen ist bei lotus ein teurer spaß, vor allem nachdem ich gerade schon die scheinwerfer, den wasserkühler und den krümmer neu gekauft habe und meine lady noch weitere teilchen dringend benötigt...

    beste grüße

    s pri

  • die Teilelisten (Ersatzteikataloge) sind online im LEF für interne Clubmitglieder einsichtig. Frage da mal welche (erkennbar am Schriftzug unter dem Avatar) nach Teilen vom GT-3. Und die 'parts-list' für den Lagerabverkauf kennste ja wohl schon ? Aber du solltest dir ggf. auch mal die 'parts-reference list' Sektion im Bereich Stevens/V8 ansehen [LEF] da werden von vielen guten Geistern Informationen zusammengetragen. (Lotus trennt sich zur "Rekapitalisierung" und steigerung der Firmenliquidität zwar inzwischen von einigen selteneren Teilen -aber wenn es ohnehin im freien Markt oder an der neben dir parkenden Familienkutsche zu finden ist , warum dann den guten Euro ... ;) )

    Update in Sachen 60th Aniversary, habe gerade auf so einer Seite gesehen das man durchaus etwas 'verspätet' zur Kanalreise antreten kann. Das Problem mit den festen Vorausbuchungen bleibt aber weiterhin.... .

    update2: so jetzt hab ich was mit Zahlung über Rechnung gefunden. Also wenn du nur Kleinteile mitnimmst können wir den V8 nehmen :prost:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (5. August 2008 um 12:33)

  • Zitat

    update2: so jetzt hab ich was mit Zahlung über Rechnung gefunden. Also wenn du nur Kleinteile mitnimmst können wir den V8 nehmen :prost:

    mehr wird mein budget gar nicht hergeben :lach:

    und die buchung ist kein problem - ist doch eine geschäftsreise, oder nicht?

    wozu hat man schließlich firmen-kreditkarten... :lach:

  • im beladen mit allerlei Krimskrams in den Esprit bin ich ja Meister: Holz&Kohlen, 3 Eimer Pferdemist, 50Kg-Kartoffeln, Gartenpavillion, Campingtisch usw. alles schon dringewesen!

    Hast mal auf die Liste in der Rubrik 'for sale'->'Troys parts list' einen Blick geworfen ? Eventuell ist ja da auch noch was für dich dabei... . Zumindest sind manche Preise noch tiefer angesetzt als auf dem Werksverkauf (aber sind ja auch Gebraucht-Teile..)

    PS. die gebrauchten V8-Turbos als Restaurationsgrundlage sind noch gelistet, und mit etwas Glück würde ich die glatt für R&B mitnehmen... . Dann spare ich noch zwei Jahre und lass mir aus denen die Stage2 upgrade Turbos "basteln". Ach ja wenn man so dürfte wie man wollte.. . Blos dann kommt ja Ladeluftkühlung, Getriebe upgrade, Difsperre, Sportfahrwerk, Sportbremse, Sportsitze, Käfig und und und.. . Viel zu speziell um mitten in Berliner Industriegebieten nachts um halb drei auf Partys zu gehen :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (5. August 2008 um 17:01)

  • so mädels, das england-wochenende rückt näher und bisher sieht es so aus, als ob günter, daniel (pumkin999) und ich uns entweder in günters (scorpio kombi) oder meiner (saab 9000) alltagsrutsche auf den weg nach hethel machen. robert, was ist mit dir, biste jetzt dabei? würden uns freuen :) beste grüße, s pri

  • p.s. wollte dann gleich buchen: seafrance dover-calais & back, abfahrt fr 16.45 oder 18.30 (buche flexi da fr immer staugefahr in antwerpen & co), rückfahrt mo 12.20 ab dover (muss di leider arbeiten). ist das den herren so genehm? ;)
    wie es aussieht ist übrigens noch 1 platz frei, falls robert (bitte melde dich :lach: ) nicht mitkommt (mail mir bitte mal kurz zurück) noch 2 plätze. platz genug ist in beiden kfz, reise mit 5 mann problemlos und komfortabel möglich und auf dem rückweg haben wir wahrscheinlich 2 kfz... :lol:

  • Klingt doch gut hier. :prost:
    Muss Dienstag ja auch wieder arbeiten.
    Ersatzteile werde ich wohl keine mitnehmen (müssen). Auf der Liste von Günter hab ich auch nix passendes gefunden.
    Brauche also nur Platz für meine Person und noch ne kleine Reisetasche.

    Mit Vorfreude,
    Daniel

  • ok! ich hab ja in england "was größeres" ersteigert aber das passt eh in keinen kofferraum - liegt bzw steht aber auf dem weg im schönen bury st.edmunds (60km vor hethel).wäre es euch recht, wenn wir das wägelchen samstag vormittag dort einsammeln? kann dort aber auch allein hinfahren, den wagen bezahlen, meine kiste dort stehenlassen und wir holen meine kiste (die wir für die hinfahrt wohl dann doch nehmen sollten, nachdem hier letztes wochenende nen 560sel vor der tür stand könnten meine nachbarn sich dann an einem quietschgrünen scorpio kombi erfreuen :w: ) montag auf dem rückweg zur fähre ab, dann hätten wir für`s wochenende ein noch geräumigeres, landestypisch rechtsgesteuertes kraftfahrzeug und würden nicht negativ als touri auffallen :lach: sag mal hast du ein mobiles navi mit england-karte? mein navi hat von der insel noch nie was gehört :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von s pri (9. September 2008 um 10:33)

  • Von mir aus können wir die Kiste zusammen abholen.
    Ist ja auch nen schönes Ereignis. Wie sieht das "DrumRum" Programm eigentlich sonst noch so aus?

    Mein Navi ist leider nur DACH.
    Ich könnte aber noch jemand fragen ob ich mir mal das ein Europa Navi leihen könnte. Nur mit der Abholung könnte es etwas kompliziert werden. Günter hat glaube kein portables.

  • also die klassische england-karte von der fähre :) abgeholt wird leider kein lotus sondern - wie sollte es bei mir anders sein - ein saab... ;) 9-5 turbo Kombi

  • nun mal langsam Jungens -so schnell schießen die Preußen nicht ;)

    Bin doch schon dabei meinen PDA mit der Englandkarte zu füttern. Ja Daniel 'mein Mädel' hat zwar nicht so ne schöne Stimme, quaaakt einen aber auch nicht unterm Oberschenkel voll :nuts:

    Scorpio hat den Testlauf beim Wiesbadener Grillfest ganz gut überstanden. Schluckt jetzt zwar wieder mehr (da nicht mehr wegen fehlendem "Nadelbewegungsensor" [tolles Wort -gellle :jump: ] im Notlaufprogram.) Läuft bei Bedarf in der Ebene aber völlig ruhig mit echten 160 auf der Bahn. Und die Reichweite ist immer noch knapp 1000km beim großen Tank [ggf. +200 im kleinen]

    PS. ich war schon in England im Auto unterwegs, also wer braucht schon 'nen Rechtslenker? Tim, Du willst uns doch nur SAAB schmackhaft machen !? :nuts:


    PS. die Jungs & Mädels aus der Region haben im Englischen Forum (LEW/LEF) schon einen "Beratungs post" eröffnet. Mit so fast jeder Bar (sory 'pub') in der Nähe. Und dann noch kulinarische Sehenswürdigkeiten von MC D über den King bis zu 'alla carte' . Also schaut mal rein. So vom Schreibstil eine verdammt nette Truppe. :prost:

    PPS: @ Daniel -auch als Elli-Fahrer kann man da mal reinschauen. Machn die M100 er ja auch ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (9. September 2008 um 16:00)

  • werd ich heute abend direkt mal durchlesen!

    also ich fänd`s ja witzig, wenn meine nachbarn 1 wochenende nen farbschock kriegen, sobald sie aus dem haus gehen - wir können aber auch gerne den scorpio nehmen!

    entscheiden wir einfach fr vormittag spontan würd ich sagen.

    zurück "muss" ich ja dann wohl eh saab fahren... ;)

  • hallo jungs!

    wichtig: ich muss bei der buchung das kfz-kennzeichen und alle vor- und nachnamen der mitreisenden angeben (hatte ich das doch noch richtig in erinnerung, blöde bürokratie...).

    wir müssen uns also JETZT entscheiden, ob wir den saab oder den scorpio nehmen und seid bitte so lieb mir nochmal eure vor- und nachnamen zu mailen, damit ich da auf keinen fall falsche angaben mache (günter, deinen meine ich mir richtig gemerkt zu haben aber ab 30 lässt das gedächtnis stark nach). :lach:

    sobald ich alle daten hab, buche ich SOFORT.

  • Gut, Günter hat meine Daten also übermittelt.
    Hoffentlich richtig?! Nachnahme mit xoixx?

    Im schwarzen hätte der Admin vielleicht noch was zur Mitnahme nach England. Etwas Papier. Ich hab ihr gesagt wir fahren in Essen los (hab ich das richtig in Erinnerung?). Er muss aber erstmal auf die Karte schauen :)

    Daniel

  • Ja ist denn heuh scho Weihnachte !?

    Ja ne, völlig egal wen oder was wir da hinundher verschieben sollen: Hauptsache es ist genug Zeit für einen Zwischenstop in 'Daganham', ESSEX -ein paar meiner Motorteile warten auf mich :jump:

    *Also i freu mi au* :bier:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • klar haben wir die zeit :) nicht ganz unwichtig wäre jetzt noch die frage, wo wir von fr auf sa pennen.. :lach: ich schau gleich mal in die LEW - B&B oder campen, was wollt ihr? hab dummerweise meinen schlafsack und die isomatte meinem bruder geliehen, falls campen müsste ich morgen nachmittag fix nen schlafsack besorgen denn mein bruderherz wohnt jetzt 300km von hier entfernt,da lohnt sich die abholung nicht wirklich :lach:

  • Ick hab meinen Kofferraum -also mir reicht schon nen Laternenparplatz. Aber da haben wir sicher keine warme Dusche!

    Wie warm es zur Zeit noch auf der Insel ist kann ich auch nict einschätzen -wäre also eher für irgendwo 'B&B' im Umkreis von 15 Meilen (am besten zu Hause bei Bibs und Laura ;) )

    So sind die Wege auch recht kurz (wegen der Trinkgelage im *Dunston Hall* :prost: :drunk: )

    Geld haben wir ja schon bei der Überfahrt gespart. Hoffe die Tickets fürs Werk (und das Grillfest der Elan-Fahrer comunity, so die uns noch dazu lassen..) sind vor Ort nicht teurer geworden !!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ja also wenn ich an das fettige Essen da drüben auf der Insel denke.... . :kotz:

    Und in den Tank kann ich dat Zeuch nicht kippen, sind ja nicht mit dem V8 unterwegs !

    Habe ja nie gesagt ich 'kann' nicht Alkohol trinken. Technisch bin ich schon Kraft meiner Leibesfülle dazu in der Lage ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Gib uns Geld und wir werden dir schon irgendwas schönes mitbringen :D
    Vom Restgeld genießen wir die Tage in England.

    So wirklich warmes Wetter kündigt der Wetterbericht nicht an für die Insel. Campen wäre also mutig. Die Regenwahrscheinlichkeit ist auch ziemlich hoch.
    Also lieber B&B mit nem richtig (ekligen) englischem Frühstück. :lach:

    Günter: wir sollten heute noch mal telefonieren. Gestern bist zum Abend nicht ans Telefon gegangen. Von wegen Treffpunkt und genaue Uhrzeit.

    Gruß
    Daniel

  • campen wäre wohl wirklich mutig, wetterbericht sagt nun regen voraus, very british also das ganze :hd: also ihr könnt mich jederzeit aus dem bett schellen heute nacht/morgen früh - die klingel hört man im ganzen haus, so kann ich auch endlich mal die nachbarn wecken :lach: günter, maile dir gleich meine anschrift damit ihr mich auch findet :w:

  • Anthony hat ja schon so eine Bemerkung gemacht. Also wenn er wirklich mit allen :prost: (also auch uns !?) einen trinken geht, na dann sollten wir besser ein Heim mit festem Dach haben. Im :kotz2: Vollrausch über Zeltschnüre stolpern kann zu Komplikationen führen..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me