Hallo liebes Forum,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe eine ziemliche Odyssee mit meinem Lotus MK2 Rover hinter mir.
Angefangen hat es damit, dass ich einen Riss im Zylinderkopf hatte. Jedoch nicht auf der Ausgangsseite sonder auf der Einspritzseite.
Habe dann den Kopf gegen einen VVC-Kopf mit einem Blanking Kit mit passenden Nockenwellen getauscht.
Somit passte auch das große Ansaugplenum. Durch den VVC-Kopf sind nun auch größere Einspritzdüsen verbaut. Eine größere Drosselklappe war schon verbaut.
Zusammen mit der Benzindruckerhöhung kommt das serienmäßig Steuergerät nicht so richtig klar, hatte die Chance ein DTA Fast E48 zu ergattern und versuche dies nun zum laufen zu bringen.
Habe nun alles richtig gepinnt.
Leider habe ich nun das Problem, dass mir das DTA die Einspritzdüsen nicht öffnet.
Ich habe ein Map das bereits auf dem DTA war von einer Rover Exige (weiß, dass das nicht richtig passt aber anlaufen müsste sie damit).
Meine Frage nun an euch, wer hat oder hatte ein DTA an einem Rover MK2 verbaut?
Wie habt ihr die Einspritzdüsen angesteuert (im Wiringplan steht, dass diese größer 4 Ohm haben müssen), habt ihr Vorwiederstände verbaut?
Gibt es evtl. im Großraum Stuttgart jemand der eine Rover mit DTA fährt?
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hoffe auf eure Hilfe!
Gruß
Holger