Sicherheitsschrauben für Abdeckungen

  • Hi,

    da sich zwei Imbusschrauben meiner Abdeckungen rundgedreht hatten, habe ich mir ordentliche Sicherheitsschrauben besorgt. Würth bietet die gleichen Dinger auch mit Torx und Sicherheitsstift in der Mitte an. Passen übrigens auch für die Hebel der Scheibenheber und bestimmt noch sonst wo. Man benötigt dafür aber auch den passenden Schraubendreher mit dem Loch in der Mitte.

    Die Dinger drehen sich nicht rund und sind auch eine gute Sicherung gegen Fummler mit Imbus in der Tasche.

    Art Nr.0284520

    Pepsi

    • Offizieller Beitrag

    Was hast du denn unter der vorderen Haube, daß es sich lohnen würde alles aufzuschrauben? Ich finde diese Lösung die Frontklappe zu verschrauben ja etwas unpraktisch...

    Zitat

    Hi,

    da sich zwei Imbusschrauben meiner Abdeckungen rundgedreht hatten, habe ich mir ordentliche Sicherheitsschrauben besorgt. Würth bietet die gleichen Dinger auch mit Torx und Sicherheitsstift in der Mitte an. Passen übrigens auch für die Hebel der Scheibenheber und bestimmt noch sonst wo. Man benötigt dafür aber auch den passenden Schraubendreher mit dem Loch in der Mitte.

    Die Dinger drehen sich nicht rund und sind auch eine gute Sicherung gegen Fummler mit Imbus in der Tasche.

    Art Nr.0284520

    Pepsi

  • :confused: Dann kauft euch die Dinger halt nicht und gut.
    Die Frontklappen sind glaube ich bei jedem verschraubt. Halt mit lummeligen Imbusschrauben.
    Mit Heißkleber und Steinband siehts nicht gut aus.
    Die Sicherheitsschrauben werden gut geführt und drehen sich nicht rund.
    War nur gut gemeint. :prost:

  • bin erstaunt das Würth plötzlich an Privatleute Einzelposten verkauft?! Als ich mal ein Exemplar des von Würth üblicherweise an die Firma gelieferten Gewindeeinsatz-Set's privat erwerben wollte, haben die sich stur gestellt. Der Würth Vertreter kam dabei mehrmals im Monat in die Werkstatt um die Schraubenregale nachzufüllen, er kannte mich also gut. Eine Handelsvertretung von denen war noch nichtmal 800m von uns entfernt...

    Hast du da bessere Kontakte? Hab dieses Set noch bei keinem Werkzeug-/Werkstattbedarf-Großhändler gesehen. Die hatten alle nur die üblichen zerbrechlichen *Helicoil* Gewindeeinsätze. Der Würth-Kit besitzt solide ins Übermaßgewinde eingewalzte Gewindebuchsen...

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (23. April 2007 um 22:52)

  • Ein Bekannter sitzt bei ner großen Firma im Lager und bekommt bei Würth Prozente, dass es einem Tränen in die Augen Treibt. :(
    Eigentlich braucht man nur Jemanden der bei denen bestellen kann (meistens halt der Lagerist oder bei kleinen Unternehmen der Chef). Dann gibts alles was das Herz begehrt. :love: Je nach Jahresumsatz gestaffelt in Rabattstufen.

    Wenn Du willst schick ich Dir 10Stck. Der alten Zeiten willen. :w: Adresse her und gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepsi (24. April 2007 um 22:46)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    :confused: Dann kauft euch die Dinger halt nicht und gut.
    Die Frontklappen sind glaube ich bei jedem verschraubt. Halt mit lummeligen Imbusschrauben.
    Mit Heißkleber und Steinband siehts nicht gut aus.
    Die Sicherheitsschrauben werden gut geführt und drehen sich nicht rund.
    War nur gut gemeint. :prost:


    Mann, kein Grund gleich in die Luft zu gehen...

  • Zitat


    Wenn Du willst schick ich Dir 10Stck. Der alten Zeiten willen. :w: Adresse her und gut.


    hab zwar bei uns immer noch ein Firmenkonto, aber mit dem Erwerb über Rabat hat es nie geklappt... .

    was bedeutet 10Stück?!, so ein Rep.-Set mit diversen Metr. Gewindebuchsen reicht für' ganzes Schrauberleben ! Hab damit öffter in der Firma gearbeitet und einfach gute Erfahrungen gemacht [.....und zur Zeit einige ausgerissene Gewinde im Motorblock des Esprit... ;) ]

    Hast du meine Beschreibung deuten können? Es war ein Ersatz Lösung für die üblichen "Helicoil"-Gewindespiralen und eben einfach solider gebaut. Gab's in Metrisch und vermutlich auch anders, hab wohl irgendwo noch die Kennung.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat


    Mann, kein Grund gleich in die Luft zu gehen...


    "Rauchen gefährdet die Gesundheit" :rauch: :prost:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me