Lotus Polonaise und der böse Ford Fiesta ST ohne Intercooler

  • Hallo

    Wann wäre bitte der Hockenheimring für uns Lotusfahrer abgesperrt oder reserviert...denke es wäre an der Zeit meine Ellie so langsam die Sporen zu geben :)

    War das ein serienreifer 1100 kg schwerer 150 PS starker Ford Fiesta ST (2 Liter Triebwerk) welcher mir am Arsch klebte oder war der doch getuned???

    War schon erschreckt dass der so an mir hing

    es war rel warm aber anscheinend hat er auch keinen Intercooler..naja ich träum jetzt schon von mehr als 122 Ellies PS...aber für den Anfang reicht's

    Danke für ein präzises Datum und eine Anmeldungsemailadresse

    JR

  • Zitat

    welcher mir am Arsch klebte (...)
    War schon erschreckt dass der so an mir hing

    (...) anscheinend hat er auch keinen Intercooler..

    Intercooler warum? Ist doch ein Sauger. :arsch:

  • Hallo JR,

    das ganze vollzog sich wohl auf der Autobahn? Auf der Landstrasse wohl kaum, oder :D

    Einmal editiert, zuletzt von eod (14. Juni 2007 um 20:16)

  • eod

    doch auf der Landstrasse
    3-spurig
    vorher 90

    dann in den 3ten zurück -volle Kanne bis 5,700 und in den 4ten- bei 150 hatte ich genug und das Teil ging vorbei

    schau mir auch mal den Kit an aber denke man sollte nicht an meiner Ellie fummeln :)

    mfg
    jr

  • Selber Schuld, warum schaltest du bei 5700 U/Min. in dem 4ten Gang, vielleicht solltest Du erstmal Deine 122 PS richtig ausfahren, bevor Du aufrüstest :D

  • naja von 5999 Umdr bis 6700 Umdr kommt nimmer viel

    wenn ich dann was ich nicht oft mache bis 7600 Umdr hochgehe denke ich dass die Karre auseinanderfällt

    man spürt dass ab 6000 touren es im 4ten mehr Durchzug gibt

    vielleicht hätte ich das Fenster schliessen sollen wegen Durchzug und so :-)))))))))))))))

  • jimmybondy

    ist das der Knopf unter dem Handschuhfach???
    oder muss ich meine Sonnenblende runterklappen und er befindet sich dahinter???

    nein im Ernst

    wann sind Lotus Fahrer auf dem Hockenheimring?

    MfG
    jl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    jimmybondy

    ist das der Knopf unter dem Handschuhfach???
    oder muss ich meine Sonnenblende runterklappen und er befindet sich dahinter???
    jl


    Guck mal auf deinen Schalthebel :lach:

    Der LCD hatte bisher jedes Jahr zusammen mit dem Alpine Club
    den Hockenheimring zu Ostern gemietet.
    Ob aufgrund der avisierten Preiserhöhung von 80% (seitens der Ringbetreiber) in 2008 was daraus wird, ist fraglich...

  • ich bin lernfähig und kann auch später schalten :)

    vielleicht sollte mein JVC Radio doch raus

    und meine Brieftasche könnte ich auch per Post zum HHR schicken

    oder nackt rein???

    das wird's wohl sein

    Schönes Wochenende
    jl

  • Zitat

    naja von 5999 Umdr bis 6700 Umdr kommt nimmer viel

    wenn ich dann was ich nicht oft mache bis 7600 Umdr hochgehe denke ich dass die Karre auseinanderfällt

    man spürt dass ab 6000 touren es im 4ten mehr Durchzug gibt

    vielleicht hätte ich das Fenster schliessen sollen wegen Durchzug und so :-)))))))))))))))


    Also Du könntest einen 3T Umbau bei Komo-Tec machen lassen, dann hast Du auch Mehrleistung im Bereich von 5000 - 7000 Umdrehungen.
    Vorher noch mit der 122 PS Version kam ab 5500 bei meiner Elli auch nichts mehr und ich musste schalten, nun schalte ich bei 6900 und habe mächtig Spaß dabei.
    Wie Du allerdings Deinen Standardmotor auf 7600 Umdrehungen bringen konntest ist mir Schleierhaft meine Elli läuft bei 7000 in den Begrenzer.
    Blackthump

    Einmal editiert, zuletzt von Blackthump (25. Juni 2007 um 09:40)

  • Hallo

    Community

    Da ich meinen Seat-Nachfolger thread nicht mehr wiederfinde schreibe ich es hierhin

    Nachfolger mit Sicherheit gesichtet

    Gestern 4 Probefahrten gemacht ...und da blieb nur noch einer :)

    und der passt auch sicher gut neben die Elly

    mfg
    jr

  • Hallo JR,

    das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber kann es sein dass deine Muttersprache (die Sprache die als Kind gelernt wird) nicht die Deutsche ist?
    Ich habe extrem mühe in deinen Texten Sinn und Zusammenhang zu erkennen. Aber vielleicht liegts ja an mir..

    Cheers

    Stone

  • Hallo

    Meine Muttersprache ist, so wie Ihr eigentlich in meinem Profil sehen müsstet, aus dem Luxemburger Land herkünftig.

    Da wir ab 2tem Schuljahr uns der deutschen Sprache ertüchtigen müssen wird kein Abiabgänger einen Vorteil bei z.Bspl. einem Maschinenbauingenieurstudium erfahren verglichen mit den Luxemburgern Studis.

    Jedoch muss ich gestehen zähle ich mich zu dem Teil des Fussvolkes, welcher von Tag zu Tag dahinsiechend, der Anstrengung grammatisch korrektem Satzbau und Kommatasetzung, zum Entsetzen etlicher Teutonen, den Rücken kehrt und darauflosdonnert...Faulheit und Zeit spielen somit ein sehr wohl bewusstes Spiel, doch kümmert es mich wenig wenn der Inhalt stimmt

    jr

  • Zitat

    Hallo JR,
    Ich habe extrem mühe in deinen Texten Sinn und Zusammenhang zu erkennen. Aber vielleicht liegts ja an mir..

    Cheers
    Stone

    nee, das liegt def. nicht an dir!! Ich bin auch nicht bereit mir so viele Gedanken zu machen, die ich müsste, um diesen Unsinn zu verstehen....

    Gruß

    olli

  • Hi

    Ja dieser Thread hat seriös angefangen aber ist irgendwie abgedriftet

    aber das liegt nur daran dass keiner zum eigentlichen Thema antwortet sondern auf irgendeinen Scheiss meint reagieren zu müssen
    daran liegt's :)

    Ende Gelände

    PS: HHR stand für die Abkürzung von Hockenheimring
    jr