Elise S2 111s startet nicht

  • Rover S2 111 Bj. 11/2003 158 PS mit Cobra 8185 Wegfahrsperre. (Laufleistung ca. 45000 Km)

    Es sind allerdings alle Alarmkontakte (Servicepanels vorne, Motorhaube hinten) wie bei der Cobra 8186 vorhanden,

    obwohl diese ja nicht verbaut ist.

    Habe folgendes Problem und bitte um Hilfe / Tips zur Fehlersuche.

    Beim Startversuch dreht der Starter nicht durch.

    Batterie ist neu und voll geladen. Bin damit auch schon ca. 400 Km gefahren.

    Wegfahrsperre ist deaktiviert, Zündund an, die Benzinpumpe läuft weg nur der Starter läuft nicht los, da nur ca. 4V (gemessen mit Multimeter) bei ihm ankommen.

    Wenn ich den Starter bei eingeschalteter Zündung ganz kurz kurzschließe, läufter der Starter sofort los. Sollte also auch i.O. sein.

    Wo könnte der Fehler sein?

    Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus. Didi

  • Hat sich erledigt.

    Habe im schwarzen Forum diesen Treat entdeckt....

    und bei meiner wars der gleiche Fehler.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    nun geschafft sie läuft endlich ......

    also , nach dem tipp mit der Batterie diese gewechselt passte aus dem Erstfahrzeug

    zum Glück ist stärker und bleibt nun drin , jo danach wieder nix ????

    Nochmals genau hingehört wo das leichte klacken herkommt und es kommt aus der Relaisbox , hmmmm watt nu ? erstmal banghead.gif dann censored.gif dann alle Sicherungen nochmals gecheckt und im Motorraum war plötzlich eine 20A durch ???

    Also ich hab sie mindesten 3 mal rausgehabt und kontrolliert , ich kann mir das nicht erklären , ein dicker schwarzer Punkt in der Mitte nicht zu übersehen ,aber auch egal nun läuft sie endlich.

    Danke für die Tipps und Anregungen und Hilfe ,alles wieder std.gif, naja und zumindest hab ich mal in viele ecken der Elise hineingeschaut .

    Gruß

    dodoubleg

    ------------------------------------------------------------------