Lenkrad Snap-Off Verschluss für MK1 BJ96

  • ,..hat damit Jemand Erfahrungen gemacht?

    Verändert es die Lenkradposition in Längsrichtung ????

    Gibt es diese auch mit ABE???
    oder Eintrag in Fahrzeugschein/Tüv Abnahme
    immer notwendig ?
    Gibts da Probleme?

    Wo kann man diese Einbauen lassen im Raum Köln?
    ( Autohaus Ulmen/D-dorf? )

    http://www.k-sportracing.de/lenkrad.html

    :cool:

  • Zitat

    Nicht im Bereich der StVO zulässig. Lenkrad rückt näher zum Fahrer...

    :( und wenn ich nun schwanger werde und nicht mehr hinter
    das Lenkrad komme???? :xxx:

    ,..der Beifahrersitz ist doch nur für Blondinen :D


    ,.. aber wie hat das wohl Horst VU geregelt, der hat so ein
    Teil doch in seiner MK2,..mal nachhören,...

    :cool:

  • Geht es Dir um's "snap-off", oder um eine veränderte Sitzposition?

    Letzteres kann man günstiger über ein einfaches gedrehtes Alu-Teil erreichen, ich würde mal bei den üblichen Verdächtigen (Links) anfragen wer so etwas anbietet und einträgt.
    Gibt's auf alle Fälle, habe nur vergessen wo :gr:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Das komplette Lenkrad zum Abnehmen gibt's doch original von Lotus in rotem oder schwarzem Leder: A111H0026J - wieso sollte der TÜV das Ding denn verweigern?

    ,..auch für MK1 ??? Kostet???
    Tüv- verweigern,- weiss ich auch nicht???

    Kölsche Grüße Elli Pirelli

    :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von proesta (15. Mai 2008 um 14:49)

  • Zitat

    Geht es Dir um's "snap-off", oder um eine veränderte Sitzposition?

    :gr:

    Hi Jürgen ! :)

    ,..Sitzposition soll bleiben, es geht mir um das Snap-off,...

    :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von proesta (15. Mai 2008 um 14:50)

  • Zitat

    ,..auch für MK1 ??? Kostet???

    Kölsche Grüße Elli Pirelli

    :cool:

    564,95 € beim freundlichen Händler in Holland.

    Er bietet aber noch folgendes an:
    Deze kit bestaat uit een Sparco (300mm, wildleder) stuur, snap off koppeling en een speciale ring dat de originele stuurnaaf behouden blijft. Den Preis bekommst Du aber nur auf Anfrage.
    Hast Du mal bei Daniel gefragt??

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das komplette Lenkrad zum Abnehmen gibt's doch original von Lotus in rotem oder schwarzem Leder: A111H0026J - wieso sollte der TÜV das Ding denn verweigern?

    Wieso darfst du dir keine Unterbodenbeleuchtung an die Elite machen... :confused: ich weiß es auch nicht Uli.... :gr:

  • Zitat

    564,95 € beim freundlichen Händler in Holland.

    Er bietet aber noch folgendes an:
    Deze kit bestaat uit een Sparco (300mm, wildleder) stuur, snap off koppeling en een speciale ring dat de originele stuurnaaf behouden blijft. Den Preis bekommst Du aber nur auf Anfrage.
    Hast Du mal bei Daniel gefragt??

    Danke Häschen,... :kiss:

    jedoch da muß ich wohl nächstes Semester bei der VHS Niederländisch statt Griechisch belegen,.. :confused:

    ,..na,ja so in etwa hab ich ja verstanden :w: wollt aber mein Lenkrad behalten,- Wildleder ist doch pfui,...und 300mm ist ok, 320mm ein Wagenrad,...

    aber,...was für ein Daniel,...???

    :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von proesta (16. Mai 2008 um 09:13)

  • Zitat

    Hallo Elli,

    Schau' mal auf der Website von Moto Concept nach.
    Da gibt es zwei Versionen, wobei eine auch in den Papieren eintragbar ist.

    Gruß
    Petty

    ,...die Internetseite kenne ich, die Versionen habe ich
    so auf Anhieb nicht gefunden,...muss ich mal in Ruhe
    nachsehen,...habe aber eben mal eine Anfrage dort hin gesendet,..

    Danke !

    :cool:

  • @Jimmibondi
    Die 155 € - Version von Moto Concept ist tatsächlich mit TÜV, von daher war meine Frage nicht ganz unberechtigt.
    Unterbodenbeleuchtung an der Elite? Klar darf ich die dranmachen, nur anmachen darf ich sie dann im Strassenverkehr nicht mehr, oder so ähnlich :gr:
    Muß bei der Gelegenheit mal wieder mit Herbert telefonieren, um zu hören, wie es dem Schätzchen so geht.

    Liebe Elli, Du hast Schmitzi aus dem Gedächtnis verdrängt? Das hat er nicht verdient!

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Zitat

    Liebe Elli, Du hast Schmitzi aus dem Gedächtnis verdrängt? Das hat er nicht verdient!

    Beim Stichwort "Daniel" wird im Allgemeinen eher an die Eifel als an das Dorf nördlich von Köln gedacht.

    Das Lotus-Snap-Off-Lenkrad ist vermutlich deshalb nicht erlaubt, weil es sich (so habe ich es zumindest in Erinnerung) durch alleinigen Tastendruck lösen lässt.
    Da so etwas natürlich auch während der Fahrt (theoretisch) passieren kann stellt unser TÜV sich da quer.
    Es gibt aber auch andere Exemplare mit Schlüssel (anstelle der Taste).

    Lösungen mit Zwischenring verändern natürlich immer die Sitzposition, was ich persönlich aber eher als positiv beurteilen würde, da die Beine nicht mehr so stark angewinkelt sind. Aber da ist halt jeder anders gebaut.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (15. Mai 2008 um 20:20)

  • Zitat

    @Jimmibondi
    Die 155 € - Version von Moto Concept ist tatsächlich mit TÜV, von daher war meine Frage nicht ganz unberechtigt.
    Unterbodenbeleuchtung an der Elite? Klar darf ich die dranmachen, nur anmachen darf ich sie dann im Strassenverkehr nicht mehr, oder so ähnlich :gr:
    Muß bei der Gelegenheit mal wieder mit Herbert telefonieren, um zu hören, wie es dem Schätzchen so geht.

    Liebe Elli, Du hast Schmitzi aus dem Gedächtnis verdrängt? Das hat er nicht verdient!

    ,...bin ich blind??? Moto Concept Version für 155€ woooooooo finde ich das auf der Seite??? MENO !!! :idee:

    ,...Ahhh jetzt ja, Daniel Schmitz Autohaus Ulmen,....kann mir doch keine Namen merken und hab mich doch gar nicht mit Ihm unterhalten können, hatte beim Stammtisch doch u.a sooo vieles "wichtiges" mit Moni-Hasi zu besprechen. ;)

    ,...Elli bleibt am Ball :cool:

  • ,..zur Info,..

    schnelle Antwort von Komo-Tec,...

    "Hallo,

    das Bauteil ist mit Teilegutachten allerdings nicht speziell für die Elise. Wir tragen es bei uns im Hause Problemlos ein.

    MFG

    Koblitschek"

    ,....genial !,.."muss" ich das nun haben???? :gr: :nuts: :D

    ,..was meint Ihr???

    :cool:

  • Wenn ja, solltest Du Deine Elise in sachgerechte Pflege geben.

    Ich würde das (kostenlos) für Dich übernehmen, und sie würde sich farblich auch ganz gut neben meiner machen.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • ich würde sie auch (leihweise) übernehmen. :nuts:


    Brauch doch jetzt was stilechtes für's Berlin-Event :rocket:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat


    ,....genial !,.."muss" ich das nun haben???? :gr: :nuts: :D

    ,..was meint Ihr???

    :cool:

    Ein abnehmbares Lenkrad ist - wenn man es nicht aus technischen Gründen braucht - reiner Schwachsinn. Oder Wichtigtuerei.

    Es wiegt mehr. Schon mal darüber nachgedacht?

    Du brauchst es nicht, um das Lenkrad näher am Körper zu haben. Wozu dann? Zu leichteren Einsteigen können Kurzbeinige den Sitz zurückschieben. Das geht schneller als das Lenkrad abzunehmen.

  • Zitat

    Ein abnehmbares Lenkrad ist - wenn man es nicht aus technischen Gründen braucht - reiner Schwachsinn. Oder Wichtigtuerei.

    Es wiegt mehr. Schon mal darüber nachgedacht?

    Du brauchst es nicht, um das Lenkrad näher am Körper zu haben. Wozu dann? Zu leichteren Einsteigen können Kurzbeinige den Sitz zurückschieben. Das geht schneller als das Lenkrad abzunehmen.


    michael Heyer

    ,..sieht so aus als wenn du die Idee shit findest ,..schade,..aber Mädels machen ja immer das Gegenteil,... :)

    -Wichtig-tu-er-ei Kaufen!! - das ist ein guter Grund möchte auch mal Wichtig - tun!! ( Penisneid :w: )

    -Es wiegt mehr - Na und? Bin ich eine Carbon (oder war es Silicon) Tussi,- die paar Gramm
    Dafür habe ich ja nur Körbchengröße "A" :jump:

    - Autsch, "Kurzbeinige"- da hast du einen wunden Punkt bei mir getroffen,...aber kurze Beine bedeutet ja nicht wenig Hirn,- somit hab ich den Sitz natürlich zum Ein-Aussteigen nach hinten geschoben,...

    ,..aber Danke,...hast ja schon recht,..aber ich find "das
    Teil" einfach geil !!


    jimmybondi

    NEIN ich bin nicht schwanger !!!
    (,..und wenn bleibt es unter uns,-
    Deine + Meiner müssen es nicht erfahren :w: )

    (aber, ähm,..so sicher weiss man das doch nie,..oder??? )

    :)


    @JürgenW Günter :rocket:

    ,..beides Jungesellen gelle????
    FRAUEN UND AUTOS VERLEIHT MAN NICHT
    UND SCHON GAR NICHT WEIBLICHE AUTOS
    MMMEEEEIIIINNNNEEEE ELLIIIIII !!!


    :cool:

  • nicht verleihen?! -dann schenk sie mir halt!

    Und alles weil meine Kiste immer nicht zufriedenstellend läuft wenn jemand aus der Truppe herum gefahren werden will. Obwohl, über starken Besucherandrang konnte ich mich beim JCR ja nicht gerade beschweren... :lach:


    Also zum Kartfahren gehts mit dem Scorpio. Das ist die wahre Macht auf Deutschlands Straßen! Fehlt nur die Rundumleuchte... ;)


    ...iss dat nich nen dolled Design :nuts: :kotz:

    Bilder

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (16. Mai 2008 um 14:10)

  • Zitat

    ...iss dat nich nen dolled Design :nuts: :kotz:


    Bei dem Wagen ergänzen sich Farbe und Design prima... :kotz: (sieht der Lack wirklich so graß-grün aus oder ist das eine Schwäche der Kamera?)

  • Zitat


    @JürgenW Günter :rocket:

    ,..beides Jungesellen gelle????
    FRAUEN UND AUTOS VERLEIHT MAN NICHT
    UND SCHON GAR NICHT WEIBLICHE AUTOS
    MMMEEEEIIIINNNNEEEE ELLIIIIII !!!


    :cool:

    Bis gestern nicht, Deine Elli würde auch weiterhin von einer Frau bewegt, war nämlich für meine gedacht.
    Sie schaut immer ganz neidisch wenn ich mit unserer Tochter einen Ausflug mache.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Ich habe hier eine ausführliche bebilderte Anleitung zum Umbau auf ein Snap-On-Lenkrad gefunden. Ist zwar Mk2, sollte sich aber nicht wirklich von der Mk1 Konstruktion unterscheiden.

  • Genial der Scorpio
    Sagt der Händler: "Der ist uns übriggeblieben-die Farbe verkauft sich nicht so wie erhofft" Sie bekommen ihn für 55 % des Kaufpreises

    Sagt die Frau "Nur über meine Leiche"
    Sagt der Mann: "Ok ich nehm ihn"
    lol

  • der einzige Vorteil ist die Robustheit von der Karre. Zweimal ins gleiche Heck einen Treffer zu bekommen ist schon heftig... . :bo:

    Kilometerstand fast 270.000km und keine Wartung seit ca. 40.000km (welch Schande für einen Mechaniker-aber man[n] muss ja Prioritäten setzen..)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me