Elise S1 - Blinker geht nicht

  • Hallo zusammen,

    gerade auf dem Weg zur Hauptuntersuchung gehen plötzlich die Blinker nichtmehr… Klasse.

    Sicherung ist ok, Warnblinker geht…

    Also Relais, Warnblinkerschalter oder Blinkerhebel?

    Erfahrungen?

    Relais konnte ich unter dem Armaturenbrett lokalisieren.

    Welches Relais muss ich bestellen? Wenn’s der Schalter ist, hab ich ein Problem, richtig?

    Grüße

    Chris

  • Gab es vom Tom, aber nicht Vermarktet. nur als hobby.

    Das Kit vom Holländer habe ich noch nicht in Händen gehalten - würde es aber sofort verbauen, wenn ich mal wieder Ärger mit Schaltern hätte. Im ersten Moment scheint das recht teuer, aber kauf mal 4 einzelne Schalter - wenn man welche bekommt.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Ich habe Tom's Platinen verbaut, eine Top Sache. Das Kit vom Thomas hilft Dir aber nicht wenn der Blinker nicht geht. Wenn der Warnblinker geht, dann würde ich das Problem eher in Richtung Lenkstockhebel ( Blinkerhebel ) vermuten.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Danke euch für die Infos…

    Leider hab ich meine Garage ein Stück entfernt und kann nicht sofort ans Auto.

    Ich hab in meiner Ersatzteilkiste sogar noch nen Warnblinkerschalter gefunden…

    Ich besorge bei dem geringen Preis gleich noch beide Hebel, dann bin ich safe. Was wäre denn das korrekte Warnblinker Relais?

  • So, eben am Auto gewesen.

    Den Warnblinkerschalter mehrfach kräftig drücken hat leider nicht funktioniert. Also Tauschversuch. Beim ersten anfassen ist schon der ganze Taster abgebrochen. Denke der Kunststoff ist nichtmehr der Beste.

    Schalter aus dem Lager rein und…. Blinker geht!!!

    Danke für die Tipps!

    Fürchte dennoch, dass im Laufe der nächsten Jahr ein Komplettumbau der Schalter erfolgen muss.