• Will mich nur kurz vorstellen. Ich habe vorige Woche die Audi Esthi ersteigert. Der Wagen steht jetzt in England in meiner Garage. Ich habe außerdem noch eine 1997 S1 Elise und ein 2001 S1 Exige (mit 320PS VAG-Turbo). Habe glücklicherweise aktive Verbindungen mit den Leuten die den Wagen entwurfen/gebaut und gefahren haben.
    Es ist sehr interesant wenn man die verschiedenen Meinungen zu diesem Wagen auf diesem Forum liest.

  • Ich wünsche Dir eine unproblematische Zeit damit. Toi toi toi,
    habe schon gehört das Du mit Lutz W. in Kontakt warst, dann bist Du warscheinlich bestens "informiert". Als newbie kann man Dich ja auch nicht bezeichnen, also nochmal, toi, toi, toi.

    AR

  • 'Newbie' auf diesem Forum vielleicht, aber nicht in Bezug auf die Esthi. Ich hatte seinerzeit (März 2004) sogar einen Kaufvertrag unterschrieben. Ja, der Lutz. Was für eine kleine Welt in der wir leben.

    PS Danke fürs toi,toi,toi.

    Einmal editiert, zuletzt von kenp (12. September 2006 um 20:46)

  • Soviel ich weiß, hatte Lutz bei Brandes mit der Esthi kaum noch etwas zu tun, technisch jedenfalls wurde sie von ihm nicht betreut, das war Michi, der alles an der Esthi geschraubt hat.

    Lutz war ja nur noch im Verkauf, hatte mit Maserati zu tun, Lotus war kaum noch sein Feld, wenn ich mich recht erinnere.

    Ken, es freut mich, daß Esthi nun zu einem wirklichen Fan gekommen ist. Die bestehenden Probleme ließen sich mit gutem Management und dem richtigen Einfluß bei Michi sicher lösen.

    Ich habe damals bei der Präsentation am Nürburgring ein paar Photos gemacht, falls Du Interesse hast, kann ich sie Dir als email schicken.

    Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

  • Zitat

    Soviel ich weiß, hatte Lutz bei Brandes mit der Esthi kaum noch etwas zu tun, technisch jedenfalls wurde sie von ihm nicht betreut, das war Michi, der alles an der Esthi geschraubt hat.

    Lutz war ja nur noch im Verkauf, hatte mit Maserati zu tun, Lotus war kaum noch sein Feld, wenn ich mich recht erinnere.

    Ken, es freut mich, daß Esthi nun zu einem wirklichen Fan gekommen ist. Die bestehenden Probleme ließen sich mit gutem Management und dem richtigen Einfluß bei Michi sicher lösen.

    Ich habe damals bei der Präsentation am Nürburgring ein paar Photos gemacht, falls Du Interesse hast, kann ich sie Dir als email schicken.

    Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!


    Lutz war/ist sehr von Hilfe und hat mich sogar mit Michael R in Verbindung gesetzt. Michaels Kenntnis von der Esthi und seine Bereitschaft zu Helfen ist wirklich hervorragend. Habe auch Verbindung mit Rainer Dschüdow, die Clamhersteller, den TüV Prüfer, MTM usw,usw.

    Ich würde mich sehr freuen Deine Photos zu sehen, also bitte mailen. Wenn ich eines Tages die Zeit finde, werde ich wahrscheinlich eine 'Esthi' website aufstellen.
    Weis jemand wo die anderen beiden (K Motor)stehen und wieviel eine 'kosmetische Esthi' haben? Ich werde wahrscheinlich die Clamformen sicherstellen um den vieleicht nötigen Ersatz zu sichern.

    Einmal editiert, zuletzt von kenp (13. September 2006 um 10:14)

  • Ken,

    in dem Betrieb in Senden, in der die Karosserie "designed" wurde, war ich auch mal. Michi hat dort ja teilweise ganze Tage verbracht, um die Esthi fertigzustellen.

    Beim TÜV in Essen habe ich auch einige Gespräche geführt. Es gab damals noch Probleme mit der Geschwindigkeit der Esthi. Der TÜV traute sich wohl nicht, die Höchstgeschwindigkeit zu ergründen oder so.

    An welche Adresse soll ich die Photos mailen? Sind aber leider nur in der Auflösung 1568x1152 Pixel mit meiner Videocamera gemacht.m Aber ich durfte allein auf der Dachterrasse sein, so daß keine Interessenten um das Auto geschlichen sind und immer ins Bild liefen.

    Wenn ich suche, finde ich vielleicht auch noch Aufnahmen mit 5Mio Pixel von meiner Digitalkamera, die maile ich Dir dann auch.

  • Michael,
    Wieso das langzeitige Intresse an den Wagen/Type? Vielleicht Käufer, geschäftliche Verbindung oder nur Autonarr?
    Meine Addresse ist kenpegg$btinternet.com (wo das $ mit @ ersetzt wird). Vielen Dank im voraus für die Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von kenp (13. September 2006 um 14:02)

  • Zitat

    @knepp: Brauchst Du auch noch die Bilder vom Contidrom?... :bo:


    Her damit, obwohl ich gar nicht weis was Contidrom bedeutet.

    Einmal editiert, zuletzt von kenp (13. September 2006 um 15:57)

  • Contidrom ist das Versuchsgelände von Continental [sowas wissen wohl nur die Freaks, hä? ;) ]

    Werde mal ein Datenpäckchen senden wenn ich wieder über einen Leistungstarken Netzzugang verfüge [sind ja noch Semesterferien... :zzz: ]

    hier nur mal was zum "anfüttern"

    Bilder

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Respekt! Ganz schön umfangreiche Site [hängt jetzt auch in meiner Favoritenliste...!]

    mal so nebenbei-
    Erschreckend viel Arbeit an so einem kleinen Auto... ;)

    (...aber es lohnt sich!!! :bo: )

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (15. September 2006 um 11:21)