Forumsaktion: S1 Schalterblende 2.0

  • Die letzten Teile die bei mir so hellgrau ankamen wie die auf deinem Foto hatte der Drucker vergessen zu färben. Aber wenn das für dich so OK ist.

    Hi Sven,

    der Drucker färbt nicht, er verwendet nur sein eigenes Standardpulver. Das ist im Normalfall viel heller und wird erst mit dem Laser etwas abgedunkelt. Was fast an unser Originalfarbe kommt. Allerdings durch die unruhige Oberfläche (was ich eigentlich ja auch will ) beim Sintern bleibt sehr viel helles Pulver auf der Oberfläche hängen. Die Hersteller blasen das Teil mit Druckluft ab, was aber nicht die Sinterpartikel gänzlich entfernt. Desshalb das Bürsten und dann passt die Farbe schon ganz gut.

    Nebenbei, da ich vor meinem Studium eine Lehre als Drucker hinter mir hatte, kann ich mit Farbmischen ganz gut umgehen. Aber das passende Grau zu mischen ist die größte "Schexxe" überhaupt ! Und ich kenne keinen, der das jemals per Hand 1:1 hinbekommen hat. Das Schlimme dabei ist, das diese Grauunterschiede sogar jedem Farbblinden ins Auge stechen.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • War das bevor oder nachdem du als U-Boot Kapitän seinerzeit im Gebirge den Ötzi entdeckt hast?



    "Der Drucker" in Form einer Person färbt übrigens schon. Kannst den Oberlehrer gern wieder einpacken - den brauchen wir hier nicht.

    "Denn sie wissen nicht, was sie tunen"

  • Eine einfache Antwort wie : "Die Farbe passt, dass habe ich probiert. Auf den Fotos sieht das nur so hell aus" hätte ja gereicht ;)

    Ganz kann ich deine Reaktion nicht verstehen.

    Sorry aber meine erste Antwort war doch auch nichts anderes als Dir gereicht ( siehe oben) hätte oder ?


    Es ist schon lustig wenn man sich über die Art und Weise wie man im Rheinland angesprochen wird aufregt, dann muss ich mir immer anhören lassen

    das das halt so im Rheinland normal ist und ich soll nicht so pingelig sein. Das zum Thema "Austeilen"

    Beim Thema "Erhalten" ist man dann plötzlich ganz empfindich und legt jedes Wort auf die Goldwaage. Dabei habe ich ganz normal geantwortet ohne jemanden anzugreifen.


    na ja Schwamm drüber.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/