Neuer aus der Ostalb

  • Hallo zusammen!

    Nach zwei Jahren des stillen Lesens möchte ich mich endlich bei euch vorstellen. Ich bin Christian, 29 und vor ein paar Jahren aus beruflichen Gründen in die schwäbische Ostalb gezogen.

    Mit meiner Exige Sport 410 in Burnt Orange habe ich mir vor zwei Jahren meinen Kindheitstraum erfüllt und plane langfristig auf Trackdays zu fahren. Bis dahin ist die Exige auf den Straßen der Ostalb und Alpenpässen beheimatet :)

    Am Auto ist bisher alles Serie, Mal abgesehen von Lackschutz und Softtop, bzw. einfach ganz ohne Dach;) In Kürze werden die Dreipunktgurte noch um Sechspunktgurte erweitert und ein paar optische Details werden folgen. Vor alle weitern Modifikationen werde ich erstmal meine eigenen Fähigkeiten verbessern.

    Um das Auto im Extrembereich besser kennen zu lernen, suche ich noch (Mit-)Teilnehmer bei einem Fahrdynamiktraining mit Christian Menzel - mehr dazu in Kürze in separatem Post.

    Beste Grüße,

    Christian

  • Willkommen und viel Spaß mit der Exe.


    Jeden ersten Freitag im Monat ist in Kirchheim Teck auf dem Verkehrsübungsplatz von 17:30-19:30 freies Fahren. Brauchst einen Helm und 50€. Im Anschluss noch gemütliches Beisammensein in der ‚Rennstreckenpizzeria‘. Das ganze wird von den örtlichen Seven-Fahrern organisiert.

    Das wäre doch was zum Üben?

  • Willkommen und viel Spaß mit der Exe.


    Jeden ersten Freitag im Monat ist in Kirchheim Teck auf dem Verkehrsübungsplatz von 17:30-19:30 freies Fahren. Brauchst einen Helm und 50€. Im Anschluss noch gemütliches Beisammensein in der ‚Rennstreckenpizzeria‘. Das ganze wird von den örtlichen Seven-Fahrern organisiert.

    Das wäre doch was zum Üben?

    Hast du da vielleicht nen Kontakt ? Muss man sich da anmelden?


    Gruß