MK2 Anfänger mit Anfängerfragen

  • Hi,

    ich bin der Neue und komm jetzt öfters.
    Ich hab mir am Samstag eine starlight schwarze MK2 S gekauft, die ich erst in zwei Wochen abholen kann.
    Daher hab ich jetzt immer wieder typische Anfängerfragen, bei denen hoffentlich jemand Erbarmen findet zu antworten.
    Zum Beispiel war ich über die Schlüssel enttäuscht. Ich wurde schon von jemand gefragt, ob ich auch nen Corsa fahre. :confused:

    Beim Autohaus Haese hab ich gefragt, ob man wenn man einen neuen Schlüssel nachmachen lässt, einen ordentlichen Schlüssel bekommt. Leider nein.
    Vielleicht weiß jemand wie man dieses bisher einzige und nicht unbedingt lebenswichtige Problem lösen kann.

    Bin mal gespannt ob das Forum funktioniert :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Pepsi (28. Februar 2007 um 23:33)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...Zum Beispiel war ich über die Schlüssel enttäuscht...

    Hallo Coke,

    das von Dir hier angesprochene Problem ist in der Tat schwer wiegend. Du solltest wiklich genau darüber nachdenken ob Du eine gewisse Zeit mit diesem Defizit leben kannst, oder besser nicht doch noch von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen möchtest. In diesem Fall kann Dich der Verkäufer sicher verstehen, seine Veräusserung des Begierdeobjekts ist vermutlich ebenfalls durch die nicht ordentlich ausgeführten Schlüssel motiviert.

    Wenn ich damals gewusst hätte, dass es sich beim bei der Probefahrt verwendeten Fahrzeugschlüssel um das "final relase" und nicht wie von mir nachvollziehbar angenommen um ein Testsample handelt, hätte ich den Kaufvertrag nicht unterschrieben. Jetzt stehe ich da mit meinem komischen Auto und das Thema "dicke Hose" in der Eisdiele hört bereits vor der Location auf. Beim Parken werde ich ja noch bewundert, aber wenn ich dann erstmal drinnen sitze und den "Schlüssel" auf den Tisch lege ist's aus mit der Anerkennung.

    Dies alles führt dazu, dass ich beim Fahren nun eher die Abgeschiedenheit suche und mich vornehmlich dort bewege wo man mir nicht auf den Schlüssel blicken kann.
    Auf diesen Straßen hat bis heute niemand bemerkt was für einen Scheiss-Schlüssel ich verwende. Ich bin so glücklich... :lach:

    Viele Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Hi,

    ich bin der Neue und komm jetzt öfters.
    Ich hab mir am Samstag eine starlight schwarze MK2 S gekauft, die ich erst in zwei Wochen abholen kann.
    Daher hab ich jetzt immer wieder typische Anfängerfragen, bei denen hoffentlich jemand Erbarmen findet zu antworten.
    Zum Beispiel war ich über die Schlüssel enttäuscht. Ich wurde schon von jemand gefragt, ob ich auch nen Corsa fahre. :confused:

    Beim Autohaus Haese hab ich gefragt, ob man wenn man einen neuen Schlüssel nachmachen lässt, einen ordentlichen Schlüssel bekommt. Leider nein.
    Vielleicht weiß jemand wie man dieses bisher einzige und nicht unbedingt lebenswichtige Problem lösen kann.

    Bin mal gespannt ob das Forum funktioniert :prost:


    ...Schlüssel...typische Anfängerfrage...hä??? Höchstens in der Psychatrie....

    Da schließe ich mich an: :hd:

    Prost :bier:

  • --- Vielleicht weiß jemand wie man dieses bisher einzige und nicht unbedingt lebenswichtige Problem lösen kann.---

    [SMILIE]Heul ganz arg[/SMILIE]

    Ein einfaches Nein hätte genügt.

    Aber ich hab schon kapiert. Dafür gibt es ja euch, dass man von solchen Spinnereien gleich unverblümt wieder abgebracht wird.
    Das Problem ist, dass der Schlüssel halt grad alles ist was ich von meinem Wagen besitze und derselbe nachts neben mir schläft. :zzz:

    Einmal editiert, zuletzt von Pepsi (1. März 2007 um 13:00)

  • Zitat

    ...
    Das Problem ist, dass der Schlüssel halt grad alles ist was ich von meinem Wagen besitze und derselbe nachts neben mir schläft. :zzz:


    Auch wenn er von außen Ähnlichkeiten mit einem Opelschlüssel hat - Du und er wisst, dass er in Wahrheit zu einem bemerkenswerten Fahrzeug gehört. Und das ist vorerst "euer kleines Geheimnis". Genießt es :prost:

  • Zitat


    Der reinen Neugier halber: wie wäre denn dort die Antwort ausgefallen?


    Im schwarzen Forum hätte ein heimlicher Geiz-ist-Geil Anhänger sofort eine Community-action ins LEben gerufen, um dem Übel abzuhelfen. Ergebnis: 100 Leute hätten eine Vorauszahlung von 123,45 € geleistet, der Schlüssel wäre bei allen identisch in edlen Aluminium-Carbon Verbundmaterial und identischer Schließung.

    Im nächsten Monat gäbe es dann eine community-action für Zündschlösser, weil irgendein Depp nicht dran gedacht hat, dass die Schlüssel zum Auto passen müssen.:xxx:

  • Also, wer beide Foren regelmäßig verfolgt, sollte bemerken, dass im anderen Forum der Umgangston schon ein klein wenig sachlicher ist, zwar nicht immer, aber tendenziell auf jeden Fall!

    Meine Vermutung: das liegt schlicht und einfach an der gelben Farbe hier, die macht einfach agressiv :mad: !

    (Wobei anzumerken ist,dass die Schlüsselfrage, als "typische Anfängerfrage" deklariert, schon kurios ist)

    Um weiterhin unsachlich zu bleiben: Ich habe gehört, das Bentley und Bugatti ganz repräsentative Zündschlüssel haben sollen (sorry for that :prost: ).

  • Ich hatte von meinem letzten Auto noch einen gehäkelten Klorollen-Überzug mit einer Kordel unten am Rand. Da die Elise keine Hutablage hat, wußte ich lange Zeit nicht wohin damit!
    Irgendwann hatte ich dann die Idee, diesen Überzug beim Fahren über den Schlüssel zu hängen (kann man mit der Kordel leicht befestigen). Jetzt fühle ich mich viel wohler, weil ich nicht immer diesen Schlüssel anschauen muß. Auch für den Beifahrer wurde das Reisen viel angenehmer.

    Einmal editiert, zuletzt von Südbadener (1. März 2007 um 15:13)

  • Zitat

    Also, wer beide Foren regelmäßig verfolgt, sollte bemerken, dass im anderen Forum der Umgangston schon ein klein wenig sachlicher ist, zwar nicht immer, aber tendenziell auf jeden Fall!

    Meine Vermutung: das liegt schlicht und einfach an der gelben Farbe hier, die macht einfach agressiv :mad: !


    Liegt das nicht vielleicht eher daran, dass die Leute in diesem Forum auch andere Interessen im Leben haben, die Elise nicht als Religion und Lebensmittelpunkt betrachten und somit das ganze kleinkarierte Gehabe im schwarzen Forum nicht so ernst nehmen? Wer über der Sache steht, erlaubt sich eben gern mal einen Scherz.

    Ich finde das erfrischend.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vielleicht wirst du mit diesem Schlüssel glücklicher - oder vielleicht lässt er dich wieder entspannter "in den polster horchen"...

    http://www.blackwatchracing.com/shopdisplaypro…&products=elise

    ..hat MarkusTT aus dem schwarzen forum entdeckt....

    Toller Link,
    hab mir sofort den

    BWR Liquid Caddy
    The perfect cupholder for the Elise!
    Not 1, but 3 different methods of attachment!
    Gimbal mounted so you won't spill!
    Track tested & racer approved!

    und

    Passenger Foot Rest Protector

    bestellt. :lach: :bier: :prost: :nuts: :gr: :drunk: ;) :jump: :kiss:

    Die Smilies gehen bei Bernich nich ( :lach: ), weil ich alle aufgebraucht habe...

    PS: Ja ich habe einen Klown gefrühstückt und fühle mich hier wohl!

    PPS: Willkommen Pepsi - du bist hier richtig, trotz des üblichen Rookie-Aufriß wirst du hier geholfen, wenn Not am Mann ist...

  • Zitat


    Liegt das nicht vielleicht eher daran, dass die Leute in diesem Forum auch andere Interessen im Leben haben, die Elise nicht als Religion und Lebensmittelpunkt betrachten und somit das ganze kleinkarierte Gehabe im schwarzen Forum nicht so ernst nehmen? Wer über der Sache steht, erlaubt sich eben gern mal einen Scherz.

    Ich finde das erfrischend.

    vorurteile über vorurteile...

    im gegensatz zum schwarzen forum kam hieraus kein einziger kommentar als ich die sache mit meinem unfall hatte...soviel dazu...

  • das lag bestimmt daran, das du sie so schnell verkauft hast und die leute hier unter "biete und suche" nur selten gucken, die haben scheinbar schon alles... ich hab dir immerhin sogar ne mail geschrieben :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    vorurteile über vorurteile...

    im gegensatz zum schwarzen forum kam hieraus kein einziger kommentar als ich die sache mit meinem unfall hatte...soviel dazu...

    Und warum bist du dann noch hier? Nur zur Unterhaltung? :bo:

  • Auch ich ärgere mich immer wieder über Spaßvögel und unseriöse Kommentare in diesem Forum. Wenn jemand mal ein technisches Problem hat, wird er gleich an eine Werkstatt oder gar einen Händler verwiesen. Das muss doch nicht sein, die meisten Schwierigkeiten kann man in Heimarbeit lösen und wird dabei in aller Regel Ergebnisse erzielen, die viel besser sind als original. Das ist Heimwerkerfaszination pur und für die Elise allemal gut genug!