Versicherungsbeiträge-, konditionen

  • Hallo Lotus-Freunde,
    mich interessiert brennend, wo ihr eure Edelkutschen versichert habt (und vor allem, wo die Preise liegen). Beschäftige mich auch mit der Anschaffung einer Elise, jedoch habe ich bei meiner Versicherung erfahren, dass Lotus unter "Exoten" läuft, was kann ich mir darunter vorstellen (preislich sehr viel teurer?)?

    Wäre über Antwort äußerste dankbar!

    Pascal

  • Hi, Pascal,
    dann mach Dich mal auf was gefasst.... :rocket:
    Es gibt hier sicher jede Menge Fahrer, die wenig Probleme mit der Versicherung hatten, man liest aber auch von vielen "Schwierigkeiten", die manche Versicherungen, in Unkenntnis des Fahrzeugs, gemacht hatten...
    Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten, meine Elise R, Neuwagen, zu versichern, teilweise Angebote mit 7500¤ Selbstbeteil. in der Teilkasko, Prämien von 6500¤/anno, Auslandsfahrverbot mit der Elise, etc.
    Ging dann hin und her, bis zu einem Brief an den Vorstand einer Versicherung, da waren dann gute Konditionen plötzlich möglich...:discus:
    Trotzdem kein Grund, auf die Elise zu verzichten....Gruz

  • Vielen Dank für eure Antworten, jedoch muss ich mich leider von meinem Traum vom Lotus verabschieden...Seven-IG, OCC und ähnliche Unternehmen versichern erst ab dem 23 Lebensjahr (bin leider noch 18) und wenn, dann auch keine Laufleistung von 40.000 KM im Jahr. Tja, dann werde ich mir wohl nen schönen BMW Roadster o.ä. anschaffen...Trotzdem danke!

  • Nur zur Info. Bin bei der Victoria und bezahle 521¤ (Haftpflicht, Vollkasko) im Jahr. Garage, 12000km, bei 35% HP, 35% VK. Die Prämie hängt aber auch noch von vielen anderen Faktoren ab. Bevor ich die Victoria genommen hatte, habe ich vorher bei 10 andern Versicherern Angebote geholt, denn die Elise gilt als Exot und dementsprechend sind die Tarife der Versicherer.

    Zu dem Thema ist mir übrigens was kurioses passiert. Habe eine Rover Elise mit 120PS Habe bis jetzt 545¤ im Jahr bezahlt. Weil ich mir überlegt habe den Motor auf 160PS umrüsten lassen, habe ich bei der Victoria gefragt was mich dann die Elise Kosten würde. Antwort 521¤ (?!).
    Ich nochmal gefragt ob das sein kann, das ein Auto günstiger wird wenn es einem Motortuning unterzogen wird. Logisch wäre es ja anders herum. Meine Argentur also nochmal nachgefragt, weil ihr das auch komisch vor kam. Hauptverwaltung hat gesagt, ja das ist so. Meine Agentur also jetzt die Elise mit 160PS versichert obwohl erstmal noch 120PS drin sind. :xxx:

    Gruß
    Jochen

  • Jochen, da wäre ich aber vorsichtig, denn dann ist die Frage ob der Vertrag so gültig ist....
    Denn wie bei allen Versicherern erst im Schadensfall erkennt man wie gut eine Versicherung ist.
    Viele Grüße
    Kai
    Zum Gast einen Z3 oder Z4 Roadster mit Vollkasko zu versichern wird auch sehr günstig. Vielleicht erst einmal mit anderen Autos Erfahrung sammeln und dabei die Prozente absteigen lassen.

  • neue Elise mit 162 KW (30% mit zusätzlichen Beitragsreduzierungen) für 281¤ pro Jahr, bei 1000 SB für Vollkasko und 150 SB für Teilkasko.
    Elise gab es bisher nicht bei dem Versicherer, also Verhandlungssache. Mein Vertreter konnte die Gesellschaft davon überzeugen, daß ein Porsche Boxter (hatte ich vorher) das gleiche Risiko darstellt.
    Viel Glück