Der Stoffhut ...

  • ... der Elise ist so ne Sache, habe ich mir sagen lassen.

    Aber eine Frage habe ich noch: Wofür sind denn die zwei "Klettstoffetzen" in der Mitte an der Frontscheibenseite des Stoffdachs?

    Ich meine, wenn man mit geschlossenem Dach über die Bahn bläst hebt sich der Hut etwas an, dort mittig, und es zieht. Nicht das DAS ein Problem wäre (lästig ist nur die ganzen zerplatzen Insekten abzukratzen), nein - ich denke, wenn mittig der Hutrand dichter an der Front anliegen würde, wäre das rein luftstromtechnisch netter.

    Oder mache ich einfach was flasch?

    Oh, es ist eine 111R Bj. 2005

    Grüße, triad

    Einmal editiert, zuletzt von triad (27. Juni 2006 um 21:18)

  • Zitat

    ... der Elise ist so ne Sache, habe ich mir sagen lassen.

    die Elise, gell

    Zitat

    Wofür sind denn die zwei "Klettstoffetzen" in der Mitte an der Frontscheibenseite des Stoffdachs?

    Hi triad,
    congratulations again,
    aber habe keine Ahnung was du meinst. An meiner R (08/05) ist nichts, was deiner Beschreibung nahe kommt.

    Ne schöne Jroos

  • Ich kann Deiner Beschreibung auch nicht ganz folgen, aber den Hutrand kann man spannen, falls er sich zu sehr bläht.

  • Zitat

    die Elise, gell

    Schon klar! DIE Elise, deshalb ja auch der Stoffhut DER Elise, weil ja das Kleid DIE Schwester schon ein wenig doof klingt, gell(e) :kiss:

    Hmm, gut man kann den Rand spannen, werde mal schauen wie, vielleicht hilft das schon. Aber was ich meinte (was habe ich da nur für ein Exemplar??) Es ist das gefütterte Dach (ja, ja ich weiß - Gewicht, aber war nun mal dabei) und an diesem sind innen zwischen Aussenhülle und Innenfutter mittig vorn zwei etwa 10cm breite und 18cm lange Stoffteile angebracht. Eines davon mit Klettverschluss, das andere mit Klettfutter, so dass man sie verbinden kann. Würde irgendwie sinnvoll sein, wenn man den Verschluss am Fensterholm festkletten könnte ....hmmm, aber gut egal - sooo wichtig ist das alles nicht. Ich versuche es mal mit Dach spannen.

    Danke und Grüße triad

    P.S: Ach, Moment .... ich habe ja gar keine Elise - es ist ein Speedster :( (NEIN! SPASS!!)

    Einmal editiert, zuletzt von triad (28. Juni 2006 um 10:43)

  • Wenn ich einem Elise-Fahrer beim Dachaufbau zusehe fallen mir immer diese einzeln eingestzten Dachstreben unter dem Dachstoff auf. Möglicher Weise gehöhren ja auch noch einige Streben genau in die von Dir beschriebene "taschenartige" Stoffumhüllung mittig am Dach!??.... :gr:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me