Sequentielles Getriebe S1 mit Honda K20

  • Guten Abend Community,

    Vorweg, man möge mir verzeihen, wenn dieses Thema schon x-mal Diskutiert wurde - ich finde jedoch keinen dedizierten Thread dazu.

    Meiner S1 möchte ich ein sequentielles Getriebe, inklusive Paddle Shift spendieren. Eine rasche Google Suche bringt natürlich einige Ergebnisse ans Licht, was die Produkte Auswahl betrifft. Die Klassiker: Sadev, Quaife, EliseParts, Komotec (glaub ein Sadev) - alle haben mögliche Optionen.

    Vielleicht noch ein paar Infos zu meinem "Fall": Exige S1, Honda K20 mit aktuell 300PS und 300NM - angepeilt wird jedoch in Zukunft die 400PS Marke und auch 400-450NM.

    Das Ganze wird NUR auf der Rennstrecke bewegt. Getriebekühlung bereits verbaut.

    Wer ist gerne bereit, seine Erfahrungen hier zu teilen? Angefangen bei Vor/Nachteile der gewählten Option bis hinzu Service und Revisionsintervalle - alles wäre zu diesem Zeitpunkt für mich wichtig.

    VIELEN DANK :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Lotus Exige S1 - K20 Swap Race Car