Fahrer - bzw. Sicherheitstraining

  • Unser Roadsterclub ist auf der Suche nach einem "vernünftigen" Fahrer-/ bzw. Sicherheitstraining... Könnt Ihr mir evtl. helfen. Ich hatte schon mal beim ADAC angefragt, aber da geht es wohl doch mehr um die Bewältigung von Alltagssituationen. Ein bisschen mehr sollte es schon sein... ;) Ich meine auch kein reines Renntraining, aber wir wollen schon mal wissen was uns nach der Haftgrenze in der Kurve erwartet... :-? Der Lotus soll ja nicht irgendwann im Graben liegen :(
    Danke schon mal im voraus!
    Gruß
    Gregor

  • Zitat

    Unser Roadsterclub ist auf der Suche nach einem "vernünftigen" Fahrer-/ bzw. Sicherheitstraining... Könnt Ihr mir evtl. helfen. Ich hatte schon mal beim ADAC angefragt, aber da geht es wohl doch mehr um die Bewältigung von Alltagssituationen. Ein bisschen mehr sollte es schon sein... ;) Ich meine auch kein reines Renntraining, aber wir wollen schon mal wissen was uns nach der Haftgrenze in der Kurve erwartet... :-? Der Lotus soll ja nicht irgendwann im Graben liegen :(
    Danke schon mal im voraus!
    Gruß
    Gregor

    Hi,

    am Samstag ist wieder ein Event in Bitburg. Wobei du die Wahl hast, ob du erst beim RSC Lotus den Slalom mitfahren willst, oder das ganze Training machen moechtest. Am besten rufst du fuer das Training bei Andreas an (Nummer auf der Pistenclub HP). Holger (Caterham), Meiner Einer (Elise) und hoffentlich der ein oder andere Seven wird da sein. Slalom lohnt auch, da kein anderes Fahrzeug mit deinem auf dem Kurs ist. Tips zum Fahren gibts natuerlich auch.


    Gruss Oliver.