Dann eher R-Cabrio....
Wie geht's Dir? Lange nichts voneinander geleden...
Dann eher R-Cabrio....
Wie geht's Dir? Lange nichts voneinander geleden...
Hallo zusammen, nachdem ich seit 3 (!) Jahren ganze 800 Kilometer mit meinem Elan gefahren bin, biete ich ihn nun zum Kauf an.
Ich wollte ihn eigentlich behalten, aber es lohnt sich für mich einfach nicht mehr. Zwei Wohnsitze mit Garten und ständig im Außendienst unterwegs,
das verträgt sich nicht mit Lotus fahren.
Der Einfachheit halber stelle ich einfach mal den Link zu mobile.de hier ein, - hoffe das ist o.k...?
Lotus Elan SE Turbo bei mobile.de
Danke für die Antwort
Also Lochkreis ich wie von Don.Hasi beschrieben 4x100 und ET 60. Ich hab schon mal im netz nach passenden Felgen gesucht, doch Felgen mit einer ET von 60 finde ich nicht und ich will eigentlich keine Spurplatten verbauen.
Hab jetzt halt gedacht das die Elise vielleicht auch eine ET von 60 hat, dann hätte ich mir halt Originale Lotus Felgen geholt. Mal schauen werd wohl erstmal die Original Schlappen weiterfahren
Also ich habe bei meinem M100 folgende Felgen verbaut: OZ Racing, 7,5x16
Superturismo, ET 37mm. Weniger ET war bei mir nicht möglich, da ich vorn Porsche
Bremssättel verbaut habe. Gutachten und TÜV-Eintrag könnte ich bei
Interesse ggf. kopieren...
Gruß aus Peine
Ich pflichte Dir bei, habe meinen M100 nun auch schon über 6 Jahre. Ich finde die Form nicht schlecht, im Gegenteil. Nur die Radhäuser hätte man besser "füllen" können, das wirkt ein wenig "unsportlich". Sonst bin ich, bis auf die "englische" Verarbeitung und die teilweise schlechte Teilequalität, sehr zufrieden. Bisher hat mein M100 noch NIE einen größeren Defekt gehabt und ich bin bisher auch immer ohne "stehenbleiber" bis nach Östereich / Italien und zurück gekommen
Durchschnittlich fahre ich ihn mit 8,5 l/100km (Urlaubsreise > 2000km, ohne Klima und zu 98% offen). Nur bei seltenen schnellen Ausritten steht mal eine zweistellige Zahl vor dem Komma. Da kann man sich sicher nicht beschweren...
Ich würde ihn auch nicht verkaufen wenn ich nicht müsste..., aber leider bahnt sich eine Änderung in meinem Leben an, da könnte es mit dem Verkauf leider Gestalt annehmen, - wie gesagt, - leider... Ich wünsche allen Lotus Drivern gute Fahrt und in schnellen Kurven immer eine Handbreit Straße unter den Reifen...
ZitatAlles anzeigen:confused: Wieso lohnt ein M100 nicht??
Wieso macht dieser Wagen überhaupt keinen Spaß?
Wieso "hässliche Japanschleuder"?
Das entspricht alles nicht meinen Erfahrungen.Natürlich in ein M100 kein Elan S2 aus 64/65.
Natürlich ist er auch keine Elise oder Exige.
Das sind alles grundunterschiedliche Konzepte.Aber er ist ein eigenständiger Lotus mit einer Menge an
Pluspunkten. Ich würde meinen Fuhrpark gerne um einen Elan
S2 (64/65) erweitern, aber nie und nimmer würde ich meinen
M100 hergeben. Kann sein das ich hier mit meiner Meinung
ziemlich einsam bin. Dazu stehe ich.All die Lotuse die ich schon hatte, immer noch habe oder
vielleicht noch haben werde, sind sehr eigenständige Fahr-
zeuge mit dem einen oder anderen Plus- oder Minuspunkt.
Aber ich hatte noch nie einen Lotus der mit einer "Japsen-
schüssel" vergleichbar gewesen wäre oder gar "überhaupt"
keinen Spaß gemacht hat.
gospeedv8
Oder zünden die Kerzen bei jeder Umdrehung..? Kennwort: waist spark.....
Mein Elan schafft damit immerhin auch 480 Zündungen in der Sekunde
Hallo zusammen, ich werde mich die Tage noch mal melden, da ich beruflich zur Zeit sehr eingebunden bin Danke im voraus!
ZitatHallo Danke dir für die schnelle hilfe nur finde ich da keine pneus !
weisst du vieleicht einen pneulieferanten in deutschland der solche fürt und die in die schweiz versenden würde !gruss andy
Hallo, es gibt nur noch 2 Reifen in dieser Größe!!! Einen von Cooper in "T" bis 190km/h und einen von Toyo in "H" bis 210km/h. Du findest sie bei einem (!!!) Norwegischen Händle, oder überall auf Anfrage, aber was nutzen 210km/h...??
Aber zur Info: 225/60 R 14 Toyo 600F5 91 H 1909 815,-
zu finden bei:
http://www.hjulius.no/kat-s-03.pdf
Rüste lieber um! Besorg Dir andere Felgen in 15 oder besser 16/17 Zoll und lass es eintragen. Die 14" Größe ist genau so besch... wie breiten 13er für die Super 7 Revolution-Felgen.... Und teuer sind Sie auch! Ich denke in 225/40 R 16 oder 225/35 R 17 Sollte das auch gehen (Ich kenne den Abrollumfang von den 14ern nicht..)
Gruß Gregor
ZitatDu meinst den Ford-Turbo. Der ist doch nur einmal richtig gefahren, oder?
frank
Also es muß auf jeden Fall mehr als einmal gewesen sein.... Zumindest wenn man sich nicht auf eine Rennserie festlegt. Der Wagen wurde beim Oldtimer Festival 2003 von Karl Heinz Dahlemanns aus Ratingen gefahren (wenn die Angaben zum Fahrer stimmen). Gebaut wurde der Europa von Harald Ertl und Gustav Hoecker bei Zackspeed (Uwe, berichtige mich wenn ich falsch liege..). Ertl hat 1979 die 1000km auf dem Nürburgring (01.-03.06.79) und Mario Ketterer die DRM 1979 (21.- 23.09.79)damit gefahren, Ketterer ist aber nach 23 Runden wegen ??? ausgefallen. Na ja, 1,4 Liter Ford mit Turbo, ca. 400 PS bei 9000U/min..... Haltbarkeit konnte ich dem Motor meines Ford Escort RS2000 auch nie nachsagen..
Gregor
Habe Dir eine Mail geschickt, leider habe ich zu weit weg gesessen... Aber ist ein tolles Auto...
Denkt aber an das Lichterfest in Bodenwerder.... (Sa.) Ist immer voll dort...
Gruß
Theo
ZitatHallo,
es steht zur Disposition eine Ausfahrt in einer größeren Gruppe im Weserbergland.
Der Terminvorschlag steht z.Zt. 09.+10.August 2003.
Steht diesem Termin etwas erhebliches im Wege?Besprochen wird die Aktion nebenbei im KartPointForum.
Gruß Frank
ZitatHannover? Na Rotec! Bernd Rossol. Die Nummer weiß Mutti.
Grüße
AR
Habe den Link schon entdeckt....
Danke!!
Gruß Gregor
Hi Oliver,
danke für den Tip, bin aber leider schon ausgebucht Aber ist ja nicht aller Tage Abend.... Allerdings muß ich auch für mehrere Leute (mit-) organisieren.
Gruß Gregor
@ AR
Hi AR, kannst Du mal posten wo es in Hannover eine Werkstatt gibt? Wäre für mich ganz interessant, da ich es bis Hannover nicht so weit habe (50km).... Danke im voraus.
Gruß
theo
ZitatAlso, das Händlervakuum wird dadurch wohl nicht geschlossen, Rainer will wirklich nur Werkstatt machen.
O.K. O.K. Er fängt ohne "Motor-Tuningdepartment" und "Mega-Onlineshop" an, ABER wir haben wieder einen Schrauber bzw. eine Anlaufstelle falls mal was kaputt geht. Das ist doch schon was.
1000 x besser als wegen jeder Kleinigkeit nach Hannover oder Kiel zu eiern.
Grüße
AR
Unser Roadsterclub ist auf der Suche nach einem "vernünftigen" Fahrer-/ bzw. Sicherheitstraining... Könnt Ihr mir evtl. helfen. Ich hatte schon mal beim ADAC angefragt, aber da geht es wohl doch mehr um die Bewältigung von Alltagssituationen. Ein bisschen mehr sollte es schon sein... Ich meine auch kein reines Renntraining, aber wir wollen schon mal wissen was uns nach der Haftgrenze in der Kurve erwartet... :-? Der Lotus soll ja nicht irgendwann im Graben liegen
Danke schon mal im voraus!
Gruß
Gregor
Vielen Dank!
Die Adressen in England habe ich zum großen Teil. Auch Lotuselancentral (Doug for president) habe ich mir schon einverleibt.
Es gehen ja auch gebrauchte Teile (sind leider seeehr selten...).
Mit den 17" Felgen hast du Recht, aber mit entsprechend flachen Reifen (205/40/17; 225/35/17) geht es. Der Elan ist ja relativ "soft", da kann ein 40er Querschnitt nicht schrecken
Wenn dann noch verstellbare Dämpfer eingebaut werden, geht es schon ganz gut.
Ich hab auch schon die ersten Veränderungen vorgenommen. MBC, gelochte Scheiben vorn, Sportbeläge, etc. Aber so einiges habe ich noch vor. In den nächsten Wochen / Monaten sollen noch Stahlflexbremsleitungen, VA-Auspuff, und optimierte Saug- /Druckrohre mit PopOff-Ventil kommen. Aber erst mal etwas sparen
Hi,
ich suche Tuning- / und Ersatzteile für einen Lotus Elan Turbo Bj. 1991 (z.B. 16" oder 17" Felgen, Sportauspuff, etc.). Falls jemand etwas weiß, bitte melden.. :w:
Danke !
Hi,
ich suche Tuning- / und Ersatzteile für einen Lotus Elan Turbo Bj. 1991 (z.B. 16" oder 17" Felgen, Sportauspuff, etc.). Falls jemand etwas weiß, bitte melden.. :w:
Danke !