Lotus-und/-Treffen

  • Halo !
    War eben bei den Ami-Cars hier in HH, ok, nicht ganz unsere Welt aber trotzdem ganz easy ! Nebenbei waren bei den Cobras auch zwei Seven, einer von VM und einer von HKT.
    Dabei hab ich dann erfahren, das jeden ersten Freitag im Monat ein Seven-und Lotus-Treffen hier in der Nähe stattfindet.
    Also:
    Ort: Restaurant Reitstall in Norderstedt
    Zeit: 2.08.2002 ab ca. 20 Uhr
    Vielleicht sieht man sich da ja mal !
    Matthias

  • Hi Matthias,
    das mit dem Ami-Treffen und daß das nicht ganz unsere Welt sei, kann ich so nicht stehen lassen. Mein persönliches Alternativprogramm zur Elly ist ein 68er Firebird Cabrio. Und je mehr ich mit anderen Elisen-Fahrern über ihre anderen oder Vorgängerfahrzeuge quatsche, umso öfters höre ich, daß viele auch mal einen Ami gehabt haben. Oder einen Mini!
    Tja, ich habe jetzt sowohl als auch (64er Cooper)! :xxx:
    Gruß
    Lemmi

  • Hi, Lemmi !
    Will den Ami-Fans auch nix madig machen, der Sound ist klasse ! Der Sinn (oder Unsinn) beider Arten ist auch in jedem Fall diskussionsfähig, war auf alle Fälle mal ein
    klasse Tag ! Aber, wenn schon Übergewicht durch Leistung kompensiert werden soll geht nur ne Cobra....gabs da in komplett abgeschliffen, echt stilvoll !
    Matthias

  • Hi MS,
    nein, die Zielrichtung ist eine völlig andere: Die Elise ist ein Kurvenheizer und der Ami ein gemütlicher Cruiser. Ich habe in meinem zwar nicht gerade Leistungsmangel, aber das Schönste ist einfach bei schönem Wetter im 4. Gang durch die Gegend zu gondeln, Oldies zu hören und dem Wummern des V8 zu lauschen. Und es ist ein riesiger Irrtum, wenn Leute meinen, daß man mit so einem Schiff nicht schnell (auch in Kurven) fahren könnte. Das Manko sind eher die Bremsen, auch wenn meiner serienmäßig 4-Kolben Scheibenbremsen hat (Baujahr 68!).
    Es ist für mich der perfekte Gegensatz zu Elly. Wer will denn schon zwei gleiche Autos in der Garage?
    Gruß
    Lemmi

  • Hi, Lemmi !
    Mit dem Cruisen muß ich Dir Recht geben, geht mit der Elli nicht....die will getreten werden ! Und die Musik hat eh schon genug Last, ab 50 km/h über die restlichen Geräusche zu tönen.
    Trotzdem, hat schon was !
    Viel Spaß dabei.
    Matthias

  • Zitat

    Wer will denn schon zwei gleiche Autos in der Garage?
    Gruß
    Lemmi


    Ich, lieber Lemmi! Und nicht nur zwei, sondern noch mehr! Weil man nie sicher sein kann, daß eines nicht mal angedötscht wird oder geklaut wird oder oder ...
    ... und es gibt sie nicht mehr neu, nur noch Mk2 :kotz:
    Als Alternativprogramm zur Elli gibt es bei mir zu Hause ein Bett, bewegt sich soviel wie der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland ...
    Michael

  • Hallo Michael,
    tja, falls mir meine Elly auf irgendeine Art abhanden kommen sollte, wäre es natürlich schon toll, eine Reserve-Elise in der Garage zu haben. Und für die vielleicht noch eine Reserve-Reserve-Elise, weil man weiß ja nie!
    Aber leider meint meine Bank, daß hierfür meine finanziellen Reserven nicht ausreichen! Spießer!
    Aber mir ist es einfach lieber, für die richtige Gelegenheit das passende Auto zu haben. So schwebt mir schon seit längerem eine Expedition auf den Ligurischen Grenzkamm zwischen Frankreich und Italien vor. Absolut Elisen-untauglich! Der passende Geländewagen fehlt mir aber noch und meine Kumpels wollen sich von mir keine Kratzer in Ihre Eisdielen-X5 und -MLs fahren lassen. Ebenfalls Spießer!
    Gruß
    Lemmi