Lotus Elise S 40th Limited Edition + / -

  • Hallo und Gruß von einem neuen Mitglied in Eurem Forum.
    Lese schon längere Zeit mit, heute habe ich mich als Mitglied angemeldet.
    -
    Ich überlege mir in absehbarer Zeit eine Elise S , vermutl. das Sondermodell Limited Edition 40 th zu kaufen.
    -
    Wenn man so im Internet sucht, wird diese Elise von diversen Händlern angeboten.
    Und zwar von ca. 37500 - 40000 Euro , teilweise mit und ohne Klimaanlage.
    -
    Wer macht denn jetzt den "GUTEN PREIS", lassen die Händler mit sich Handeln oder ist das schon ein klasse Preis, da ja lt. Internet der umgerechnete Preis für das Auto incl. Hardtop/Klimaanlage ca. 43000 Euro liegt.
    -
    Könnt Ihr mir ein paar Tips für den Kauf geben, ist das Sondermodell wirklich so gut wie man es anbietet oder gibt es Einwände.
    -
    Ansonsten bin ich eine ähnliche Elise S probegefahren und ich muß Euch sagen, ich wollte da nicht mehr raus.
    -
    Das Auto scheint wirklich süchtig zu machen, habe es ja jetzt am eigenen Leib erfahren.
    -
    Gruß
    V10hai

  • Hi,

    ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber das Sondermodell wird mit 10% Preisvorteil gegenüber einem normalen Modell mit der Ausstattung angepriesen, insofern scheint es sich bei den von Dir beobachteten Preisen um Listenpreise zu handeln.

    Würde mich auch sehr wundern, wenn eine (für D) auf 10 Stück limitierte Serie direkt zu Dumpingpreisen angeboten würde.

    Wenn Dir das Auto so gefällt, ist es natürlich relativ günstig, mein Geschmack wäre es nicht, da farblich "etwas" dick aufgetragen.

    Handeln kann man immer, ich glaube aber nicht, dass Du hier konkrete Prozentangaben der erzielten Nachlässe zu lesen bekommst. Schließlich weiß hier jeder was er an den wenigen Händlern hat (oder auch nicht), und wird deren Marge nicht schmälern wollen, höchstens zu eigenen Gunsten.

    Abgesehen davon, passt Feilschen und Schachern nur bedingt zum Charakter der Marke :w:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Hi

    Fahre selbst die grüne und bin vernarrt sie wie die Type R aussehen zu lassen (beide gelben Streifen werden nächstes Jahr angebracht)

    Der Besitzer einer Type 40 sagte mir er hätte um 49.000 eur hingelegt und ich fand das zu teuer für die wenigen Vorzüge sprich rote Sitze, brodierte gestickte Embleme, original Streifen, Sportgurte, lt edition Nummer, Hardtop.

    Ich finde es sicher nicht Schwachsinn!
    sie ist mein absoluter Favorit von der Farbe (grün mit 2 gelben Streifen)

    Ich denke aber dass Gurte, lt edition schild und Prestige, mir nicht wichtig wären und ich mit dem Geld etwas besseres als einen Standard Elise Motor von 122 PS bekomme z.Bspl eine Exige

    Wenn du sie allerdings um 43.000 bekommen kannst, würde selbst ich schwach hätte ich das notwendige Budget.

    Ich finde es kein Sakrileg die Streifen nachträglich aufzukleben...aber möchte nicht behaupten dass ich dann überzeugt bin eine Type 40 zu fahren-diese Anmut wäre nicht respektabel-ich beweise Ehrfurcht vor einer original lt edition Elise
    in voller Demut
    jl

  • sorry Type R war ein Schreibfehler-wir sprechen nicht von Honda

    schwarze Alufelgen und Lotus Kronen Embleme an der Seite hatte ich noch vergessen!!!!!

    Eine Type 40 sieht schon edel aus schluchz
    mfg
    jl

  • jl,

    ich denke gast spricht nicht von der Type 25 die Du augenscheinlich meinst, sondern von diesem Modell:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat


    Ich denke aber dass Gurte, lt edition schild und Prestige, mir nicht wichtig wären und ich mit dem Geld etwas besseres als einen Standard Elise Motor von 122 PS bekomme z.Bspl eine Exige

    Den Rover K mit 122 PS gibt es schon seit etwa 2 Jahren nicht mehr in der Elise. Die S hat einen Toyota mit 134 PS.

    v10hai: Es gibt Listenpreise von Lotus in Deutschland, daran orientieren sich die Händler. Es empfiehlt sich, nicht wie einem x-beliebigen Golf um den letzten Cent zu feilschen, das hat das Auto auch nicht verdient. Die Händler betreiben den Lotusverkauf ohnehin eher als Liebhaberei, leben kann davon keiner.

  • Morgen zusammen,
    Jürgen hat recht, genau das Modell meine ich.
    -
    Noch eine andere Frage:
    Wer hat Erfahrungen mit Bemani / KomoTec Schalldämpfern ?
    -
    sollte man erstmal den Seriendämpfer drauflassen, oder ist der Sound wirklich "anders", wie ist der Sound des normalen Schalldämpfers ?
    .
    Das Modell, das ich gefahren habe war mit einem BEmani bestückt, war wirklich was fürs Ohr.
    -
    Ich bin ca. 15 Jahre Renault Alpine A 310 V6 gefahren, ausgestattet mit einem franz. Devil-Auspuff.
    WAr schon genial
    -
    Gruß
    V10


  • 1) Die Elise S “40 Jahre blablablau” ist ein Lagerwagen, deshalb ist mir Sicherheit ein Nachlass möglich.
    Bei einer Elise R hatte ich innerhalb von 5 Minuten 5.000 Euro Nachlass auf den Listenpreis ausgehandelt. Wer nicht handeln möchte kann natürlich auch den vollen Preis bezahlen und dem Charakter der Marke gerecht werden.

    2) Mach einen Stage 1 Auspuff drauf, der klingt kernig und nicht zu laut.
    Falls Du allerdings später bei Benami ein Motortuning durchführen lassen möchtest, wäre es vielleicht von Vorteil gleich einen Benami Auspuff zu verwenden; ich bin nicht sicher ob und mit welchen anderen Auspuffanlagen sich deren Kompressortuning verträgt.
    Blackthump

  • Zitat


    1) Die Elise S “40 Jahre blablablau” ist ein Lagerwagen, deshalb ist mir Sicherheit ein Nachlass möglich.
    Bei einer Elise R hatte ich innerhalb von 5 Minuten 5.000 Euro Nachlass auf den Listenpreis ausgehandelt. Wer nicht handeln möchte kann natürlich auch den vollen Preis bezahlen und dem Charakter der Marke gerecht werden.

    Die Marge der Elise S ist für den Händler deutlich geringer als bei Elise R oder Exige S!

  • Wow
    mit dem Radio in der Mitte (wie bei einem "normalen" PKW sieht diese elise sehr gelungen aus-schönes Stück und orange passt auch :)
    mfg
    jl

  • hallo,
    ich habe gehört bei der S ist nicht so viel an Rabatt drin: Max 3% d.h. 1000¤.

    Wenn der Händler von sich aus ein Angebot macht, warum nicht? Basar-feilschen ist aber nicht meine Sache.

    Vom Sondermodell gibt es immer noch Angebote, ich glaube der Absatz ist nicht so gut. Wegen der Farbe?

  • N-Abend zusammen.
    -
    Habe heute noch mal meinen Favoriten angeschaut.
    Steht neben einer hell-orangenen Elise-R mit silbernen Felgen.
    -
    Ist ja auch immer Geschmacksache, aber dieses burnt orange in Verbindung mit den schwarzen Felgen hat was.
    -
    Kann man auch nicht mit den Fotos vergleichen,sieht in natura schon echt stark aus.
    -
    Aber wie gesagt, ist immer Geschmacksache.
    Ich hatte mich erst auf dunkelblau oder schwarz eingestellt, dann kam dieses Sondermodell.
    -
    Wie war es in der Rohmühle, wir wohnen ja nicht wirklich weit weg.
    -
    biss denne
    V10hai

  • Hallo,
    also die Limited Edition wäre genau Meines, auch wenn man den Briten gerne das Understatement nachsagt, darf die Elise gerne ein bisschen provozieren und auch ein optisches extravaganteres Highlight im normalen, tristen Alltagsverkehr sein. Grade mit ihr braucht man sich nicht der üblichen Einheits - Camouflage anpassen und in grau, silber, schwarz oder vielleicht noch dunkelblau im Gewühl untergehen - sie ist doch eine Dame mit starkem Charakter.
    ;)

    So und nun weiter von meiner eigenen Elise träumen... :zzz:

    Einmal editiert, zuletzt von Ambition (9. März 2008 um 22:45)

  • Hallo,
    es geht ja auch gar nicht so sehr um die Farben in der Elise auftreten kann, ihr steht jede... Aber wenn man so schaut, die meisten Fahrzeuge sind eben silber, grau, schwarz - die meisten wohl wegen dem Wiederverkaufswert, bzw. Restwert beim Leasing. Finde ich schade...

  • Mogään zusammen.

    Gleich ist es soweit, dann bekomme ich auch mein Schätzchen.
    Um 15.00 Uhr beim Lotus - Händler.
    Habe sie mir dann doch gekauft, konnte nicht anders.
    Hatte ja geschrieben, daß ich nach der Probefahrt (Siebengebirge mit vielen Kurven)gar nicht mehr raus wollte, so faszienert war ich.
    -
    Hoffe, das Wetter spielt mit, im Moment siehts ja noch gut aus.
    Möchte sie nicht unbedingt auf der Jungfernfahrt durch den Regen scheuchen.
    -
    Nach mehrjähriger Pause (2 Töchter) MUßTE wieder ein Sportwagen her, obwohl mir der Verkäufer sagte, sie wäre trotz der "nur" 136 PS ein Rennwagen.
    -
    Na ja und wenn man jemanden mitnimmt und sagt sie hat 300 PS glaubt der das aufs Wort, davon bin ich überzeugt.
    -
    mfg
    V10Hai

  • Hi

    Vergiss nicht ein Photo im Showroom zu machen!

    vielleicht steht sie ja wie bei mir mitten im Ausstellungsraum zwischen anderen Schönheiten.

    So neu wie heute wird sie nie wieder glänzen

    Hast du's gut

    PS: es bleibt trocken :)
    mfg
    jl

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Zitat

    Na ja und wenn man jemanden mitnimmt und sagt sie hat 300 PS glaubt der das aufs Wort, davon bin ich überzeugt.

    Jedenfalls so lange bis Du mal Gas gibst...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)