Motor geht aus - Exige Sport 350

  • Hallo zusammen,

    habe seit heute ein Problem mit meiner Exige Sport 350 (BJ 2020).

    Beim Runterschalten bzw. im Standgas geht der Motor einfach aus. Lässt sich dann wieder normal starten und mit ein wenig Glück bleibt er dann auch an und läuft erstmal normal.

    Fehlerspeicher ist leer. Schläuche habe ich soweit alle kontrolliert, scheinen auch ok zu sein.

    Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?

  • Hallo Matehi,

    hatte das gleiche Problem auch schon. Bei mir war es die Drosselklappe.

    Luftmassenmesser machte bei mir bisher nur bei starkem Regen Probleme. 2 Kabelbinder über den Luftmassenmesser gespannt verbesserten die Sache.

    Grüße

  • Interessanterweise ist das Verhalten nicht mehr aufgetaucht.

    Was ich allerdings noch ergänzen muss, ich war ein Tag vor dem Verhalten beim Autowaschen.

    Wer weiß ob da nicht irgendwo Wasser rein gekommen ist wo es nicht hingehört.

    Bei Regen hatte ich bisher keine Probleme.