Lotus Esprit Turbo Bj. 1984

  • Hallo,

    wen es interressiert,

    in der Mobile steht ein Esprit Turbo zum Verkauf. Habe mir das Auto (da bei mir um die Ecke) angesehen.

    Es ist ein ehrliches Fahrzeug. Innenausstattung im wirklich gutem Zustand (sogar der Himmel ist einwandfrei). Fahrzeug hatte mal einen leichten Frontschaden (nur Karosserie vor ca. 14 Jahren) ist aber nicht mehr erkennbar.

    Als Beifahrer bin ich eine Runde mitgefahren. Hört sich meines Erachtens nach alles gut an. Beim schalten dringt immer so ein helles Geräusch in den Fahrgastraum. Der Eigentümer sagt, dass das vom Turbo ist(?).

    Zum Fahrzeug gibt es ein original Werkstatthandbuch und das ownerhandbook.

    Gruss armin

    PS.: bin mit dem Verkäufer weder verwandt noch verschwägert.

  • Hy Armin,

    in mobile.de finde ich keinen Esprit Baujahr 84.

    Meinst du evtl. den 88er in weiß mit Standort Duisburg?

    Auch wenn der Wagen in einem guten Zustand ist, finde ich
    den Preis ....ähem....sehr mutig.

    Für einige Teuronen weniger könnte ich sogar schwach werden :love:


    Gruß, Hardy

  • ich denke, er meint diesen hier: (autoscout nicht mobile)

    http://www.autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift

    ist aber mit Abstand der teuerste seiner Art, den ich je gesehen habe, und halte den Preis für wenig realistisch und wenn es "Neuzustand" wäre....

    diesen hier halte ich eher für realistisch (den hast du gemeint Hardy, oder?), obwohl er dann aber schon gut sein muß:

    http://www.mobile.de/SID-newrqGYp1C…11111234451210&


    olli

    Einmal editiert, zuletzt von olli (6. Dezember 2006 um 15:57)

  • Zitat

    Berlin ist nicht bei Armin un die Ecke - ich tippe auf den weißen...


    hmmm - stimmt! Aber Baujahr passt nicht, aber sonst schon :confused:

    Armin??!!??

    Einmal editiert, zuletzt von olli (6. Dezember 2006 um 16:02)

  • Hallo,

    weiss, Bj. 1988 ist richtig.
    Wenn ich sehe wie die Preisentwicklung beim S1 ist, wohl ein günstiges Angebot, oder ist die Preisentwicklung überzogen :confused:

    Gruß armin

  • der "Auswanderer" in Berlin schreibt doch "an höchstes Gebot", mal sehen ob da überhaupt einer das Mindestgebot abgibt.... ;)

    komische Vorstellungenhaben manche Leute... ?!?


    :lach:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Wenn ich sehe wie die Preisentwicklung beim S1 ist, wohl ein günstiges Angebot, oder ist die Preisentwicklung überzogen :confused:

    Gruß armin

    Ich bin seit einiger Zeit am S1/S2 schauen, weil irgendwann kommt mir def. wieder einer ins Haus, aber die momentanen Preisvorstellungen sind meiner Ansicht nach ohne Grundlage und werden auch nicht zu halten sein. Z.B. den weißen S2 aus der Schweiz kenn ich schon ca. 2 Jahre und er ist nicht verkäuflich, obwohl er innerhalb der Schweiz "nur" für ca. 17.000 EUR (25.000 SFR) angeboten wird (in D für 20.000 EUR) und den weißen S1.... den kenn ich sehr gut.... :drunk:

    letztes Jahr wurde ein S3 (sehr guter Zustand) in meiner Nachbarschaft verkauft, der nach rund 2 Jahren Angebot dann für 17.000 EUR endlich wegging, nachdem der Verkäufer ihn nie für unter 20.000 hergeben wollte, und vor 2 Wochen einer in ebay für rund 9000,--, den hatte ich allerdings nicht gesehen, machte aber einen vernünftigen Eindruck, aber für einen S1/S2 kann es auch nicht mehr geben....

    olli

    Einmal editiert, zuletzt von olli (7. Dezember 2006 um 16:24)

  • Zitat

    Ich bin seit einiger Zeit am S1/S2 schauen, weil irgendwann kommt mir def. wieder einer ins Haus, aber die momentanen Preisvorstellungen sind meiner Ansicht nach ohne Grundlage und werden auch nicht zu halten sein. Z.B. den weißen S2 aus der Schweiz kenn ich schon ca. 2 Jahre und er ist nicht verkäuflich, obwohl er innerhalb der Schweiz "nur" für ca. 17.000 EUR (25.000 SFR) angeboten wird (in D für 20.000 EUR) und den weißen S1.... den kenn ich sehr gut.... :drunk:

    letztes Jahr wurde ein S3 (sehr guter Zustand) in meiner Nachbarschaft verkauft, der nach rund 2 Jahren Angebot dann für 17.000 EUR endlich wegging, nachdem der Verkäufer ihn nie für unter 20.000 hergeben wollte, und vor 2 Wochen einer in ebay für rund 9000,--, den hatte ich allerdings nicht gesehen, machte aber einen vernünftigen Eindruck, aber für einen S1/S2 kann es auch nicht mehr geben....

    olli

    Hallo,

    vielen Verkäufern fehlt beim Preisangebot der realistische Blick und der individuelle Gedanke überflügelt den tatsächlichen Wert. Bei dem raren Angebot S1/S2 fällt das den meisten noch leichter.

    Gruß armin