Interesse an Bremsanlage? Testfahrer gesucht!

  • Zitat

    Sagt mal, kann es sein, dass der Elise MK1 die gleiche Bremse/Achsschenkel an der VA hat wie der Rover MGF?? :confused:

    Der MGF hat genau die gleichen Abemssung, was Lochkreis und Nabe angeht!?

    Durchaus möglich, es gibt da so´n paar "Gleichteile" zwischen Lotus und Rover...und Opel. ;)

  • Stimmt, bei meinem ersten Probesitzen in einer Elise sind mir gleich die Opel Teile aufgefallen.

    Wäre wirklich gut zu wissen, ob die Bremse/Achsschenkel beim MGF identsich sind, denn für den haben wir bereits eine 15" Anlage! :cop:

  • Ganz neue Erkentnisse:

    1. Der MGF ist nicht Kompatibel zum Elise.

    2. Wir können leider keine 15" Anlage für den Elise bauen, da wir keinen Adapter anpassen können, denn wir befestigen unsere Sättel hinter den Kolben und nicht wie die meisten Konkurrenten unter den Kolben. Allerdings laufen unsere Bremsen dann auch nicht konisch ein, da sie sich beim Bremsen verziehen, da geht uns Qualität vor Flexibilität.

    3. Mir wurde die Firma hispec genannt, diese hätten extrem leichte Sättel und auch was für die HA.
    Wir kennen diese Firma und deren Produkte...wir denken uns da unseren Teil...

    Also, wer eine 16" Felge hat und interessiert ist als Testfahrer, der darf sich gerne bei mir melden.

  • Zitat

    3. Mir wurde die Firma hispec genannt, diese hätten extrem leichte Sättel und auch was für die HA.
    Wir kennen diese Firma und deren Produkte...wir denken uns da unseren Teil...

    Also mit anderen Worten hispec ist sch***? Fährt einer die Bremsen oder hat Erfahrung damit? Leicht sind die Dinger ja...

  • setz doch mal dieses supi Angebot in das Nachbar Forum
    "Eli-Forum";-)
    nur um da mal die Reaktionen zu sehn:nuts:und für die Unterhaltung ists auch förderlich:prost:


    Greez
    cym

    Einmal editiert, zuletzt von cymox (7. September 2006 um 21:10)

  • Ich bin z. Z. voll krass pleite, aber im nächsten Sommer is vermutlich bei mir ne vollständige Bremsenüberholung an der Reihe.
    Da aber auch ich an der Bremsleistung nix zu meckern habe wäre nur das Gewicht von Interesse. Da es sich um ungefederte Massen handelt wär alles ab 750gr pro Rad schon spannend.

  • Zitat

    Der Tester war aus Luxemburg und hat dort erfahren müssen, dass die kein deutsches Gutachten akzeptieren.

    ...ich dachte es gibt noch kein "Gutachten"...oder was verstehst Du unter Gutachten genau!? :gr:

  • Zitat

    Das Gutachten wäre eine Eintragung nach §21 in Deutschland.

    ...urgs ich kapier´s nicht?

    Gibt es nun ein "fertiges" Gutachten mit dem man die "Einzelabnahme" (§21) machen lassen kann oder nicht?

    Oder muß man mit dem Prototypen und diversen "losen" Einzelnachweisen zum TÜV rennen und hoffen das es dem Prüfer genügt?

  • Bei einem fertigen Gutachten trägt man nur nach §19 ein!

    Wenn das Gutachten nicht direkt für den Wagen erstellt wurde, trägt man entweder nach §19 oder §21 ein, das entscheidet dann der TÜV Prüfer, wobei es da meist keine Probleme gibt, bzw. gar keine, wenn man es über uns eintragen lässt.

    Wir tragen ohne Papiere im Moment nur nach §21 ein.

  • Zitat

    Bei einem fertigen Gutachten trägt man nur nach §19 ein!

    Wenn das Gutachten nicht direkt für den Wagen erstellt wurde, trägt man entweder nach §19 oder §21 ein, das entscheidet dann der TÜV Prüfer, wobei es da meist keine Probleme gibt, bzw. gar keine, wenn man es über uns eintragen lässt.

    Wir tragen ohne Papiere im Moment nur nach §21 ein.

    Aha.

    Was heißt in dem Zusammenhang eigentlich "WIR"?

    Welche Firma ist "WIR", Web-Adresse etc.?

  • Zitat

    Bei einem fertigen Gutachten trägt man nur nach §19 ein!

    Wenn das Gutachten nicht direkt für den Wagen erstellt wurde, trägt man entweder nach §19 oder §21 ein, das entscheidet dann der TÜV Prüfer, wobei es da meist keine Probleme gibt, bzw. gar keine, wenn man es über uns eintragen lässt.

    Wir tragen ohne Papiere im Moment nur nach §21 ein.

    Aha.

    Was heißt in dem Zusammenhang eigentlich "WIR"?

    Welche Firma ist "WIR", Web-Adresse etc.?

  • Zitat

    Habe ich das nicht schon genannt http://www.winner-power.com
    Diese Seite ist für ganz Europa und wird in 7 Sprachen bald verfügbar sein.

    Meine Adresse wird http://www.winner-power.de sein.

    Aktuell arbeiten 2 Leute für WP, das bin ich und der Europa Manager und Importeur.

    Jaaaa, die WinnerPower HP ist wohlbekannt. "winner-power.de" gibt´s noch nicht.

    Mich interessiert in welchem Rahmen das hier in D aufgezogen wird bzw. ist: Dist DU der Reifenhändler xyz in Hünfeld?...das Ingenieurbüro Z aus Kassel?...oder die freie Meisterwekstatt W in Goslar?...oder was auch immer???

    Wie lange arbeitest Du schon mit WP zusammen? Ist eine Werkstatt vorhanden wie ist die ausgestattet?.....

    Dinge eben, die jemanden interessieren könnten der nicht auf dem bloßen "boooaaaarr ey voll krasse 6-Koben Bremse ey"-Trip ist. Sondern der beurteilen können will ob vor Ort in der praktischen Umsetzung eine knackige Sache dahintersteckt oder doch eher die Firma "Murks und Prahl"!

    Wenn ich das nicht irgendwie beurteilen kann, dann kann ich auch keine Bremsanlage kaufen.....nur meine bescheidene Meinung, die aber sicherlich nicht wenige hier teilen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von st (28. September 2006 um 15:22)

  • Wie gesagt, wir befinden uns im Aufbau der Infrastruktur.

    Wir haben einen sehr kompetenten Einbau Partner in der Lüneburger Heide, der ist die Top Adresse für Wankelmotoren und betreut unser Mazda RX-8 Rennteam.
    Den Einbau kann aber jede Werkstatt machen, ist ja nicht anderes als bei einer normalen Bremse.

    Ich werde demnächst auch einen Einbau- und TÜV-Partner hier bei Kassel anbieten, wahrscheinlich einer der renomiertesten VW/Audi Tuner.
    Selbst habe ich nur eingeschränkte techn. Möglichkeiten.
    Im Moment baue ich gerade einen V6 Motor in meinen MR2, das mache ich komplett in meinem Keller und auf dem Hof in Handarbeit.

    Arbeite also komplett von zu Hause aus.

    Wir werden nach und nach das Netz weiter ausbauen.