Donington Park lohnt sich ein Trackday in GB?

  • Der Song von Nick Straker Band - "A Walk In The Park" muss umgeschrieben werden:

    A drift in the dark

    At Donington Park

    Im drifting away

    But the gras is okay


    So jetzt aber Ernst, zunächst ich wohne in Düsseldorf und bis Donington sind rund 8 - 9 Stunden entspannte Autofahrt.

    Der Trackday hat nur 175€ gekostet und da habe ich zugegriffen, in der festen Annahme Donington ist in der Nähe Londons.

    Tja war noch 2-3 Stunden von London entfernt.

    Also die Fahrerei ist schon doof, aber es geht weil man ja eine schöne Pause hat auf der Fähre.

    Ich bin nicht Rotterdam - Hull gefahren, was aber wahrscheinlich die schönste und beste Lösung für den Trip gewesen wäre.

    400€ waren mir zu viel.

    Um die Fragen im Titel zu beantworten:

    Ja weil Donington so geil ist, aaaber es macht eigentlich keinen Sinn.

    Besser man nimmt sich 2 – 3 Rennstrecken vor, dann wird alles viel entspannter.

    Werde ich entweder als Sommerurlaub so planen oder nächstes Jahr.


    Zu Donington

    Wen ich da Pro Superbike oder Formel Ford oder sowas gesehen habe dachte ich immer dass das eine Riesen Strecke ist!

    Nein ist es nicht, ein kleiner Kurs der es echt in sich hat.

    Es gibt alles was man braucht:

    • Gute Überholmöglichkeiten
    • Tolle Bremszonen
    • „Abfahrten“ wie beim Skifahren die anspruchsvoll sind
    • Schnelle Kurven
    • Trickreiche Kurven
    • Anspruchsvolle Kurven
    • Nicht einsehbare Kurven
    • Leichte Linie, es gubt aber auch eine schnelle sehr schwierige Linie
    • Sehr Rhythmischer Kurs


    Kurz um Hammer Strecke! Es macht einfach riesig Spaß!

    Ich brauche aber noch 2 weitere Trackdays, damit ich da richtig schnell bin.


    Eigentlich müssten wir da mit mehreren da hinfahren.

  • Denke die Parkstrecken sind alle ziemlich klein für heute Verhältnisse und deshalb auch für Motorräder super interessant.

    Mich würde vorallem brands hatch und cadwell park interessieren..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hmm wir fahren ja die wales tour wieder im juni...

    ...aber auf eine woche oder so track-day tour UK hätte ich auch bock, anglesey muss dann dazu klar. im august diesen jahres geht mit LOT alleine Hethel, Donnington und Brands Hatch in 10 tagen. und 2025 kommt sicher auch bald um die ecke.


    anglesey sind wir mit javelin trackdays gefahren, super ausrichter. und die machen fast jeden tag was in UK, da kannste ordentlich was rausholen.

    Upcoming Events
    All of our upcoming events for the coming year or click the links below to choose from our wide range of available circuits. Anglesey | Bedford…
    javelintrackdays.co.uk