Radio mit Freisprecheinrichtung im Esprit SE

  • Hallo Kollegen ,

    in meinem High Wing ist bisher ein Kasperkino von Panasonic verbaut, das optisch so gar nicht passen will.

    Passend zu meinem Geburtstag hat meine Frau mich nun mit dem Blaupunkt Frankfurt versorgt.

    Blaupunkt Frankfurt RCM 82 DAB
    1-DIN Autoradio, Wir haben unsere Produkte sorgfältig ausgewählt, die einem Qualitätsstandard von großem Wert entsprechen.
    www.amazon.de

    Ich finde das für meinen 1993ger recht stimmig.

    Da der Esprit ja nun wirklich nicht der lauteste ist würde gerne auch die Freisprechfunktion verbauen, sprich Mikro platzieren und den DAB Empfang genießen.

    Bislang würde ich das Mikro im Instrumentenblock unterbringen wollen.

    Gibt es eine Bessere Idee ?

    Für den DAB Empfang benötigt die Antenne einen Splitter, sehe ich das richtig ?

    Eine zusätzliche Scheibenantenne möchte ich nicht.

    Jemand noch gute Ideen für diese Bastelarbeit ?

    Beste Grüße

    Lars

  • zwar ein anderes Auto aus der Zeit aber meiner Meinung nach stimmig. ob die Voraussetzungen bei der Esprit ähnlich keine Ahnung