Beiträge von Franci S1
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Super Arbeit Fabian - Gratulation !!!
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Guten Tag allerseits,
Der Umbau ist endlich gestartet - endlich!
Ich werde wie oben geschrieben ein AIM 6 Zoll Display Einbauen, welcher nur sehr sehr knapp in die bestehende "Aussparung" passt - wahrscheinlich muss das Armaturenbrett modifiziert werden.
Ich suche nach inspiration von tollen Installationen - vielleicht auch jemand der das ganze Armaturenbrett umgebaut hat - des weiteren möchte ich auch einen 12 Tasten Keyboard unterbringen müssen. hat jemand tolle Bilder oder Links? Hat jemand schon ein Race Armaturenbrett in einer Elise/Exige gesehen?
DANKE
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Vielen Dank Pullistricker und Thilo
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Vielleicht kann jemand helfen - wie oben geschrieben ist die "Abspeckung" auch ein Thema - anfangen werde ich wohl bei den Felgen. Aktuell, habe ich VA 9kg / Stück und HA 10.5kg / Stück. Das geht noch besser.
Das Problem ist, ich habe ein ganz besch...Setup - übrigens mit 4x100!!
- VA: 7x16 ET10
- HA 8x17 ET18
Mein Wunsch Setup wäre:
- VA: 7.5 - 8 x 17 (ET zwischen 5 - 10) - in dem Zug gleich auf 17 auf der VA da es da mehr Auswahl gibt bei Slicks
- HA: 8.5 - 9 x 17 (ET zwischen 5 - 15)
Geschmiedete custom Felgen gibt es natürlich, da ich aber mind 3 Sätze brauche, suche ich was bezahlbares, 10k für Felgen auszugeben ist dann ein bissel toooo much.
Jemand eine Idee?
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Darf ich mich mal bei dir melden, wenn ich das nächste Mal in Zürich bin? Passiert so 3 - 4 mal im Jahr. Ich würde mir das Auto dann gern man ansehen.
Absolut - sehr gerne
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So, Winter ist da und ein Paar Projekte können losgehen - das Ganze befindet sich noch in der "Offerten-Phase". Was schwebt mir vor:
- Einbau eines sequentiellen Getriebe von Quaife - inklusive Paddel shift System (Geartronics).
- Neues Steuergerät vom Emtron (KV8), welches Motor und Getriebe Steuert (Aktuell Hondata)
- AiM Display inklusive Data Logger und GPS System
- Umbau auf ein AiM PDM32 System. Die originale Elektrik kommt raus und ein modernes PDM / Bus gesteuertes System kommt rein. Frei programmierbare Keypads für verschiedenste Funktionen.
Werde das ganze gerne hier dokumentieren. Damit erfülle ich mir einen Traum von einem "fast" Werkswagen - sprich ein Auto ohne Kompromisse.
Es wird dann noch etwas an der Aero optimiert und weiter Gewicht reduziert - aktuell bin ich bei 810kg auf der Wage (Race-Ready aber ohne Benzin). Leistung bleibt gleich circa 300ps bei 300Nm. Das ist (für mich) mal genug.
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Vielen Dank Georg, werde ich tun.
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Guten Abend Community,
Vorweg, man möge mir verzeihen, wenn dieses Thema schon x-mal Diskutiert wurde - ich finde jedoch keinen dedizierten Thread dazu.
Meiner S1 möchte ich ein sequentielles Getriebe, inklusive Paddle Shift spendieren. Eine rasche Google Suche bringt natürlich einige Ergebnisse ans Licht, was die Produkte Auswahl betrifft. Die Klassiker: Sadev, Quaife, EliseParts, Komotec (glaub ein Sadev) - alle haben mögliche Optionen.
Vielleicht noch ein paar Infos zu meinem "Fall": Exige S1, Honda K20 mit aktuell 300PS und 300NM - angepeilt wird jedoch in Zukunft die 400PS Marke und auch 400-450NM.
Das Ganze wird NUR auf der Rennstrecke bewegt. Getriebekühlung bereits verbaut.
Wer ist gerne bereit, seine Erfahrungen hier zu teilen? Angefangen bei Vor/Nachteile der gewählten Option bis hinzu Service und Revisionsintervalle - alles wäre zu diesem Zeitpunkt für mich wichtig.
VIELEN DANK
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Letztes Weekend in Varano de` Melegari (Italien). Kleines Video, welches von meinem Cousin produziert wurde.... Viel Spass.
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Hier noch ein Video von einer Runde: video_1.mp4
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Ganz ok, bin das Ganze sehr vorsichtig angegangen und mit Strassen/Semis (Yoko AD08R) die nicht wirklich funktioniert haben. Für den ersten Rollout ganz ok - bin sehr happy.
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Rollout in Anneau du Rhin letzte Woche.
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Was für ein MONSTER ! Kompliment dafür! Darf ich dir eine PN schreiben um mehr über dein Bolide zu Erfahren?
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Und warum das Ganze nicht mit den Frontscheinwerfern realisieren. Die sitzen auch höher.
Du meinst die originalen Frontscheinwerfer ersetzen durch LED Strahler?
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Hier mal die Montagemaße zum Blinker
Aber andis einwand ist nicht von der Hand zu weisen !
Vielen Dank - Klasse !
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Wäre halt echt schade die Optik durch andere Lampen zu zerstören.
Ja ist so, aber am ende des Tages ist es ein Rennfahrzeug - soll gut ausschauen aber viel wichtiger ist es, dass mich die anderen Fahrer auf der Strecke sehen.
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Bei der Bastelei ist halt zu bedenken, dass die Scheibe des Blinkers eine Streuwirkung hat. Es ist also egal was man dort einbaut, man wird keinen nach vorn gerichteten Lichtstrahl, sondern allenfalls einen sehr hellen Blinker haben. Verfehlt auf der Rennstrecke vielleicht seine Wirkung, weshalb ich lieber eine erprobtes System - sprich einen fertigen Scheinwerfer" verbauen würde.
Wo ist das Problem mit den originalen Fernscheinwerfern unten im Kühlergrill? Da fahren tausende Elisen und Exigen ohne Probleme mit rum.
Das mit der Streuwirkung der Abdeckungen geht mir auch gerade durch den Kopf - das wird wahrscheinlich nicht so funktionieren wie ich mir das vorstelle. Ich werde einen starken LED Strahler einbauen - in die originalen Blinker Öffnungen - wenn jemand gerade die Abmessungen zur Hand hat, gerne her damit
Unten im Kühlergrill wäre dann Plan B - ich hab da im Vergleich zu einer Orignialen Exige weniger Platz.
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Danke an alle, coole Community - nicht rumzustreiten - bitte nicht
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Vielleicht sprichst Du einmal mit mir...
das mit der passenden Fassung solte kein Problem sein
Ahh, here we go - in die Originale Fassung was einbauen wäre natürlich elegant.
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Sowas wäre in der Tat denkbar und sehr einfach - wie der Durchmesser ist, lässt sich schnell rausfinden und eine Halterung kann sicher auch mit etwas Geschick angefertigt werden. Ich werde wahrscheinlich dann die Verkabelung des Hauptscheinwerfers verwenden.
Danke !
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Hei Leute, DANKE für die schnellen Antworten - ihr geht schon viel weiter als ich
Das Problem was Korrah anspricht sehe ich eben auch - die Blinker sind nicht hell genug - die Frage geht also in die Richtung: Wie ersetze ich die Blinker mit hellen / Starken LED Strahler - gib es da was passendes oder kann im Blinker Gehäuse ein LED Strahler eingesetzt werden?
Unten im Kühlergrill würde ich lieber nichts installieren.
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Liebe Community,
Suche nach einer Inspiration / Idee wie ich die Front Blinker zu Flash-Lights umbauen könnte. An meiner Exige S1 (track only) werde ich die Front Scheinwerfer demontieren und lediglich Covers einsetzten. Die Blinker würde ich gerne zu Flashlights umfunktionieren - jemand eine Idee wie sich das realisieren lassen könnte?
Vielen Dank
Franci
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Macht auch dem Hänger eine gute Figur
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So genau weiss ich das noch nicht - schaue mich noch um betreffend Bergrennen / Serien.
Trackdays auf den üblichen Strecken - ganz besonders freue ich mich auf Mugello.
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Danke Georg - nun erstmal das Auto kennenlernen - wenn möglich 4-5 Trackdays und 1-2 Berg Events im 2023. Dann sehe ich mal weiter.
Eine Strassen Zulassung hat das gute Stück nicht.
Wie ich oben sagte, ist das Auto ready to Race - aber bestimmt wird mir das eine oder andere einfallen was noch angepasst werden könnte - ein Sequentielles Getriebe kommt mit Sicherheit noch rein und möglicherweise ein Stroker Kit für den K20 (2.6l) - standfest soll er bleiben also wird eine Leistung um die 380PS angepeilt.
Aber eben, erstmal kennenlernen und Spass haben.
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Guten Abend Allerseits,
Seit kurzem darf ich mich wieder Lotus Driver nennen. Eine Exige S1 schmückt wieder meine Garage.
Die Exige ist zum reinen Track-Toy aufgebaut worden - K20 Swap, Ohlins Fahrwerk, Tarox 6 Pot vorne und hinten, alles auf Uniball, Leichtbau Karosserie, einiges an Aero...und und und.
Das ist ready to race, was jetzt noch gemacht wird ist noch eine anständige Race-Folierung und ich brauch noch einen Anhänger.
Werde dann noch ein paar anständige Bilder schiessen.
Freue mich hier zu sein. Grüsse aus Zürich.