Dach hebt bei schneller Fahrt ab....

  • Hallo
    ich weiss nicht, ob jemand das Problem auch schon hatte: Bei schneller Fahrt (ab 140-150 km/h) reisst sich das Stoffdach aus der Frontverankerung. Offensichtlich ist der Sog so stark, dass die Plastikhalterungen im Dach nicht aureichen, es zurückzuhalten.
    Kennt jemand das Problem? Wie kann es behoben werden?
    Danke für die Infos und Hilfe
    Grüsse Roger

  • Danke für den Tip.
    Passierte schon mehrere Male..:-( trotz sorgfältiger Montage.
    Das Plastikteil auf dem Stoffdach ist in der Mitte gebrochen. Ich denke jedoch, dass es wohl wenig Einfluss auf das Problem hat.
    Tja...scheint wohl nicht so einfach zu beheben zu sein.
    Gruss Roger

    • Offizieller Beitrag

    es gibt noch andere Möglichkeiten. Bei mir war die Plastikkante etwas zu breit, da steht das Dach dann etwas ab.

    Oder die Aluleiste, in die Du das Plastik einklemmst ist hochgebogen, hatten auch schon mehrere. Da muss man dann mal ran und sie wieder richten

    SVen

  • OK
    Tönt schon mal vielversprechend!
    Mal schauen wie das Alu-Ding aussieht.
    Ich melde mich mit dem Resultat! Danke schon mal
    Roger

  • Die Alu-Leiste auf dem Scheibenrahmen arbeitet sich mit der Zeit hoch. Kann man relativ leicht, aber zeitaufwendig wieder richten.
    Die Kunststoffleiste am Dach sollte man dann anpassen, die ist teilweise sehr dick ausgeführt, da hilfts, mit nem Dremel nachzuarbeiten.
    Ein Bruch in der Leiste hat im Regelfall nix mit dem Abflug des Daches zu tun.
    Matthias