Fragen eines Neuling`s

  • Hallo liebe Lotusfreunde,
    im Raum Solingen gibt es nun einen Lotusneuling ;)
    Habe mir endlich meinen Traum erfüllt und eine Elise MK2 zugelegt. Meine gebrauchte Elise ist Bj 2003 und 30000km gelaufen. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zu meiner Elise da ich das Gefühl sie braucht hier und da noch ein bisschen Pflege.

    1.) Der erste Gang geht im Stand an der Ampel recht hakelig rein, ist das normal? Ist er erstmal drin (ohne die Kupplung los zu lassen) flutscht er bei mehrmaligem Versuchen sauber rein. Schlte ich auf Neutral und lasse die Kupplung los, geht er wieder hakelig.

    2.) Der linke Scheinwerfer sieht so aus als ob er oben etwas raus steht. Wenn mal mit der Hand sanft auf den Scheinwerfer drückt gibt er auch ein bisschen nach. Die Dichtung steht im Gegensatz zum rechten ca.3-4mm weiter raus. Der Unterschied ist vom Fahrersitz aus auch deutlich zu erkennen.

    3.) Meine Elli soll noch einen schönen Sound bekommen und deshalb suche ich einen schönen Edelstahlendtopf/auspuff. Welcher ist zu empfehlen und wo liegen die bei der Elise preislich?

    Gruß
    Jochen

  • Hallo

    Erst mal herrzlichen Glückwunsch zu deinem Baby :-)!
    Zu Punkt 1: Das mit den Gägnen bei der Elise ist mehr oder weniger normal :D !Also wenn es wirklich sehr streng geht würd ichs mir mal anschauen lassen!

    Da kommen wir dan gleich zu Punkt 2: Lass dir den Scheinwerfer mal genau anschauen da es sonst passieren kann das er dir auf der Autobahn verloren geht :mad: ! Ist ein bekannter Fehler unter den Elise MK2 fahrer kann dir genau so auch bei den Blinkern passieren!

    Und nun zu dem schönen Punkt 3: es gibt sehr viele gute Sportauspuff Anlagen die frage ist willst du LAUT oder SEHR SEHR LAUT??? Ich hab eine Mk2 111S und hab den Lotus Sport Orginal auspuff für 160 PS 111S drauf (gibts auch für 120PS!!)Mit dem bin ich sehr zufrieden und man kann damit auch gemütlich auf der Autobahn fahren ohne das dir das Trommelfell paltzt! Dazu hat er ein wirklich tollen sound!
    Dazu legst dir noch nen Sportluftfilter dazu und dann klingt sie richtig interesant :jump: :jump: !

    hier eine kleine Liste von Lotustuner bei den isch auch einkaufe:

    http://www.komo-tech.com
    http://www.moto-concept.de

    Viel Spaß mit deiner Elli und see us on the road :cool:

    lg
    Stefan

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • glückwunsch zur elise!

    1) mehr oder weniger normal.
    2) unbedingt anschauen lassen!
    3) geschmack ist verschieden, am besten mehrere anlagen probehören bzw. vom händler / tuner / werkstatt beraten lassen.

    solingen? empfehle dir einen besuch beim elise spezialisten in remscheid, perter korff, http://www.motopoint-korff.de

  • 2) von wegfliegenden Scheinwerfern habe ich bisher noch nichts gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen, die sind gut verschraubt. Die obere Schraube könnte lose sein/ganz fehlen. Einfach mal das Rad abbauen und reinschauen, die Scheinwerfer werden durch drei große Rädelschrauben gehalten. Die obere mal vorsichtig nachziehen, wenn es nur 2 sind fehlt eine.

    viele Grüße

    Sebastian

  • Als ich neulich bei Michael Heyer ein paar wichtige Teile geholt habe, sind mir zwei sehr ordentlich verarbeitete Auspuffanlagen ins Auge gefallen, die für die Mk2 sind.

    Frag Michael mal, was sie kosten sollen und wie sie klingen. Da Michael normalerweise nur gute Sachen hat, könnte ich mir vorstellen, dass Du dort einen guten Griff tust. Preiswert ist er auch. Solingen ist etwa eine halbe Stunde oder 35 km von Essen entfernt, sagt der Karte.

  • Ich galub auch nicht, dass da was wegfliegen kann. Mich würde eher interessieren, ob ein kleiner Rempler die Ursache ist.
    Wenn Du den Scheinwerfer ausbaust, schau gleich mal ob er richtig eingestellt ist. Bei meiner 2003er hat der Linke voll geblendet. Ist in ner Stunde erledigt und nicht schwer. Im schwarzen Forum ist unter der Suchfunktion noch der Link zur Beschreibung. Oder hier kanns Dir jemand Posten.

    Gruß

    Pepsi

    :jump:

    Ich habs gefunden.: http://www.sandsmuseum.com/cars/elise/exp…theadlamps.html

    PS: Was für ne Farbe hast Du gekauft?

    Einmal editiert, zuletzt von Pepsi (27. April 2007 um 22:10)