Hi,
so weit ich weiß verbaut Komo Tech und Blittersdorf aus HH diesen Motor in die Elise, wobei mir Herr B. deutlich zu verstehen gab, dass sich sein Einbau deutlich von dem bei KT unterscheidet. Was sind Eure Erfahrungen? Komo Tech 23000, B will 15.000 haben. Ist mir im Moment beides zu viel. Bliebe noch Ford Duratec Motor für 11.000. Finde ich vom Preis-Leistung-V. am besten.
Fährt den jemand??
Aber auf mittelfristige Sicht werde ich mit meinem K-Rover mit angeblichen 158 PS nicht glücklich. Herr K. von KT meinte auch nach einer Probefahrt, dass sie nicht wirklich optimal liefe.
Für "seinen" Prüfstand hatte ich aber an dem Tag keine Zeit mehr. Das wird demnächst nachgeholt. Evt. funkt die var. Nockenvertellung nicht opt. Wäre aber keine angenehme Arbeit das auseinander zu bauen und dauert 1 Tag reine Arbeitszeit.
Nicht das ihr mich falsch versteht. Die Elli, besonders meine ist das Auto schlecht hin, was die Form und Straßenlage angeht. Aber der Durchzug und die Entgeschw. könnten bedeutend höher liegen. Muss mich ja schon anstengen einen Mini mit 125 PS auf der Autobahn hinter mir zu lassen. Gott sei Dank ist mir noch kein Cooper S auf der Autobahn begegnet (Vmax 225 km/h). Nicht das das Fahren auf der Autobahn mit der Elli über 215 mir soviel Spass macht, aber ich möchte wenigstens theoretisch schneller sein, bzw. auch praktisch für kurze Zeit.
Gruß
Achim