Kreissieg Valvetronic

  • Hy!

    Wie schon in einem anderen thread erwähnt bin ich schon in den genuss gekommen über einen vermieter in wien ca 400km mit einer 111R zu fahren,... der besitzer hat eine oben genannte abgasanlage verbaut. Spruch einfach nur geil! Legalität sei mal dahingestellt und die Aspirin danach mitinbegriffen :)

    wisst ihr wieviel mehrleistung die bring bzw ob??
    (nehme an man kennt diese anlage als lotus fahrer...

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich werde mal den vermieter kontaktieren und mich erkundigen, ich bilde mir ein er hat um die 2200 gelöhnt...
    werde posten sobald ich etwas weiß!!

    ich kann euch nur sagen das diese anlage echt irre ist!

    im fahrbetrieb ist es einfach ein waaaansinn welchen druck man die ganze zeit um die ohren hat, mir fehlen die worte!!

    wir hatten sich damals einen Mustang GT, einen EVO9, und die elli ausgeliehen... die anderen wurden ausser acht gelassen weil jeder dacht da kommt gleich ein F1 Auto um die ecke!

    und wenn er erstmal warm ist dann bluppert er so richtig schön.. einmal das gaspedal angetippt und schon schiesst er!

    suchtgefahr!!

  • Über die japanische Herstellerseite innerhalb von Minuten folgende Antwort erhalten:

    Thank you for contacting.
    There are not agencies even in Austria and Europe
    make the purchase order directly, please.
    The price of Valvetronic exhaust system for Elise R is 380,000 yen.

  • auch mit den über 2000Euro wird aus dem Elli Vierzylinder kein Formel 1 Motor! Das hört man deutlich. Der Lambo klingt oben raus schon deutlich besser, liegt wohl an Zylinderanordnung und Hubvolumen :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    auch mit den über 2000Euro wird aus dem Elli Vierzylinder kein Formel 1 Motor! Das hört man deutlich. Der Lambo klingt oben raus schon deutlich besser, liegt wohl an Zylinderanordnung und Hubvolumen :nuts:

    ist sicher richtig!

    aber man kann auch nicht den 5,2L V10 audi motor mit der elli vergleichen....

    mir aht es einfach spaß gemacht, das es kein F1 wagen ist/dadurch wird ist klar, ich finde das es einfach ein super klang ist und da gehts nicht ums auffallen o.ä.. für mich hat es dem "sportwagenfeeling" den i punkt aufgesetzt!!! videos übermitteln klarerweis nicht das "feeling", aber wie gesagt fand ich es toll.. der sruch währenddessen pfeift einem der wind um die ohren, wenn neben einem 5ergolf an der kreuzung steht und man "wagt" :) den blick hinüber und sieht nur eine türschnalle das hat schon was und vorallem eindruck hinterlassen!

  • einerseits "geduckt"[Türfalle!] durchs Leben , dann aber Eindruck hinterlassen wollen....hmmm . Was Freud wohl dazu sagen würde !?

    Nee Quatsch, manche Ellis haben schon recht beeindruckende Klangfülle. Vor allem die getunten Saugmotoversionen im Club gefallen mir da sehr... .


    es ist halt schon sehr lange her, die Zeit der Vierzylinder in der Formel 1. Bei meinem Alter weckt der Lambo Klang einfach mehr Assoziationen mit der Formel 1 :bo:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • da könnte man ja einen treath erstellen: "Soll die Formel 1 doch wieder auf V10 umstellen...?", so lange fahren die ja noch nicht wieder mit den V8.

    Aber als die Motoren noch vorne waren und nur Reihenmotoren gab's auch einige "Stimmgewaltige" unter denen. Nannte sich zwar damals noch nicht *Formel 1*, sondern war mit Gewichtsklassen betitelt. Cool waren die Dinger trotzdem, und weitaus beeindruckender im Verhältnis von erzielter Leistung zu verwendeter Technik... .

    Aber das ist nur [m]eine Einzelmeinung.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (13. Januar 2008 um 15:11)