Toyota TS-Motor

  • Hallo liebes Lotus-Forum.

    Erstmal vorweg, ich bin ein Toyota Celica-Fahrer und habe einen Celica TS-Motor zu verkaufen der meines Wissens bei eurem Lotus verbaut wird ?! :)

    Also, ich verkaufe dieses Triebwerk.
    Doch leider wurde der Motor überdreht - zu weit runtergeschalten worden.

    Leider hatte ich keine Zeit (kam jetzt auch noch der Umzug dazwischen) um diesen Motor aufzumachen und nach zu schauen.
    Deswegen verkaufe ich den Motor für 1000 Euro. Neupreis liegt bei ca. 9000 Euro. Selbst wenn alle Teile defekt wären, wäre der Preis der Ersatzteile um weiten geringer als der Kaufpreis eines Neuen und meistens möchte man so ein Motor weiter Umbauen und die "Innereien" tauschen.

    Hier noch ein paar Fotos:

    Bei Interesse und/oder Fragen, könnt ihr mir gerne schreiben; an suprabiturbo100@aol.com oder gerne hier in den Thread !

    Mit freundlichen Grüßen,
    René

  • Zitat

    ich bin ein Toyota Celica-Fahrer (...) Doch leider wurde der Motor überdreht - zu weit runtergeschalten worden.

    (...) Deswegen verkaufe ich den Motor für 1000 Euro. Neupreis liegt bei ca. 9000 Euro. (...)
    René

    :lach:

    [size=14pt]Schnapper des Jahres[/size]

    Ich hätte da noch einen defekten Fön, ein echter WUI 2000, Motor durchgeschmort, Kabel gebrochen, Verschalung gerissen. Gegen Gebot zu verkaufen. Einfach e-mail an: Spinner@deppen-gibt-es-immer.de

    Freue mich

  • GAST1
    wenn dir etwas nicht passt dann einfach ruhig sein!
    Solche Kommentare kannst du dir sparen ;)
    Leute die kein Interesse haben werden selbiges auch nicht zeigen, aber diese Reaktion ist total daneben.

  • Zitat

    GAST1
    wenn dir etwas nicht passt dann einfach ruhig sein!
    Solche Kommentare kannst du dir sparen ;)
    Leute die kein Interesse haben werden selbiges auch nicht zeigen, aber diese Reaktion ist total daneben.

    Völlik richtik, lass dich nicht unterkriegen.
    Aber dennoch eine gut gemeinter Rat: Meinst du nicht, dass die Motor mit 1000 Euro für eine überdrehte Celica-Motor auch ohne Anbauteile viel zu niedrig sind? So ein Teil ist in die Lotus-Szene sehr sehr gesucht und da wird gutes Geld gezahlt. Man muss nur mal an die Stuckzahlen von Toyota denken, außerdem ist ja mittleweile fast Standard geworden, den Toyo-Motor in die Elise auseinander zu nehmen mit anderen Components neuaufzubauen, um da mal Feuer zu machen. Ich denke 3000 wären voll ok.

    Schick mir mal Pilder: k.friemel (ÄTT) hetnet.nl

  • Ich habe auch eine Frage:
    Dreht der Motor noch? Was ist mit den Anbauteilen, wie Lima und Anlasser?

  • Als der Motor getauscht wurde, ist er noch gelaufen.
    Es ist wie auf dem Bild oben, rein der Motor !
    Also keine Lichtmaschine oder sonst etwas - leider !

    @Gast
    Ich werde dir morgen Bilder schicken.
    Hast du Gebrauch für den Motor ?
    Nach Holland wäre für mich kein Problem

  • Da mussn Missverständnis vorliegn. Ich bin aus Castop - Rauxel *lol* nicht aus Holland. Hab mich hier nich angemeldet weil ich auch ne Celica hab und kein Lotus. Leider ist mir der Motor hochgegangen weil ich mit NOS "herumgespielt" hab. :D
    Brauch halt nen neuen. Dreht noch is gut- ich frag mal mein Schrauber was man so braucht wenn der Motor noch dreht.

  • Super, ja, mach das mal :)
    Schlimmsten Falls halt die Innereien.
    Von der Laufleistung ja nicht mal eingefahren *g*

    Kannst du mir mal deine Email-adresse geben ?
    Vor lauter Gäste blick ich nicht mehr durch :-)))

  • hallo

    bitte erlaube sie mijch vorzustelle, meine name ist Henk und ich bin freund von Klaas Friemel. Klaas hat Internetproblems und mich gebeten hier zu posten. Bitte schicke doch neues mail mit Bilders von die Motor an: Henk.vandespaak@yahoo.com

    Klaas hatt großes Ijnteresse an die Motor. Ich auch wobei ich eine Supra fahre aber Toyotofan bin.

    Vielen Dank
    Henk :)

  • das ist komich Reniiro
    vijleicht is Mailbox voll ich schau mal. Aber ich habe noch ein mail:
    Bitte schick die Bilders an madhenk@supras.nl

    Hier eine Bild von meine Supra, ich bin der rechts.
    War vor die umbau von die motor auf NOS mit große Turbos.

    Henk

  • hello

    my name is kezijro tanaka and I am chairman of Toyota Celica Club Yokohama in Japan. Sorry but i don't speak your language, only japonese and dutch. My friends Henk and Claas told me you have e-mails problems and a Celica engine for sale. Celica engine is very seldom here in Japan and if broken even better because can be rebuilt to give more power wirth supercharger and NOS-Kit. Are you willing to ship engine in a crate to yokohama?
    Please give me your adress mine is tiger.tanaka@gmail.com
    Thanks
    kezijro

  • Hallo Henk,
    hab dir mal ne Mail geschickt wegen den NOS. Hab leider mein Block geschmolzen. war wohln bissn zu heftig. kannst mir mal sagen was du gemacht hast?

  • Zitat

    Hallo Henk,
    hab dir mal ne Mail geschickt wegen den NOS. Hab leider mein Block geschmolzen. war wohln bissn zu heftig. kannst mir mal sagen was du gemacht hast?

    Hallo

    wichtig ist die block von innen zu versteijfen. daher ja auch am besten anfange mit überdrehter motor wie von renijro und alle teile neu mit rods von pankl und neues kurbelshaft. dann muss mapping auch stimmen da gibt es nur wenige da das können und auf die straße testen, ich mache das nur mit Van Pansen Tuning in Nordwijk.

    @ renijro habe mich vertippt meine adresse is henk.vandespack@yahooc.om. bitte schickes neues mail ich große interesse an deine motor

  • :rocket: Hey Frank: Wann werden endlich diese Gastposter gestrichen? Das ist echt nicht mehr auszuhalten.

    O.k. der Threaderöffner hat es vielleicht ein wenig rausgefordert, aber das hier ist echt zum :kotz:

    olli

  • Zitat


    :rocket: Hey Frank: Wann werden endlich diese Gastposter gestrichen? Das ist echt nicht mehr auszuhalten.

    Hast du was gegen Holländer oder wie? Ist doch immer dasselbe mit die Doitsen.

    @ renijro: sade das deine e-mail nicht geht hier bei mir klappt es klasse.

    viele grüsje
    Henk

  • HEnk,

    ich habe Dir ein email geschrieben. Habe auch eine ToyotaMotor zu verkaufen, läuft wie eine Nähmaschiene und dreht unglaublich fibrathionsfrei hoch. Wie ein Elekktromotor. Ist auch einen. Ganz seltener Motor aus eine Toyota Nähmashiene mit eine abgebrochene Nadel, da wurde die Maschiene ausgebaut und jetzt in Teile bei ebay vertickert. Motor kannst Du haben, ist wirklich ohne Probleme mit Öhl und so.

  • sind wir jetzt ein REISKOCHER-NOS FORUM??
    brauche kein NOS- 1x in den tank gep.....
    rennt er wie hulle :lach:
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.