Elise Tuning Hamburg

  • hi,

    trage mich schon länger mit dem Gedanken mir eine getunte Elise zuzulegen, konnte mich aber bis vor kurzem nicht dazu durchringen. Da war ich nun endlich einen Schritt weiter und ging zu Thielert, um festzustellen, dass dieser mit Lotus nichts mehr am Hut hat. Aber mir wurde gesagt, dass die Firma Sportwagenservice Axel von Blittersdorff den gesamten Part für Lotus von Thielert übernommen hat. Bin dann da gleich mal hingefahren und hab mir den Laden angeschaut, echt sehr anständig. Und zu meiner Freude durfte ich erfahren, dass Axel früher auch bei Thielert im Bereich Motorentwicklung gearbeitet hat. Er hat dann seinen Meister gemacht und eine eigene Werkstatt aufgemacht. Toll ist auch dass er das gesamt Tuningprogramm der Firma Thielert weiterführt (150 oder 180 PS sind doch echt netter)und in Hinblick auf die thielertschen Steuergeräte voll diagnosefähig ist. Des weiteren übernimmt er auch die Garantiearbeiten der Umbauten. Das hat da alles einen echt guten Eindruck gemacht.

    Für alle Interessenten und Besitzer von getunten Elisen hier nun auch die Adresse:

    Axel von Blittersdorff
    Dehnhaide 69
    22081 Hamburg
    Tel: 040/27148993
    Fax: 040/27148964
    Email: lotus@blittersdorff.de

    grüsse 280te

  • Hi 280te,

    schön, daß es eine weitere Anlaufstelle für die Hamburger gibt.

    Die 150PS Version von Thielert hatte ein recht gute Preis/Leistung. Problem hierbei war lediglich, daß die originalen Wellen umgeschliffen wurden. Damit der Hub entsprechend vorhanden war wurden die Ventielsitze recht tief eingesetzt und damit müsste wohl für ernsthafte weitere Maßnahmen der Kopf neu bearbeitet werden.
    Die 180PS Version ist von der Leistungsentfaltung extrem spitz und geht lediglich in den aller obersten Drehzahlbereichen ab.
    Zur Wartung gerade im Bereich der Steuerung ist das sicher ne sehr schöne Sache! Es muß ja auch nicht jeder meinen Geschmack haben - daher Glück auf und ich freue mich über ein weiteres Angebot.

    Gruß Kurvenräuber

  • Hi !
    Hab gestern über Erik auch schon sowas läuten hören !
    Dieser Axel soll wirklich fast alles von Thielert mitbekommen haben, also auch Diagnosegeräte und Programme für die Steuerungen.
    Ist halt nur leider kein offizieller Lotus.Vertragspartner, also nix mit Garantie-/Kulanz-/oder Scheckheftgepflegt.
    Trotzdem, vielleicht hilft uns das ja, um bei den Preisen etwas besser wegzukommen....
    Bis morgen dann,
    Matthias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...
    Ist halt nur leider kein offizieller Lotus.Vertragspartner, also nix mit Garantie-/Kulanz-/oder Scheckheftgepflegt.

    Also, das Thema Garantie dürfte sich für die überwiegende Anzahl der Besitzer erledigt haben. Kulanz ist in der Regel, gerade ab einem gewissen Alter, ein Fremdwort für Lotus. Damit hat sich in meinen Augen auch das Thema Scheckheft erledigt.

    Eine Garantie auf Reperaturleistungen muß jede Werkstatt geben.


    In diesem Sinne ...

    Gruß Frank