• Hallo,
    Welche Reifen ist für die Elise am besten.
    Also ich meine Haftung und Km-Leistung.
    Zur Zeit habe ich den Bridgestone Potenza RE540S.
    Die Haftung ist super, aber die Lebensdauer!!!
    Welche Reifen fahrt Ihr, und wie sind eEure Erfahrungen.
    Gruss Adrian

  • Gibts den Pilot Sport denn noch in den passenden Grössen?
    Im Moment tendiere ich zum Michelin Pilot Exalto PE2 (in 185/55 R15 und 205/50 R16). Gibt es jemanden, der diesen Reifen schon auf der Elli ausprobiert hat?
    Alternative wäre der BF Goodrich g-force Profiler. Von der Mischung her ist der angeblich mit dem Michelin Pilot Sport PS2 identisch. Hat allerdings nen anderes Profil (nicht so auf optimales Nässeverhalten optimiert) und ist in kleineren Grössen verfügbar. Z.B. 195/50 R15 und 225/45 R16.

    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von IngoA (27. Juni 2006 um 11:31)

  • Ich habe bis jetzt auf der MK1 neben den Ur-Pirellis den Bridgestone Potenza in zwei Versionen und den TOYO Proxes T1-R (nebst Winterreifen) gefahren. (Pirelli 185/205, Bridgestone 195/225, Toyo 185/225).
    Beste Verbindung Alltagstauglichkeit (nass /trocken) sowie Haltbarkeit bietet aus diesem Trio m. E. der Toyo. Vorher habe ich Reifen hinten immer nur eine Sommersaison gefahren, unabhängig von der KM-Zahl, Vorderreifen 2 Saisons. Mit dem Toyo musste ich zum ersten Mal die Reifen an der Hinterachse nicht wechseln (7mm Restprofil nach ca. 10 - 12.000km). Keine Rennstrecke, nur Strasse.

  • Du wirst Dich zwischen Haftung und Km-Leistung entscheiden müssen. Beides zusammen gibts nicht.
    Ein recht guter Kompromiss scheint mir der Yokohama Advan Neova zu sein. Kann aber nur mit den orig. Pirellis vergleichen.

  • clevermcm:
    Hast Du die Reifen eintragen können? In 185 gibt es den RE540s ja nicht... Da das auch noch auf mich zu kommt, suche ich nach Eintragungen.

  • Hab Toyo T1R drauf, und von 195/50 wieder auf 185/55 zurückgerüstet. Die 195 auf Serien-AWIs bringen keinen Haftvorteil, ganz im Gegenteil, durch die "Ballonwölbung" auf 5,5"Felge. Mit 185ern keine Problem, ohne an der Fahrwerkseinstellung was gedreht zu haben. Die Nasshaftung ist im Übrigen sehr gut.
    cheers trident