Neuer Daily von Toyota aber ohne Toyota Aggregat

  • Heute Nacht war der lahme Schweizer dann das erste Mal Langstrecke in Deutschland unterwegs.

    Bei Vollgas genehmigt er sich 15-16L /100km.


    Was etwas enttäuschend war, im 1-5. Gang zieht er bis 7'400U/min und im 6. Gang ist bei 6'100U/Min und 225km/h Schluss.

    Fühlt sich aber nicht an als würde Ihm die Kraft ausgehen oder ein harter Begrenzer kommen sondern eher so als nimmt er egal bei welcher Gaspedalstellung kein Gas mehr an und gleitet mit 6'100U/min wie im Tempomat.

  • Hast du einen Vergleich zum alten 2 Liter Motor ?

    Hab bis dato (von der Leistung) nur positives gehört über den 2,4er. Bin gespannt auf die Haltbarkeit, aber optisch find ich den GR klasse, noch ein Gewinde und einen Satz TE37 und fertig ist er :love:

    Viel spaß damit

  • Hallo Manuel

    Das beim neuen GR86 & BRZ die Höchstgeschwindigkeit auf 226 km/h begrenzt wurde, ist eine sonderbare Entscheidung des Herstellers. In den Testberichten der deutschen Automagazine (z.B. Sportcars, Autobild) wurde die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit oft kritisiert. Zum Glück wurde nicht wie bei Volvo auf 180 km/h begrenzt :)

  • Ich habe den "alten" Motor. Dank glattlegen von Krümmungen plus adaptierter Software sinds 230PS. Das reicht. Bin gestern von Nürnberg damit nach Hause und es tut... wenn auch ohne Bums. (muss es auch nicht). Die Lenkung ist ein Hammer, präzise und ultradirekt. Das Fahrwerk macht ihn etwas gar hart, aber eben... macht Freude das Auto. Aber von 12 Litern bin ich weit weg... also nach unten. Die letzten 5000 KM tat er mit etwas unter 8 Litern. Aber ich bin ja auch kein Quäliii.