Aufruf an alle Lotus Esprit-Besitzer

  • Hallo erstmal,

    zu meinem Bekenntnis erst einmal muss ich gestehen, dass ich keinen Lotus besitze. Jedoch hat mich das gleichnamige Computer-Spiel wie viele von euch auch damals stark fasziniert und in gewisser Hinsicht geprägt.:xxx:

    Um was geht es mir eigentlich. Ich bin indirekt an der Entwicklung einer Rennspielsimulation (Drivers Republic) mit beteiligt, in dem ich mich von Zeit zu Zeit an Alpha-Tests mit beteilige und auch so immer wieder mit den Entwicklern in Kontakt stehe. Da das Spiel sich durch eine hohe Mod-Freundlichkeit auszeichnen soll, ist in mir der Wunsch erwachsen, einen Beitrag für die Communinty zu leisten. Als erstes Model hatte ich den Ferrari 126 C2 in Betracht gezogen, allerdings sind hier die Hauptprobleme, dass Ferrari seine Lizenzen komplett verkauft hat sowie fehlende technische Daten, um diesen Wagen glaubwürdige zu simulieren. Meine 3D-Kenntnisse könnt ihr aber trotzdem betrachten

    Nun bin ich mit der Zeit auf viele technische Dinge über den Lotus gestoßen, habe mir diverse Literatur im Netz sowie in Büchern durchgelesen und bin an den Punkt angelangt, dass ich den Esprit Turbo mit all seinen Eigenschaften realisieren möchte. Ein entsprechendes Model habe ich bei eBay gefunden, was mir als Grundlage für die Modellierung dient.

    Allerdings gerät man bei gewissen Dingen einfach an Grenzen. Gerade weiterführe Informationen über die Aufhängung wären sehr wichtig. Und hier kommt ihr ins Spiel. Wenn sich jemand bereit erklären würde, würde ich mir gerne seinen Wagen genauer anschauen. Es sollte nach Möglichkeit auch jemand sein, der selbst ein gewisses Verständis von der Technikmaterie hat und auch über das Fahrverhalten des Wagen diskutieren kann. Man kann sicherlich vieles in Zahlen ausdrücken, der Eindruck dann aber später benötigt doch ein wenig mehr.

    Okay, ich habe vielleicht schon sehr viel verraten, mir ist aber wirklich wichtig, dass ihr versteht, worum es mir bei dem ganzen geht.Es wäre echt schön, wenn sich Leute darauf melden könnten. Alles weitere folgt dann in den Mails etc. Bei Interesse wäre ich auch bereit dafür durch halb Deutschland zu düsen.

    Viele Grüße aus Dresden
    Peter

  • Hallo, Peter !
    Vielleicht kannst ja auch mal hier schauen und nachfragen, hat mal Esprit aufgeschnitten und scheint in der Technik drin zu stecken. Ist von Dresden vielleicht auch ganz gut erreichbar, einfach die Elbe runter....
    Weiter südlich gibts was, das auch unter "Links" zu finden ist: Esprit Racing
    Vielleicht hilfts Dir weiter !
    Matthias

  • Hallo und einen wunderschönen guten Morgen. Danke für die ersten Antworten und den damit verbundenen Ratschlägen.

    @ jimmybondi: Wenn ich das recht interpretiere, kommt der Günter aus Potsdam. Das wäre natürlich eine super Anlaufstelle, um mit meiner Arbeit zu beginnen. Ich werde ihn die nächsten Tage mal anschreiben. Da ihn kennst, kannst du ja vielleicht ein wenig Überzeugungsarbeit mitleisten... *lach* Nee, das passt schon, mehr als nein sagen kann er ja nicht. :w:

    @ MS: Von dem Schnittmodell gibt es aber keine Bilder oder?!? Das würde mich im Vorab schon brennend interessieren. Hamburg selbst stellt kein Problem dar, selbst in einem BMW in unter 4 Stunden machbar. :xxx:
    Der andere Link scheint mir auch nicht ohne. Ich habe zwar im Netz einen Drehmomentverlauf gefunden, einen weiteren zum Vergleich resp. zur Nutzung wären hier sehr gut. In dem Lotusspiel erinnere ich mich so grob, dass Kurven der einzelnen Gänge mit abgebildet waren. So etwas in der Art...

    Okay, also nochmals danke danke an euch zwei. Ich bin wirklich ernsthaft an einer Zusammenarbeit interessiert und werde mein Bestes geben, die Arbeit in den nächsten Wochen etwas forcieren zu können.

  • Wie Wo Was Wer :confused: , binn ja schon da!? Brauche halt immer etwas länger um wach zu werden....


    Bei Fragen und Kontaktsuche, ...see my profile....


    wäre ja mal Gelegenheit den Wagen nach der langen Winterzeit "ordentlich durchzublasen".... :bo:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me