Handbremsenlampe in scharfen Kurven

  • Hallo,

    mir ist nun ein paarmal aufgefallen, das wenn ich echt hart in eine kurve gehe, vorzugsweise Kreisverkehr das dann meine Handbremsen Warnleuchte im Cockpit aufleuchtet...nur kurz.

    Wißt ihr was da los ist!?

  • genau: etwas nachfüllen. Der Kontaktgeber ist in Fahrtrichtung links und bei scharfen Linkskurven schwappt die Flüssigkeit nach rechts und löst Kontakt aus, ist typisch.

  • Hey JB, er hat doch geschrieben, es war ein Kreisel: Da fährt man mal so 2 bis 3 Runden auf der Innenspur und schaut sich dabei die Gesichter der auf der Äusseren an, und wenn das zu langweilig wird, schaut man halt mal auf den Tacho, den Drehzahlmesser, die Warnleuchten, oder, oder, oder :D :D

  • hey

    bei mir ging die ABS Lampe und das Ausrufungszeichen bei meinem anderen PKW nach einer krassen Kurve an. An der Tanke sprang der Motor dann nicht mehr an. Der Pluspol an der Batterie war abgegangen :)

    die Kurve hatte es in sich lol

  • ok danke für den tip, werde mal die bremsflüssigkeit prüfen...

    achja, mein beifahrer hat geschaut :)!!!ich war mit lenkrad festhalten beschäftigt!

  • Zitat

    ich war mit lenkrad festhalten beschäftigt!


    [size=14pt]o.O[/size]


    Snap-Of Lenkrad nicht festangezogen?:cop:

    Niemals mit losen Lenkrädern durch die Gegend sausen.
    Niemals an Lenkrädern festhalten, wenn man das Auto nicht wegwerfen möchte. Sie sind nur zum Lenken da.
    Lenkrad lenkt - Fahrer denkt.

  • Ja, wenn es der zu niedrige Bremsfluessigkeitsstand im Vorratsbehaelter ist. Thielert liebte, es zu seiner Zeit, immer etwas zuwenig davon einzufuellen und auch gerne einmal den Luftdruck etwas zu erhoehen.

  • Kontrolliere auch mal die "Lose" (seemännisch) im Handbremsseil unterhalb der abnehmbaren Unterbodenverkleidung, das kann eine Ursache sein, wenn das Auto tiefergelegt wurde.

  • Hi,

    Auto wurde nicht tiefer gelegt, ich habe gerade mal geschaut die Anzeige ist 1mm unter full.

    Weiß einer welche Bremsflüssigkeit ich da einfüllen muss, kann ich das einfach!?oder gibts da was zu beachten. Die flüssigkeit die drin ist ist nun 2000km alt ( 1monat )

    DANKE für eure Tips